Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2002, 14:42
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TT-Profi2002
Ich brauch einen aus der Vorhand!!!!!!!!!!!!!!!:boing:
Das dauert alles viel zulange und bringt null
Alt 26.12.2002, 15:11
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
schau dir den mal an - am besten im Einzelbild-Modus

http://www.tg-obertshausen.de/bjgm02_2/1P3100029.MOV

Musst du wahrscheinlich mit Rechtsklick erst abspeichern
Alt 26.12.2002, 15:30
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich würde einfach eine RH-Aufschlag aus der VH machen. Eventuell halblang und wenn der Gegner flippt oder schupft, kannst du sofort nachladen.
Alt 26.12.2002, 15:46
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn du dich nen meter hinter die platte stellst ,kommt automatisch mehr Suppe rein .

Außerdenm noch ziemlich am rand treffen ,dann ist noch mehr drin .Handgelenk muss auch etwas dazu .
Alt 26.12.2002, 16:22
TT-Profi2002 TT-Profi2002 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Profi2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Danke schreibt weiter und wenn es geht vielleicht bisschen genauer beschreiben!!
Alt 26.12.2002, 17:29
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Eddie Vedder
Ich würde einfach eine RH-Aufschlag aus der VH machen. Eventuell halblang und wenn der Gegner flippt oder schupft, kannst du sofort nachladen.
Ja, und im Spiel immer Konterbälle in die Vorhand umlaufen und mit der Rückhand schupfen.
Also ich hab in meiner Trainerausbildung gelernt, dass ein Rückhand-Aufschlag aus der Vorhand die unsinnigste Variante ist, die man üben lassen kann. Wer das in der Prüfung gemacht hat, ist gleich durchgefallen.
Alt 26.12.2002, 18:31
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Rückhand-Aufschlag aus der Vorhand die unsinnigste Variante ist, die man üben lassen kann. Wer das in der Prüfung gemacht hat, ist gleich durchgefallen.
Quatsch. laß mal lieber die Prüfer durchfallen ! Oder machst du im Doppel immer VH Angaben bzw. brauchst die RH Angaben nicht zu üben ?
Alt 26.12.2002, 18:44
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich kann frank schmidt nur zustimmen.rh aufschlag aus der vorhand ist wohl der größte mist den man machen kann.es kommt ja nicht nur auf den aufschlag an ,sondern auch auf den 2.ball.wenn man einen rh aufschlag aus der vh seite macht ,steht man ja zum nächsten ball total falsch.gegen bessere spieler wirst du so probleme bekommen.etwas anders sieht es dagegen aus,wenn du probleme mit deiner vorhand hast und sie versuchst zu umlaufen (soll es ja geben)...
gruß
knallhans
Alt 26.12.2002, 19:03
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Ja, und im Spiel immer Konterbälle in die Vorhand umlaufen und mit der Rückhand schupfen.
Also ich hab in meiner Trainerausbildung gelernt, dass ein Rückhand-Aufschlag aus der Vorhand die unsinnigste Variante ist, die man üben lassen kann. Wer das in der Prüfung gemacht hat, ist gleich durchgefallen.
Franky, auch der TT-Sport verändert sich!
Ich habe vor etwa 1 Jahr beim Stützpunkttraining gelernt, dass es nicht völliger Unsinn ist solche Aufschläge zu machen.
Der von mir beschriebene Aufschlag ist verdammt einfach, aber äußerst effektiv. Von den meisten wird solch ein Aufschlag unterschätzt, so entstehen schon die ersten Fehler. Wenn du dich nach dem Service ordentlich stellst, dann ist JEDER Rückschlag eine Einladung (2. Fehlermöglichkeit).
Dazu kommt noch, dass ich "halblang" schrieb: wenn du einen ordentlichen halblangen Aufschlag machst, dann kann dein Gegenüber weder einen Flip noch einen sicher platzierten Schupf anwenden.

Und hey: wer sagt denn überhaupt, dass man nicht einfach mal seine Stärken ausspielen soll? Stell dir vor, du hast ´ne Bombenrückhand und machst daraus nichts!
Alt 26.12.2002, 19:27
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Primorac macht doch auch einen rh-aufschlag aus der vh.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »