|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
schau dir den mal an - am besten im Einzelbild-Modus
http://www.tg-obertshausen.de/bjgm02_2/1P3100029.MOV Musst du wahrscheinlich mit Rechtsklick erst abspeichern
|
|||
|
|||
Ich würde einfach eine RH-Aufschlag aus der VH machen. Eventuell halblang und wenn der Gegner flippt oder schupft, kannst du sofort nachladen.
|
|
||||
|
||||
Wenn du dich nen meter hinter die platte stellst ,kommt automatisch mehr Suppe rein .
Außerdenm noch ziemlich am rand treffen ,dann ist noch mehr drin .Handgelenk muss auch etwas dazu . |
|
|||
|
|||
Cool Danke schreibt weiter und wenn es geht vielleicht bisschen genauer beschreiben!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich hab in meiner Trainerausbildung gelernt, dass ein Rückhand-Aufschlag aus der Vorhand die unsinnigste Variante ist, die man üben lassen kann. Wer das in der Prüfung gemacht hat, ist gleich durchgefallen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
ich kann frank schmidt nur zustimmen.rh aufschlag aus der vorhand ist wohl der größte mist den man machen kann.es kommt ja nicht nur auf den aufschlag an ,sondern auch auf den 2.ball.wenn man einen rh aufschlag aus der vh seite macht ,steht man ja zum nächsten ball total falsch.gegen bessere spieler wirst du so probleme bekommen.etwas anders sieht es dagegen aus,wenn du probleme mit deiner vorhand hast und sie versuchst zu umlaufen (soll es ja geben)...
gruß knallhans |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe vor etwa 1 Jahr beim Stützpunkttraining gelernt, dass es nicht völliger Unsinn ist solche Aufschläge zu machen. Der von mir beschriebene Aufschlag ist verdammt einfach, aber äußerst effektiv. Von den meisten wird solch ein Aufschlag unterschätzt, so entstehen schon die ersten Fehler. Wenn du dich nach dem Service ordentlich stellst, dann ist JEDER Rückschlag eine Einladung (2. Fehlermöglichkeit). Dazu kommt noch, dass ich "halblang" schrieb: wenn du einen ordentlichen halblangen Aufschlag machst, dann kann dein Gegenüber weder einen Flip noch einen sicher platzierten Schupf anwenden. Und hey: wer sagt denn überhaupt, dass man nicht einfach mal seine Stärken ausspielen soll? Stell dir vor, du hast ´ne Bombenrückhand und machst daraus nichts! |
|
||||
|
||||
Primorac macht doch auch einen rh-aufschlag aus der vh.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.