Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2010, 18:43
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Heute Training

Zitat:
Zitat von Michael Maze 1 Beitrag anzeigen
Findst du dass irgenwie negativ? Ich denke zwar auch dass der Schuh streifen machen wird aber diese gerundete Sole ist völlig okay. Mein Trainer z.B. zieht nur Laufschuhe an weil die besser gepolstert sind, nämlich nich wie TT-Schuhe.
Wenn du wirklich richtig TT spielen möchtest, solltest du dir auch einen geeigneten Schuh dafür zulegen. Der oben genannte ist nunmal ein Laufschuh, die abgerundete Sohle ist dafür da, dass du den Fuß beim Laufen richtig abrollen kannst. Diesen Vorgang gibt es aber so im TT eigentlich nicht. Zudem ist wie bereits erwähnt die relativ dicke Sohle untypisch für einen TT-Schuh - dies ist natürlich subjektiv, dennoch sieht man so eine Sohle bei TT-Spielern sehr selten.
Alt 23.04.2010, 18:54
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
Jonathan
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Wenn du wirklich richtig TT spielen möchtest, solltest du dir auch einen geeigneten Schuh dafür zulegen. Der oben genannte ist nunmal ein Laufschuh, die abgerundete Sohle ist dafür da, dass du den Fuß beim Laufen richtig abrollen kannst. Diesen Vorgang gibt es aber so im TT eigentlich nicht. Zudem ist wie bereits erwähnt die relativ dicke Sohle untypisch für einen TT-Schuh - dies ist natürlich subjektiv, dennoch sieht man so eine Sohle bei TT-Spielern sehr selten.
Die Polsterung dieser Schuhe ist wichtig denn Tischtennisschuhe sind kein Stück gepolstert außer vielleicht die für 130€.
Alt 23.04.2010, 21:14
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit solchen Schuhen kann man nicht gut Tischtennis spielen. Sie schränken die tischtennisspezifische Beweglichkeit extrem ein. Spieler mit solchen Schuhen sind meist Standspieler.

Meine Empfehlung: Tausche sie um!
Alt 23.04.2010, 21:42
Benutzerbild von fberndt
fberndt fberndt ist offline
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500

fberndt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Teste doch einfach mal ob die Schuhe beim Aufdrücken dunkle Streifen ziehen.
Alt 23.04.2010, 21:42
Bestseller Bestseller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bestseller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, komme vom Training und muss sagen, dass die Schuhe top sind.
Schön bequem und weich.
Alt 23.04.2010, 21:48
M4c0b M4c0b ist offline
TTC Werne 98
Forenmitglied

M4c0b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wollte gerade genau das sagen. Zieh sie an, spiel ein bisschen damit und entscheide dann selbst.

Wir reden hier scheinbar von einem absoluten Laien. Da wäre es wohl unsinnig großartig zu spekulieren, welche Schuhe die besten wären.
Alt 23.04.2010, 22:06
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn Nike "non-marking" draufschreibt, sollten Sie eigentlich nicht abfärben
Alt 24.04.2010, 00:26
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich bin jetzt kein Spezialist für Schuhwerk, aber die Diskussion hat schon was. Das mit der abgerundeten Sohle dürfte für ernsthafte Tischtennisspieler eher störend sein.

Normalerweise sollten wir beim Ping Pong nunmal das Gewicht vorne auf den Ballen haben. Beim Laufen sollte man halt abrollen, beim Tischtennis eben eher nicht.

Außerdem bewegen wir uns im Tischtennis eben eigentlich mehr seitwärts als vorwärts-rückwärts. Aus dem Grund sind TT-Schuhe im Normalfall eben an den Seiten fester, ein Laufschuh bietet hier eben nur bedingt die Stabilisierung.

Ausserdem besteht bei einer hohen Sohle und den seitlichen Bewegungen eben eine höhere Umknickgefahr. Sprich mit einem normalem Laufschuh am Tisch, könnte das Verletzungsrisiko höher sein.

Wenn ich zuviel Blödsinn erzähle darf mich Fachpersonal gerne korrigieren.
Alt 24.04.2010, 00:38
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das ist schon in Ordnung soweit, TT-Schuhe haben halt eine flache Sohle, damit man nicht so leicht umknickt und mehr Seitenhalt hat. Dir wird auch jeder Schuhverkäufer dazu raten, einen "echten", geeigneten Sportschuh zu nehmen, alles andere kann auf Dauer nämlich sogar schädlich für deine Füße sein.

Geändert von Croudy (24.04.2010 um 00:41 Uhr)
Alt 24.04.2010, 00:45
Bestseller Bestseller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bestseller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, da ich einen Spreiz - Senk fuß habe, macht es eigentlich garkeinen sinn platte schuhe zu kaufen.
Die gehen sehr schnell kaputt, obwohl ich Orthopädische einladen habe.

Die Nike schuhe sind extrem gut, fühlt sich an wie ein Weiches kissen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »