Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2010, 08:35
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jedes Jahr Meister und kein Aufstieg ?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
wie schon erwähnt das ganze ist in bayern besser geregelt.

da gibts aber auch in manchen bezirken eine relegation.
Also gibt es bei euch keine Relegation (in der Regel)? Ich muss gestehen, dass ich die Regelung mit der Relegation besser finde und auch, dass ich unsere Aufstiegsregelung besser finde. Nur in dem hier beschriebenen Fall ist unsere Regelung natürlich unglücklich.
Aber das sieht sowieso jeder anders
Alt 13.04.2010, 08:41
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kommt bei uns an wo du spielst ich halte eine Relegation auch für sinnvoll weil so evtl. tatsächlich die stärksten Mannschaften in einer Liga spielen. Manchmal ist es ja so das der zweite einer unteren liga mal deutlich besser ist wie 50 % der übergeordneten Liga.

Ich meinte ja auch nicht die Geschichte mit der Relegation sonder das ein fester Aufsteiger nachrückt.
Alt 13.04.2010, 09:49
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Nehmen wir mal an es dürfen 3 Mannschaften aufsteigen aus 2 Gruppen, dann wären das normalerweise 2 Gruppensieger und die 2. spielen in einem Entscheidungspiel den 3. Platz aus. Wenn dann einer der Gruppensieger verzichtet steigen eben beide 2. auf.
Das Problem hierbei ist meistens noch, dass die beiden Gruppenzweiten nicht nur direkt gegeneinander in der Relegation antreten, sondern dazu noch der jeweilige Relegationsteilnehmer der oberen Klasse (der quasi einen Platz über den direkten Abstiegsrängen war) kommt und somit dieser eher das Recht auf den Aufstieg bei Verzicht anderer Teams bekommt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »