Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2010, 18:24
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mittelweicher Topspin Chinabelag

LKT Rapid Speed 2,2

würds mal porbieren an deiner stelle 40-44 Grad spinnig bei aufschlag und topspin und nicht so schwammig wie xp xp sound .....und natürlich schneller als der sound

gewicht ist auch ok deutlich niedriger als cj8000
Alt 23.04.2010, 01:03
TTJanni90 TTJanni90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTJanni90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

China ist hier ja immer gefundenes fressen ;-)

Dem Speed könnte ich tatsächlich nochmal eine Chance geben. Der Sound spielt sich irgendwie so, wie man sich dieses billigen Küchenschwämme vorstellen würde ;-) Hat auch optische Ähnlichkeit, vielleicht lässt sich da in Kombination mit einem alten paar Gummistiefel was vergleichbares basteln :-P
Was mich eben wundert ist, dass der Sound mir bei einem Test mit einem anderen Schläger sehr gut gefiel, mit Balsaholz taugt der aber irgendwie nichts. Haben schon 3 Leute, die den so getestet haben für absolut spinlos empfunden, was damals nicht mein Eindruck war... Kommt auch noch ein 2.er Versuch.

Der Lion Roar steht sowieso ganz oben auf meiner Liste, Karate Soft könnte ich auch nochmal testen. Der Outlaw fällt eigentlich raus, weil irgendwer sagt, dass die nicht so lange halten. Dem Extreme Spin würde ich für die Rückhand vielleicht nochmal eine Chance geben.

Der Imperial Force ist irgendwie Blödsinn... Die ESN-Tensoren kriegt man mit Rabatt auch meistens um die 30€ und dann kann ich auch auf bewährtes zurückgreifen. Ich spiele grundsätzlich für Topspin ja auch gerne schön katapultige Beläge, wollte jetzt aber mal gucken, inwiefern man das ganze mit einem anderen Holz kompensieren kann. Den Force Speed Tension habe ich übrigens schonmal gespielt (in 1,8mm) und eigentlich als sehr solide empfunden. Klackt schön, kontrolliert, macht gut Spin. Auf genauere Beschreibungen möchte ich mich da aber nicht festnageln lassen. Hatte den insgesamt vielleicht eine gute halbe Stunde in der Hand.
Alt 23.04.2010, 14:18
tele2freak tele2freak ist offline
110% TT-Addicted
erfahrenes Forenmitglied

tele2freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder der LKT Rapid Power , ist zwar weicher als der Tenergy 05 aber mit dem Belag bekomme ich genauso viel Schnitt rein bei allen Schlägen
Alt 23.04.2010, 14:38
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTJanni90 Beitrag anzeigen
Der Imperial Force ist irgendwie Blödsinn... Die ESN-Tensoren kriegt man mit Rabatt auch meistens um die 30€ und dann kann ich auch auf bewährtes zurückgreifen.
Den gab es zwischenzeitlich mal für die Hälfte, so für 13, 14 Euro, damit ist der ein wenig ins Blickfeld gerückt. Auch andere Imperial-Beläge (20one11, 20one45) gibt es immer wieder sehr günstig (unter 15 Euro). Die letzten beiden sind normale Klassiker, der Force ist durch ein strafferes OG deutlich schneller.
Alt 23.04.2010, 20:07
Benutzerbild von fberndt
fberndt fberndt ist offline
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500

