|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Heute Training
Wenn du wirklich richtig TT spielen möchtest, solltest du dir auch einen geeigneten Schuh dafür zulegen. Der oben genannte ist nunmal ein Laufschuh, die abgerundete Sohle ist dafür da, dass du den Fuß beim Laufen richtig abrollen kannst. Diesen Vorgang gibt es aber so im TT eigentlich nicht. Zudem ist wie bereits erwähnt die relativ dicke Sohle untypisch für einen TT-Schuh - dies ist natürlich subjektiv, dennoch sieht man so eine Sohle bei TT-Spielern sehr selten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mit solchen Schuhen kann man nicht gut Tischtennis spielen. Sie schränken die tischtennisspezifische Beweglichkeit extrem ein. Spieler mit solchen Schuhen sind meist Standspieler.
Meine Empfehlung: Tausche sie um! |
|
||||
|
||||
Teste doch einfach mal ob die Schuhe beim Aufdrücken dunkle Streifen ziehen.
|
|||
|
|||
Ok, komme vom Training und muss sagen, dass die Schuhe top sind.
Schön bequem und weich. |
|
|||
|
|||
Ich wollte gerade genau das sagen. Zieh sie an, spiel ein bisschen damit und entscheide dann selbst.
Wir reden hier scheinbar von einem absoluten Laien. Da wäre es wohl unsinnig großartig zu spekulieren, welche Schuhe die besten wären. |
|
|||
|
|||
Wenn Nike "non-marking" draufschreibt, sollten Sie eigentlich nicht abfärben
|
|||
|
|||
Ich bin jetzt kein Spezialist für Schuhwerk, aber die Diskussion hat schon was. Das mit der abgerundeten Sohle dürfte für ernsthafte Tischtennisspieler eher störend sein.
Normalerweise sollten wir beim Ping Pong nunmal das Gewicht vorne auf den Ballen haben. Beim Laufen sollte man halt abrollen, beim Tischtennis eben eher nicht. Außerdem bewegen wir uns im Tischtennis eben eigentlich mehr seitwärts als vorwärts-rückwärts. Aus dem Grund sind TT-Schuhe im Normalfall eben an den Seiten fester, ein Laufschuh bietet hier eben nur bedingt die Stabilisierung. Ausserdem besteht bei einer hohen Sohle und den seitlichen Bewegungen eben eine höhere Umknickgefahr. Sprich mit einem normalem Laufschuh am Tisch, könnte das Verletzungsrisiko höher sein. Wenn ich zuviel Blödsinn erzähle darf mich Fachpersonal gerne korrigieren.
|
||||
|
||||
Das ist schon in Ordnung soweit, TT-Schuhe haben halt eine flache Sohle, damit man nicht so leicht umknickt und mehr Seitenhalt hat. Dir wird auch jeder Schuhverkäufer dazu raten, einen "echten", geeigneten Sportschuh zu nehmen, alles andere kann auf Dauer nämlich sogar schädlich für deine Füße sein.
Geändert von Croudy (24.04.2010 um 00:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja, da ich einen Spreiz - Senk fuß habe, macht es eigentlich garkeinen sinn platte schuhe zu kaufen.
Die gehen sehr schnell kaputt, obwohl ich Orthopädische einladen habe. Die Nike schuhe sind extrem gut, fühlt sich an wie ein Weiches kissen |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.