|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hi,
vielleicht sollten wir einfach versuchen, so ein thema so zu behandeln als gäb es die palio diskussion nicht. denn da weder nachzuweisen ist, dass dies ein in die paliothread richtung gehender beitrag war, noch dass er es nicht war, können wir es doch einfach mal neutral versuchen. @chrissi star der neue clou wird definitiv nur in dieser variante verkauft. Ob allerdings überhaupt ein belag schon glatt aus der fabrik kommt, oder ober er nach der herstellung im großen stil nachbehandelt wird ist eine andere frage. ich denke aber, dass firmen wie donic, tibha und andro hier nicht schummeln, sondern die beläge schon glatt produziert werden und erst nach der behandlung (in der fabrik) zur ittf und zum endverbraucher kommen. grüße benjamin
|
|||
|
|||
Der Begriff "Nachbehandlung" macht für mich nur Sinn, wenn damit gemeint ist, das jemand anders als der Hersteller eine größere Menge der Beläge behandelt.
Das führt dann zwangsläufig dazu, daß es von selben Belag eine griffige und eine glatte Version gibt - für mich immer ein sicheres Indiz, daß eine Nachbehandlung vorliegt. Und bei den von mir aufgeführten Belägen ist mir noch nie ein griffiges Exemplar in die Hände gefallen. Egal, wo man die kauft, die sind immer glatt. Also sind sie das ab Fabrik und somit nicht in obigem Sinne nachbehandelt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Pete(r)
|
||||
|
||||
Zitat:
Konnte ich mir nicht verkneifen . Gruß Brati
|
|||
|
|||
Eigentlich ist es ja auch egal ob nun behandelt oder nicht!Fakt ist doch das jeder gute spieler die spieler mit behandelter noppe weghauen!
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Zitat:
Daher möchte ich mir sicher sein das der Belag auch erlaubt ist,was man bei einigen Belägen ja nicht sein kann. Finde es nähmlich total unsportlich mit nachbehandelten Belägen (Material usw.) zu spielen. Gruß Böhmi :boing:
|
|||
|
|||
Behandlung
@brati
Seufz ! Na denn: wenn der Hersteller zweierlei Belagsarten herausgibt, dann wird er die auch entsprechend anbieten, so wie z.B. Andro Clou OX offiziell mit oder ohne Textileinlage erhältlich ist. Kein Hersteller wird derart einschneidende Veränderungen wie Griffigkeit versus Glätte nach dem Lottoprinzip vornehmen. "Ja, machen wir doch heute mal glatte Noppen. Mal gucken, ob's einer merkt." Also ich bleibe dabei, wenn es zweierlei Beläge unter demselben Namen (ohne Ankündigung des Herstellers) auftauchen, dann ist einer entweder eine Fälschung oder von dritter Seite nachbehandelt.
|
||||
|
||||
@ Cogito
Ich weiss ja was du meinst. Wollte auch nur mal sehen, wie du dich da rauswindest. Gruß Brati
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gut ist gut? |
|
|||
|
|||
Naja ich meine damit das wenn mit so einen belag spielt nicht erwarten kann das man höher als Oberliga spielen kann(das ist natürlich schon ganz schön hoch...) weil spätestens in dieser Liga jeder weiß wie mann dagegen spielt(sollte jedenfalls so sein)
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.