|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Oh meine Güte - Soll ich's wagen?
Ganz kurz:
Zwei Trainer, der eine selbst Abwehrspieler, sahen heute, dass ich beim Abwehrtraining mit einem Schüler Talent hätte und sprachen mich d'rauf an, ob ich denn nicht einmal moderne Abwehr spielen wollte. Sie meinten auch, dass jemand mit Talent sich entscheiden sollte. Entweder kompromisslos (leicht übertrieben ) draufbatschen oder eben auf Abwehr bzw. moderne Abwehr umsteigen. Denn das ALL-Spiel wäre eher was für die, die sich nich enstcheiden können und nix so richtig gut können. Naja . Jetzt: Ich habe schon irgendwie total Bock, v.a. da der Belag (Yasaka Phantom 009 - 1mm) sehr variabel ist. Auf der Vorhand habe ich Sriver 1,9. Montiert auf einem ALL_Holz (unvergrößert). Und ohne jetzt anzugeben. Habe mit einem der Trainer, selbst so All+ bis Off- Spieler, lange trainiert. Insebsondere lange Abwehr auf TS (weich/ hart) und auch Aufschlagannahme. Klappte echt famos gut, irgendwie Block und Schuss ist schon schwerer. Aber denke das gibt sich mit der Zeit, will ja eh kein Störspiel o.ä., sondern insbesondere Weixing-Abwehr . Aber soll ich es denn wagen? Was gibt es abzuwägen? Was ratet ihr mir? Blablablubb... danke |
|
||||
|
||||
AW: Oh meine Güte - Soll ich's wagen?
Zitat:
Wichtig wär allerdings, dass du auch langfristig einen Trainer hast, der sich mit moderner Abwehr auskennt.
|
|||
|
|||
du hast genau das gleiche problem das ich auch schon hinter mir habe.....
ich stand 2 mal vor der entscheidung und habe mir 2mal noppen drauf gezogen, habe in der Liga meine spiele auch gewonnen. Aber die Kollegen waren irgendwie voll dagegen und ich habe nie mich dagegen gestellt. Das heißt ich bin jedesmal wieder auf Noppen innen gewechselt. Es klappt so natürlich auch, aber die langen Noppen machen eben irgendwie viel mehr spaß. PS: dein Text bringt mich schon wieder ins grübeln, ob ich wieder wechsel
|
|||
|
|||
Mir ging's ähnlich...
Zuerst mit NI-Angriff unterwegs, Vorhand war auch wunderbar, aber die Rückhand war zu unkontrolliert, wenn ich das Süiel schnell gemacht habe. Also als erstes LN drauf- war nich' so der Bringer- wieder auf NI...Dann KN...Ging fast ohne Umstellungsprobleme und ich war sicherer...Jetzt Krökelspiel am Tisch mit Flitzern nach Hinten. Boa, macht das Spaß, wenn du 'nen richtigen Partner hast, der nicht nur schupft, bzw. auf deine Türme schießt Solltest allerdings Geduld und Geld mitbringen, wobei Letzteres nur wichtig ist, wenn du kaufgeiel bist... |
|
|||
|
|||
bei mir ist es so, ich hätte auch voll bock drauf xD
aber leider ist meine rückhand besser als meine vorhand xD
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Mit Langen Noppen ist grundsätzlich halt schwieriger zu spielen als mit NI. Gerade das moderne Abwehrspiel ist denke ich auch mal sehr trainingsintensiv.
Denke das es ab je nach Spielanlage eines Spielers schon Vorteile bringen kann "Moderne Abwehr" als Spielsystem zu wählen. Es ist nunmal halt net jeder zum beidseitigen Topspinangreifer geboren bzw. es gibt halt welche denen bestimmte Schläger besser liegen als andere. Das würde ich auch so nicht als Defizit bezeichnen, sondern eher eine Konzentration auf die Stärken die man hat. Geändert von jimih1981 (01.04.2010 um 01:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Man kann moderne Abwehr auch mit KN oder NI spielen!
|
|
|||
|
|||
mit langer nopp macht das aber viel mehr spaß
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.