fberndt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTJanni90 Beitrag anzeigen
Der Imperial Force ist irgendwie Blödsinn... Die ESN-Tensoren kriegt man mit Rabatt auch meistens um die 30€ und dann kann ich auch auf bewährtes zurückgreifen.
Da musst du aber zwischen Imperial Force und Imperial Force Speed Tension unterscheiden. Letzterer kostet derzeit knapp 30 Euro. Der normale Force kostet etwa 15 Euro.
Alt 25.04.2010, 02:19
TTJanni90 TTJanni90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTJanni90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo und spielen dürften die sich auch sehr unterschiedlich... Naja, war wohl ein blöder Einwand.
Habe gestern nochmal einen großen Test gemacht.
Ergebnis:
LKT Rapid Sound harmonierte nicht mit dem schnellen Balsa-Holz. Spielt sich auf einem elatischen Allround-Holz viel angenehmer. Das Tempo ist dann zwar nicht mehr gigantisch, aber man kann sehr schöne platzierte Topspins spielen und auch die Kontrolle ist sehr gut. Spiegelt eigentlich genau die Erfahrungen wieder, die ich schonmal damit gemacht hatte.
Nur das Holz, Wintec Allround, auf dem ich den montiert hatte, ist eigentlich für die Tonne, hatte mein Trainer noch rumliegen und habe ich mir zum testen mal kurz gekrallt. Das Ding scheppert wie Sau, richtig schönes Sperrholz... Aber leicht ist es und man kann auch damit spielen, für 7€ oder was das kostet in Ordnung.
Auf der Rückhand war nochmal der Dawei Inspirit Quattro. Deutlich härter/direkter und auch einen Tick schneller als der LKT. Für passives Spiel finde ich den ganz angenehm, selber muss man aber ordentlich arbeiten, wenn man viel Spin erzeugen will. Eher für gerades Spiel und Schlagspins geeignet. Außerdem ist der Belag sehr schwer.

Dann nochmal wechsel zum Yinhe K-4 mit VH Apollo und Rückhand DHS Skyline 3. Tierischer Klotz den man da erstmal wörtlich am Bein mit sich rumschleppt. Wenn man sich an das Gewicht gewöhnt hat aber irgendwie eine saugeile Kombi. Das K-4 ist super steif und eigentlich sehr schnell. Die Geschwindigkeit kommt durch die dicken Schwämme, beide 2.2mm, aber gar nicht so durch. Raffiniertes Platzierungsspiel klappt perfekt, die Bälle fliegen genau dahin, wo man hinwill und nicht wie gerne mit den schnellen Tensoren einfach 50cm zu weit. Topspin klappt mit dem Apollo super, auf der Vorhand juckt mich das Gewicht auch wenig. Den ersten weich anziehen und dann kann man kontinuierlich immer härter werden. Mir gehen auch kaum Bälle hintenrüber. Durch den flachen Ballabsprung mache ich aber manchmal Fehler auf sehr kurze Angaben, wenn ich Versuche die zu flippen ist manchmal das Netz ein bisschen hoch. Hängt aber auch damit zusammen, dass die alle ein wenig zu lässig gespielt waren. Zwischendurch habe ich aus Spaß mal lange Abwehr gespielt, auch hier ist die Kontrolle absolut in Ordnung und sogar sehr flache Unterschnittbälle sind mit ein bisschen Übung gut möglich (spiele ich eigentlich nicht, aber manchmal gibt es Bälle, die einfach dafür prädestiniert sind, da mal richtig runterzusensen).
Auf der Rückhand habe ich auch nicht unbedingt Gewicht gespart, aber auch der Skyline spielt sich ganz gut. Ich musste nur erstmal meine RH-Topspin Technik wieder auf längere Armbewegungen umstellen, da das Handgelenk mit 190 Gramm ein wenig überfordert ist. Von den Eigenschaften ist der Belag ähnlich wie der Apollo, nur weniger schnell und dynamisch und nicht ganz so klebrig. (Wobei beide recht schnell nachlassen in Sachen Klebrigkeit). Hier muss ich aber einfach wieder mehr trainieren. Das ganze ist nicht wirklich schwer zu kontrollieren, aber ich habe irgendwie noch nicht die Konstanz für die Schlägerhaltung. Würde ich aber nicht auf den Belag schieben und eigentlich ist es auch nicht zu schnell. Die Bälle kann ich mit jedem Schläger in die Wallapampa dreschen ;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »