Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist besser
Linkshändler 32 45,71%
Rechtshändler 5 7,14%
Beide gleich schlau 33 47,14%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 11.04.2010, 11:14
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.03.2010
Alter: 32
Beiträge: 454
Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Linkshändler-Rechtshändler wer ist besser

Es muss "Rechtshänder" und "Linkshänder" heißen, außer sie handeln mit irgendetwas
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.04.2010, 11:43
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Linkshändler-Rechtshändler wer ist besser

Zitat:
Zitat von Platzierung ist alles Beitrag anzeigen
Es muss "Rechtshänder" und "Linkshänder" heißen, außer sie handeln mit irgendetwas

Mein Vater war Gemüsehändler, darum war ich Rechtshändler...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.04.2010, 11:51
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.03.2009
Alter: 30
Beiträge: 1.375
Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Linkshändler-Rechtshändler wer ist besser

, die heutigen Jugendlichen und ihre Rechtschreibung...
Kein Wunder, dass einige ältere Herren und Damen so eine schlechte Meinung über uns haben; schäm' dich Schupfer BOY !
Um mich jetzt mal nicht ganz vom Thema zu verabschieden:
Ich kenne beide Seiten der Münze. Einerseits versuchte mir meine damalige Grundschullehrerin immer beizubringen, mit rechts zu schreiben. Linkshänder hatten damals ihrer Meinung nach keine Existenzberechtigung. Als daraufhin der Schulwechsel folgte, war es mir endlich erlaubt, alles, was ich wollte, mit links auszuführen.
Man muss unterscheiden zwischen der technischen Überlegenheit einzelner Händigkeiten und der taktischen Überlegenheit selbiger. Zunächst zur technischen: Linkshänder haben meiner Meinung nach oft mehr Sidespin in ihren Topspins als Rechtshänder. Das muss nicht besser oder schlechter sein, es ist schlichtweg ungewohnter. Mit ein bisschen Übung kommt man da aber schnell mit klar. Die taktische Überlegenheit ist da schon 'was Anderes: Dimitrij Ovtcharov beispielsweise tut sich mit Linkshändern oft sehr schwer, da er sie nicht in seine gewinnbringenden Rückhand-Rückhand-Duelle zwingen kann. Da, wo sonst die Rückhand ist, kommt nämlich plötzlich ein (oft mehr als gleichwertiger) knallharter Vorhandtopspin zurück.
An sich ist die Frage "Wer ist besser - Links- oder Rechtshänder?" aber schon recht ungewöhnlich, um nicht zu sagen .
Reingehau'n diggah!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.04.2010, 12:06
Benutzerbild von [^_^]
[^_^] [^_^] ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 303
[^_^] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Linkshändler-Rechtshändler wer ist besser

Zitat:
Zitat von ruedi5 Beitrag anzeigen
Also ich denke beide sind gleich schlau. Denn egal, wo man handelt, ob links auf der Karte bei den Amerikanern oder rechts bei den Asiaten, man hat in beiden Fällen gute Chancen auf erfolgreichen Handel.
Ich persönliche handele aber besonders gerne in der Mitte, da Europa einfach vor der Haustür liegt und ich so die Transportkosten spare.
bester Beitrag

Also die Frage hat mich dazu motiviert mal im Internet nachzugucken und Linkshänder scheinen wohl etwas begabter zu sein als Rechtshänder. Außerdem kenne ich viele Linkshänder, die einfach intelligent und schlau sind, müssen nix lernen und schreiben 1er, 2er in der Schule.

Hier noch die Seite: http://www.helles-koepfchen.de/linkshaender.html
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.04.2010, 12:48
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: PTTV
Alter: 69
Beiträge: 766
Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Linkshändler-Rechtshändler wer ist besser

Natürlich die Linkshänder (Bin selbst einer, daher weis ich das ).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.04.2010, 15:03
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.307
Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Linkshändler-Rechtshändler wer ist besser

Bei den Linkshändern ist eine bessere "Verknüpfung" zwischen der rechten und der linken Gehirnhälfte vorhanden. Obwohl nur etwa 10% der Bevölkerung Linkshänder sind waren (sind) 5 der letzten 7 US-Präsidenten waren Linkshänder.

Gruß Slice, selbst Linkshänder :-)
__________________
Alle meine Beiträge spiegeln nur meine Erfahrungen und Meinungen wieder. Abweichungen der Inhalte im Vergleich zu anderen Beiträgen sind möglich.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.04.2010, 01:32
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.349
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Linkshändler-Rechtshändler wer ist besser

Jo, wenn das nach US-Präsidenten geht sinnt Linkhänder deutlich dümmer. Jedenfalls waren die beiden Bush beide zeimlich dumm. Ob die Gehirnhälften bei Linkshändern besser verknüpft sind halte ich mal für ein Märchen. Hast du bestimmt aus Wikipedia oder so, ich bezweifle, dass es da valide Studien gibt. Ich habe auch hehört Linkshänder sind kreativer und mehr sind homosexuell, halte ich auch für Schwachsinn.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.04.2010, 02:13
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Linkshändler-Rechtshändler wer ist besser

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Jo, wenn das nach US-Präsidenten geht sinnt Linkhänder deutlich dümmer. Jedenfalls waren die beiden Bush beide zeimlich dumm...
Senior war Linkshänder. Der (nachweisbar ^^) noch dümmere junior ist aber ein Rechtshänder...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.04.2010, 03:37
quietschfidel quietschfidel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 120
quietschfidel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Linkshändler-Rechtshändler wer ist besser

Zitat:
Zitat von Los Tioz Beitrag anzeigen
Hätte Gott gewollt, dass Rechts- und Linkshänder gleichstark/-schlau sind, wäre ihre Anzahl 50:50!
angenommen es gibt einen Gott, hat er es genauso eingerichtet - das die Verteilung bei uns schief ist, liegt an der gesellschaftlichen Konvention, die natürliche Linkshänder zum Rechtshändertum nötigt, sozusagen Gotteslästerung. ^_^

die linke Hand ist dem Herzen näher und somit besser durchblutet.

Zitat:
Stefan 77
Jo, wenn das nach US-Präsidenten geht sinnt Linkhänder deutlich dümmer. Jedenfalls waren die beiden Bush beide zeimlich dumm. Ob die Gehirnhälften bei Linkshändern besser verknüpft sind halte ich mal für ein Märchen. Hast du bestimmt aus Wikipedia oder so, ich bezweifle, dass es da valide Studien gibt. Ich habe auch hehört Linkshänder sind kreativer und mehr sind homosexuell, halte ich auch für Schwachsinn.
Das Hirnhälftenargument beinhaltet einen anderen Kern als die bloße motorische Verknüpfung mit den diagonal gelegenen Körperhälften. Vielmehr ist gemeint, dass die Motorik sich unterscheidet, weil die Hirnhälften verschieden spezialisiert sind und diesem Umstand eine Bedeutung im Hinblick auf Steuerungsbefähigung zugeschrieben wird. Genauer kann ich es nicht erläutern, da ich nur ganz am Rande Hirnforschung in meinem Studium behandelt habe.
__________________
Stiga Ebenholz NCT v (84g)| Hexer 1,9
Deutsche Einzelmeisterschaften Behinderter in Dietzenbach 16./17.4.

Geändert von quietschfidel (12.04.2010 um 03:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.04.2010, 06:36
Benutzerbild von Bayern1232
Bayern1232 Bayern1232 ist offline
Einzel: 7:1 Doppel: 4:0
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Niedersachsen
Alter: 28
Beiträge: 363
Bayern1232 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Linkshändler-Rechtshändler wer ist besser

es wurde nachgewiesen das beide gleich schlau sind
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77