Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2010, 15:19
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf und Abstiegsregelung LL Aufwärts im WTTV

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Uli, die gibt es ja auch nicht. Muss noch verabschidet werden.
Ich habe die vorläufige aber durch Beziehungen bekommen, s.o..
Danke Bernie!

Das war mal eine prompte und informative Antwort, also müssen wir nur "irgendwie" 9. werden...

Lieben Gruß,
Uli
Alt 22.05.2010, 16:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Verbandsliga:
Aufsteiger: 6 Gruppenerste
Anwartschaften: 6 Gruppenzweite und 3 OL-Tabellenachte
Freie Plätze: 3

Absteiger: 18 (ab Tabellenplatz 10)
Anwartschaften: Tabellenzehnte (13-18)

Landesliga:
Aufsteiger 12 Gruppenerste
Anwartschaften: 12 Gruppenzweite
Frei Plätze: 0 = Anwartschaften 1-12

Absteiger: 48 (ab Tabellenplatz 9)
Freie Plätze: 7 = 3 Reli-Tabellenerste, 3 Reli-Tabellenzweite und 1 Reli-Tabellendtritter
Anwartschaften: 2 Reli-Tabellendritte (1+2), 3 Reli-Tabellenvierte (3-5)

Weitere Anwartschaften:
LL-Tabellenzehnte: 6-11, 12, 14, 16, 18, 20 und 22
Bezirksqualifikanten: 13, 15, 17, 19 und 21

Achtung: Die Regelung ist vorläufig!

Dazu die Mathematik:

Verbandlsiga:
72 + 15 Absteiger aus der OL = 87 - 6 Aufsteiger in die OL = 81
- 3 Releganten (OL8. - VL2.)= 78 - 18 Absteiger in die LL = 60
+ 12 Aufsteiger aus der LL = 72 (= 0 freie Plätze)

Landesliga:
96 + 18 Absteiger aus der VL = 114 - 12 Aufsteiger in die VL = 102
- 48 Absteiger in die BL = 54 + 35 Aufsteiger aus der BL = 89
(= 7 freie Plätze)

1. Wenn ich es richtig verstanden habe spielen die VL 2. und OL 8. eine gemeinsame Relegation (9er Gruppe bzw 3*3er)

Aber wie kommst du dann auf 3 freie Plätze? in der OL?

Nehmen wir an aus der RL steigt einer auf und einer aus der 2. Liga ab. (normalfall)

Dann sieht RL wie folgt aus
12 Mannschaften -1 aufsteiger in die 2. Liga +1 absteiger aus der 2. Liga -5 runter in die Ol + 3 OL Meister = 10...GUT

OL:
36 Mannschaften -3 Ausfsteiger in die RL +5 Absteiger aus der RL+6 VL meister -15 Absteiger (Platz 8-12) = 29!!! Wir haben nur 30 Plätze

bedeutet da ist nur ein Platz für die 9er relegation frei!!!

Sollte es sogar so sein das es wie dieses jahr 2 absteiger aus der 2. Liga gibt dann ist garkein platz frei....

Das ganze zöge sich dann wie folgt weiter:

In der VL wären dann 2 Mannschaften mehr aus der OL Relegation (8 statt 6) also bsite bei 74!!! Würde bedeuten auch die VL 9. müßten noch 2 absteiger ermitteln. Srich die LL 2. würden erst um die anwarteschten 3-14 spielen die Vl 10. 15-20

In der LL würde das bedeuten

nicht 18 absteiger aus der Vl sondern 20. also nur 5 freie Plätze für die LL neunten (anwartschaft auch immer 2 höher)

ODER HAB ICH MICH VERRECHNET????
Alt 22.05.2010, 17:22
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Regionalliga soll 2011/12 mit 11 Mannschaften spielen. (Informationen zur neuen Regionalliga‐ und Oberliga‐Ordnung des DTTB: (siehe Homepage dttb und wttv):
Im Zuge einer Übergangsregelung beginnen die Regional‐ und Oberligen die Saison
2010/11 mit der durch die Auf‐ und Abstiegsregelung der jeweiligen Regionalverbände
festgelegten Gruppengröße. Die neuen Sollstärken, welche mit einem erhöhten Abstieg
verbunden sein können, erfolgen erst zum Ende der Spielzeit 2010/11. Der achte
Tabellenplatz wird in allen Regional- und Oberligen zur Teilnahme an einem
Relegationsturnier berechtigen. Damit Sie schon heute Planungssicherheit haben, sind die
neuen Mindeststärken ab der Saison 2011/2012 nachfolgend aufgezeigt.
Regionalligen Damen und Herren:
Regionalliga Südwest: 12 Mannschaften, Regionalligen Süd, Nord, West: 11 Mannschaften.
Oberligen Damen und Herren:
Oberligen Nord, Nord-Ost: 11 Mannschaften
Oberligen Nord-West, West 1, West 2, West 3, Bayern, Sachsen, Hessen, Thüringen-
Hessen, Rheinhessen-Rheinland, Pfalz-Saarland, Baden-Württemberg: 10 Mannschaften.

Das heißt: Regionalliga West 11 Mannschaften: Platz 2-7 = 6 Mannschaften, + 3 Oberligameister = 9 Mannschaften, + 0-2 Absteiger aus der 2. BL = 9-11 Mannschaften. Auf 11 Mannschaften wird aus der Relegation zwischen RL 8. und 3 OL 2. ergänzt, wobei der Sieger wohl auch als Überhang aufgenommen würde (?).

Bleibt für die Oberligen (30): 1-4 Mannschaften aus der Relegation, 4 Absteiger aus der Regionalliga, 18 Mannschaften aus der Oberliga Platz 2-7, 6 Verbandsliga 1. + Relegationssieger aus Oberliga 8. und Verbandsliga 2. (?) macht 30 bis 33 Mannschaften.
Das sieht nach Überhang aus, da diese Mannschaften ihre Plätze sicher haben müssten.

Für die Verbandsligen (72) hieße das: 12 Absteiger aus der Oberliga + 8 Mannschaften aus der Relegation = 20 Teams. VL 3. - 9. = 42 Teams, zusammen 62. + 12 LL 1. = 74. Das sind 2 zuviel. Also müssten die Verbandsliga 9. noch 2 Absteiger ausspielen. Für die 2. der LL bleiben somit die Anwartschaften 3 - 14.

Heißt für die LL (144): 20 Absteiger aus der VL + ll 2. - 8. = 84, zusammen 104. + 35 Aufsteiger = 139. Bleiben 5 Plätze für die 12 LL 9. Die anderen 7 sind dann Anwärter 1-7, also schon viel zu viele ...
Alt 22.05.2010, 17:25
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo Dirk,

ich denke mal, dass die OL-Gruppen dann erweitert werden.

Bei 5.5.1 steht ja klar drin, dass die Tabellenachten der OL das Recht auf Relegationsspiele haben.
Bei 5.5.2 steht, dass die Oberligazweiten der VL das Recht auf Relegationsspiele haben.

4.4 sagt, dass die Regionalliga und die Oberligen eine variabele Gruppenstärke haben können (max. 11).

Werner wird wohl klare Vorgaben von oben bekommen haben.
Zudem besteht da wohl noch eine Unklarheit, die lt. Werner erst auf dem nächsten Bundestag entschieden wird.

Gruß
Bernd

Geändert von Bernie Bär (22.05.2010 um 17:35 Uhr)
Alt 22.05.2010, 17:43
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wie gesagt gemeinsame Relegation der Vl2. und Ol 8. völlig ok. Sie spielen ja auch eine relegation aber eben nicht für 3 freie Plätze sondern für 1 freien platz im normalfall.

Und wir gehen natürlich aktuell immer von 10er gruppen aus. Sonst könnte man ja direkt von 11er Gruppen ausgehen und hätte entsprechend 1 bzw 4 weniger absteiger in RL und OL.

Ich denke aber 10 soll das ziel sein und 11 nur ein ausnahmefall wenn wirklich plötzlich 2 mannschaften aus der 2. liga absteigen usw.

Aber wenn wir deswegen mal von 10er Gruppen als normalfall/Ziel ausgehen dann passiert eben genau das was ich gesagt habe. nur 1 Platz für die Relegaten zur OL und die VL 9. müssen zittern (2 absteiger) usw.

Und bei den LL 9. ist auch nen großer Schwund..... vieleicht sollte man sich überlegen ob man nicht die Bezirksquoten senkt so dass es keine 35 Direktaufsteiger gibt

Geändert von Fastest115 (22.05.2010 um 19:39 Uhr)
Alt 22.05.2010, 18:56
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vielleicht wollte man als Übergang keine Härtefälle, ich kann es Dir nicht sagen.

Ich gehe aber davon aus, dass Werner sich schon etwas dabei gedacht hat, als er mir den Entwurf gemailt hat.
Alt 22.05.2010, 19:28
registrierter Besucher

Zitat:
Vielleicht wollte man als Übergang keine Härtefälle, ich kann es Dir nicht sagen.

Ich gehe aber davon aus, dass Werner sich schon etwas dabei gedacht hat, als er mir den Entwurf gemailt hat.
Na dann lassen wir uns mal überraschen. Wo wird das entschieden und wann? beirat mitte Juni?
Alt 22.05.2010, 19:36
registrierter Besucher

@Jomo:
Also ich fass nochmal das wichtigste zusammen
Geplant RL mit 11 und OL mit 10

Würde dann bedeuten:

RL: Platz 2-7 sind 6 ok. 3 Aufsteiger aus der Ol sind 9 und ein 2. Liga absteiger 10. Und der sieger vom RL 8. und Ol2. ist dann der 11. soweit ok. Problem: was macht man wenn 2 Mannschaften aus der 2. Liga absteigen. Macht man dann wieder 12????

Und bei der OL kommt man dann auch nicht mehr mit den 10er gruppen aus, da wie du schon richtig gerechnet hast 30-33 Mannschaften da auftauchen würden. Im normalfall (1 absteiger/aufsteiger zur 2. Liga) 32!!!

Rest ist dann schon so wie von mir auch gerechnet. die VL 9. müssen auch noch ne runde spielen von denen 2 absteigen...

Bin mal wirklich gespannt was dabei rauskommt.
Alt 22.05.2010, 20:44
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Na dann lassen wir uns mal überraschen. Wo wird das entschieden und wann? beirat mitte Juni?
Über Auf- und Abstiegsregelungen wird im Sportausschuss entschieden, wenn ich mich nicht irre.
Alt 22.05.2010, 20:54
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Über Auf- und Abstiegsregelungen wird im Sportausschuss entschieden, wenn ich mich nicht irre.
Nicht ganz, aber so ähnlich: Es entscheidet der Sportwart Mannschaftssport, also Werner Almesberger.

So wie im Bezirk Düsseldorf praktisch ich entscheide.

Es ist aber schon so, dass bei gravierenden Änderungen der Rat von Personen der Ausschüsse eingeholt wird.
Im Bezirk Düsseldorf findet dann schon mal ein Telefongespräch statt.
Im Verband geht es dann wahrscheinlich nicht ganz so einfach.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »