|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Blocke gut, aber zu wenig.
Wie bereits erwähnt wurde:
Ein platzierter Block wirkt manchmal Wunder! Vor allem wenn er überraschend kommt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wichtig ist wie beim Standart Block den Ball wirklich in der steigenden Phase zu treffen. Die Bewegung bim Spinblock ist kaum länger als wie bein Standart Block, nur muss man den Ball wirklich in die Richtung unterstützen, in die der Ball auch durch den Spin des Gegners weggehen möchte. Klappt der Spinblock gut, trifft der Gegner den nächsten Ball oft mit der Kante. Beim Sidespin-Block muss die Bewegung aus den Handgelenk sehr schnell sein, damit der Block so richtig schön unangenehm kommt. Besonders beim Block in die RH ziehen die meisten dann auch nicht nach, sondern schupfen blödsinniger weise auf einmal, dann kannste voll durchladen. Der Unterschnitt-Block ist ne nette Spielerei, aber taktisch leider nur selten effektiv einsetzbar. Eignet sich gut um eine lineare Flugbahn beim Block zu erzeugen, wenn z.B. der der Gegener voll aufs der RH durchzieht und der Ball nur noch in die weite VH muss, oder als Stopball gegen einen Gegner der gerne aus der weiten Halbdistanz spielt. Geändert von tomji (01.05.2010 um 17:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Lege deine Blocks einfach schön in die langen Ecken und du wirst sehen das dein Gegner sehr schnell die Dominanz im Ballwechsel wieder verliert . Natürlich sind die anderen Block varianten sehr gut zum spielen und auch gut in den Ballwechseln ,aber meist schwer zu lernen . Mir persönlich gefällt der Spinblock von allen am besten ,obwohl ich auch nur den normalen Block und teilweisen den aggressiven Schussblock spiele !
Geändert von steven1995 (01.05.2010 um 23:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wie wäre es als Alternative mit Schupfen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Großartige Idee auf einen Topspin!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja dieser Satz ergibt keinen Sinn
![]() Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Warum nicht habe auch immer geschupft auf Topis.
Das waren noch Zeite. Da war das Mädchen-TT noch Kult. ![]() Jetzt spiele ich aber Topi mit Rh auch
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde an deiner Stelle versuchen den Schläger zu schließen, wenn der Gegner mit viel Spin zieht und wenn er mit wenig Spin zieht, öffnen.. Klingt komisch, ist aber.... Das ist alles Übungssache, wenn man das Material nicht ständig wechselt und sich dran gewöhnt beim Blocken richtig zu stehen, muss man nur noch den Schläger hinhalten. Spinblocks und derartiges ist meiner Meinung nach ungeeignet, da diese, wenn sie richtig fies, à la Floritz, sein sollen, brutal schwer sind und man ein einzigartiges Händchen braucht. Im Spiel macht man da eher noch mehr Fehler als Punkte. Obwohl es natürlich cool aussieht, wenn man das Handgelenk wegklappt und eine Sidespinbanane die Antwort auf den Topspin ist. Es würde sich eher lohnen einen Druckblock zu üben, damit kann man wirklich punkten. Wenn der Gegner die Rückhand umläuft und einen Topspin zieht, bietet es sich an, diesen schnell in die weite Vorhand zu retournieren. Leichter gesagt als getan, dennoch gilt auch hier : Übung macht den Meister Geändert von OtterfingerBua (01.05.2010 um 22:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe sehr gut in den Mai gefeiert Max ,danke der Nachfrage !
![]() ![]() Ich habs geändert ,so besser der Herr ? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.