|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterschnittaufschlag
Ich hab ein monstergroßes Problem. Immer wenn ich einen Unterschnittaufschlag aus der Vorhand mache kommt so gut wie kein Effet in den Ball. Auch wenn ich das Handgelenk bewege kommt nichts.
Also kann mir jemand einen guten unterschnittaufschlag aus der Vorhand "Beschreiben" Hoffe auf zahlreiche Antworten:boing:
|
||||
|
||||
Stell dich in die Rückhand und mach dort den Unterschnitt Aufschlag.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
soll er den aufschlag jetzt mit vorhand oder mit rückhand machen?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Ich brauch einen aus der Vorhand!!!!!!!!!!!!!!!:boing:
|
||||
|
||||
Vorhandaufschlag
Es ist ja auch ein Vorhandaufschlag!
Du stellst dich an die Ecke der Rückhandseite und machst dann einen Vorhandaufschlag entweder diagonal auf die Rückhand oder longline auf die Vorhand des Gegners! Hoffe dir weitergeholfen zu haben! MfG Roesslerc |
|
|||
|
|||
der aufschlag muss vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel effet haben
|
|||
|
|||
Komisch, von der VH aus kriege ich immer viel mehr US rein als von der RH aus.
Ich versuche es mal: 1. in die Knie gehen, so daß die Brust auf Höhe der Tischkante ist und der Kopf noch so gerade über den Tisch schaut. 2. dann Ball hoch und den Schläger auf einer halbkreisrunden Bahn führen quasi den Ball "einwickeln". Aus dieser Haltung kann man auch sehr gut eine Sidespin Aufschlag sowie Mischungen aus US und SS spielen ja sogar Überdrall Aufschläge.
|
||||
|
||||
Tipps
Zitat:
Versuche den Ball nicht in der Schlägermitte, sondern am Rand zu treffen! Außerdem: Lasse den Ball beim Aufschlag etwas weiter fallen! |
|
|||
|
|||
Cool versuch ich gleich ihr könnt aber weiter schreiben
![]()
|
|||
|
|||
Das Phänomen dass man von der Rückhandseite mehr Schnitt in einen Vorhand-Aufschlag bekommt, kenn ich - geht mir genauso. Das liegt wohl daran, dass man den Ball diagonal nach rechts wegspielen kann - von der Vorhandseite würde er ja dann wohl ins Aus gehen.
Versuch mal noch, folgendes zu variieren:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.