|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist besser | |||
Linkshändler | 32 | 45,71% | |
Rechtshändler | 5 | 7,14% | |
Beide gleich schlau | 33 | 47,14% | |
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Linkshändler-Rechtshändler wer ist besser
Es muss "Rechtshänder" und "Linkshänder" heißen, außer sie handeln mit irgendetwas
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Vater war Gemüsehändler, darum war ich Rechtshändler... |
|
||||
|
||||
, die heutigen Jugendlichen und ihre Rechtschreibung...
Kein Wunder, dass einige ältere Herren und Damen so eine schlechte Meinung über uns haben; schäm' dich Schupfer BOY ! Um mich jetzt mal nicht ganz vom Thema zu verabschieden: Ich kenne beide Seiten der Münze. Einerseits versuchte mir meine damalige Grundschullehrerin immer beizubringen, mit rechts zu schreiben. Linkshänder hatten damals ihrer Meinung nach keine Existenzberechtigung. Als daraufhin der Schulwechsel folgte, war es mir endlich erlaubt, alles, was ich wollte, mit links auszuführen. Man muss unterscheiden zwischen der technischen Überlegenheit einzelner Händigkeiten und der taktischen Überlegenheit selbiger. Zunächst zur technischen: Linkshänder haben meiner Meinung nach oft mehr Sidespin in ihren Topspins als Rechtshänder. Das muss nicht besser oder schlechter sein, es ist schlichtweg ungewohnter. Mit ein bisschen Übung kommt man da aber schnell mit klar. Die taktische Überlegenheit ist da schon 'was Anderes: Dimitrij Ovtcharov beispielsweise tut sich mit Linkshändern oft sehr schwer, da er sie nicht in seine gewinnbringenden Rückhand-Rückhand-Duelle zwingen kann. Da, wo sonst die Rückhand ist, kommt nämlich plötzlich ein (oft mehr als gleichwertiger) knallharter Vorhandtopspin zurück. An sich ist die Frage "Wer ist besser - Links- oder Rechtshänder?" aber schon recht ungewöhnlich, um nicht zu sagen . Reingehau'n diggah! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also die Frage hat mich dazu motiviert mal im Internet nachzugucken und Linkshänder scheinen wohl etwas begabter zu sein als Rechtshänder. Außerdem kenne ich viele Linkshänder, die einfach intelligent und schlau sind, müssen nix lernen und schreiben 1er, 2er in der Schule. Hier noch die Seite: http://www.helles-koepfchen.de/linkshaender.html |
|
|||
|
|||
Natürlich die Linkshänder (Bin selbst einer, daher weis ich das ).
|
|
||||
|
||||
Bei den Linkshändern ist eine bessere "Verknüpfung" zwischen der rechten und der linken Gehirnhälfte vorhanden. Obwohl nur etwa 10% der Bevölkerung Linkshänder sind waren (sind) 5 der letzten 7 US-Präsidenten waren Linkshänder.
Gruß Slice, selbst Linkshänder :-)
|
||||
|
||||
Jo, wenn das nach US-Präsidenten geht sinnt Linkhänder deutlich dümmer. Jedenfalls waren die beiden Bush beide zeimlich dumm. Ob die Gehirnhälften bei Linkshändern besser verknüpft sind halte ich mal für ein Märchen. Hast du bestimmt aus Wikipedia oder so, ich bezweifle, dass es da valide Studien gibt. Ich habe auch hehört Linkshänder sind kreativer und mehr sind homosexuell, halte ich auch für Schwachsinn.
|
|
|||
|
|||
Senior war Linkshänder. Der (nachweisbar ^^) noch dümmere junior ist aber ein Rechtshänder...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
die linke Hand ist dem Herzen näher und somit besser durchblutet. Zitat:
Stiga Ebenholz NCT v (84g)| Hexer 1,9 Deutsche Einzelmeisterschaften Behinderter in Dietzenbach 16./17.4. Geändert von quietschfidel (12.04.2010 um 03:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
es wurde nachgewiesen das beide gleich schlau sind
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.