Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2010, 11:36
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coppa Speed MS

Zum testen einfach zu teuer, oder?
Alt 04.08.2010, 13:22
fanboi fanboi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fanboi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coppa Speed MS

Deswegen frag ich, ob es wer gemacht hat, weil er mir einfach zum testen auch zu teuer ist =/
Alt 17.08.2010, 14:03
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DONIC Coppa Speed MS

Hab den Belag die Tage im Shop getestet, fühlte sich weicher an als z.B. ein Hexer. Der Obergummi war weicher und elastischer, Griffigkeit ähnlich. Mehr kann ich über das Spielverhalten nicht sagen, da in beiden Belägen vermutlich Tonnen von VOC drin waren. Bin im Moment auf der Suche nach einem gut erhaltenem, danach gibts mehr Infos
Alt 02.09.2010, 10:45
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat den Belag mittlerweile schon jemand getestet?
Alt 04.09.2010, 11:21
Donicplayer Donicplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Donicplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der CS MS und der CS HS sind moderne Beläge mit verbessertem "Coppa-Feeling". Die Beläge machen ihrem Namen alle Ehe. Der Fokus liegt klar auf Speed. Die Katalogangaben passen perfekt. Speed 10 für den MS und 10++ für den HS. Der MS hat einen Medium-Schwamm und spielt sich auch so. An sich sehr ausgewogen, aber mir persönlich ist das Verhältnis Spin zu Speed zu schlecht, wenn man den Baracuda gewöhnt ist. Die neuen Coppa Xx Beläge haben auch einen Tick mehr Spin.
Der HS spielt sich noch etwas harmonischer (ich mag eher härtere Beläge), ist aber eine HD-Granate.
Die Griffigkeit ist sehr gut, aber nicht besser als Coppa Xx oder gar Baracuda/Acuda/Tenergy.
Alt 04.09.2010, 11:29
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke, endlich ein Test! Du schreibst, dass der CS MS weniger Spin als Acuda/Baracuda hat, wie würdest du das im Vergleich mit den Coppa JO Platin Belägen sehen?
Wie katapultig spielt sich der MS? Könntest du ihn mit dem Baracuda vergleichen, ein Katapult-Vergleich mit Platin soft würde mir auch sehr helfen.
Alt 05.09.2010, 12:11
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Coppa, den ich im Shop zu testen hatte, war tatsächlich nicht ganz so griffig wie zB der Barracuda, allerdings auch wesentlich griffiger als ein Platin. Ist also durchschnittlich
Alt 22.09.2010, 19:45
Matti 89 Matti 89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matti 89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt's was neues zum Coppa Speed MS? Vielleicht mal einen Testbericht?...
Alt 23.09.2010, 00:57
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie siehts aus mit weichen TS? Beläge mit Tenergy-ähnlichen Schwämmen scheinen auf sehr harte TS nach vorne optmiert zu sein, treffe ich mal etwas später und weiche ist der Ball im Netz oder auf meine Seite, habe ich schon im Genius-Optmumum-thread geschriebn. Der Sinus@ verhält sich da genau anders herrum ist für die Halbdisti optmiert. Ich bräuchte so etwas wie ein Mittelding zwischen Sin@ und Genius+, also mit gutem Biss beim harten ziehen nach vorn, trotzdem aber katapultig genug um weich zu ziehen. Wie ist dieser Coppa in dieser Hinsicht einzuordnen?

Gruß, Merkur
Alt 23.09.2010, 15:31
Matti 89 Matti 89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matti 89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde der Coppa Speed Medium Sponge halt deswegen interessieren, weil ich den normalen Coppa Speed schon nicht schlecht fande. ...und zwar fande ich ich dass man beim schupfen mega viel effet reingebracht hat ( muss also bedeuten die Oberfläche ist schön griffig)...aber beim topspin musste ich mir dann fast den arm ausreißen dass der ball rüber geht ( was vielleicht auch mit der falschen holzkombi zu tun hatte(Boll Spirit)) beim block und konter widerum war er mega schnell...Aber ich denke der Schwam war halt einfach zu hart ( spielte davor Tenergy, also will damit sagen, dass ich harte Beläge eig. mag Deswegen denk ich dass der MS perfekt für dass Topspin spiel sein müsste...ich bräuchte nur einen der dass auch bestätigt oder widerlegt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »