|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sicherlich gibt es "Lehrmaterial" Allerdings setzt es auf dem Wissen eines C-Trainers auf. Es kommen halt Spezifische sachen wie mit welcher Einschränkung Spiel ich in welcher Wettkampfklasse. Das "wirkliche" wie trainire ich mit Behinderten ist Aufgrund der individuellen Einschränkungen nur durch "überlieferung und "ausprobieren" zuerlernen. Aber sicherlich wird dir Joachim da vieeeeeeeeeeeeel Spezifischer drauf antworten können. ![]() Ups grad erst gelesen was Joachim geschrieben hat. Sorry das ich teilweise das gleiche wie Joachim geschrieben habe! Geändert von long_pips (15.04.2010 um 22:38 Uhr) Grund: Erweiterung! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Training für/mit Behinderte
Zitat:
Hi Sven, an publizierten Lehrmaterialien fällt mir v.a. das (englischsprachige) ITTF-IPTTC Level 1 Coaching Manual ein. Das ist erhältlich über das ITTF-Büro in Lausanne und enthält über 100 Seiten Text & Bild zu allen möglichen Aspekten des Behinderten-Tischtennis. Etwas alt aber ziemlich anschaulich ist das Buch "Tischtennis für Rollstuhlfahrer" von Aurel Barbu (1978; Verlag Max Schmidt-Römhild, Lübeck). Gruß Gunter Straub |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Training für/mit Behinderte
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.