|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Palio Power & Flying Dragon Biotech
Ok, teste ich demnächst.
|
|
|
||||
|
||||
|
insbesondere der flying würde mich auch interessieren...auch und gerade im Vergleich zum Flarestorm II
hat noch jemand testeindrücke? hat der flying noch einen störeffekt (der flarstorm II soll ja im gegensatz zum raystorm einen gewissen störeffekt haben)
|
||||
|
||||
|
Ich werde heute den Flying testen, vergleichen kann ich nur mit dem normalen Flarestorm, wenn dir das was bringt? Jedenfalls der normale Flarestorm hat ja schon kaum Störeffekt (soweit man das überhaupt sagen kann).
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und warum manche nicht Noppeinnen spielen gleich: abgesehen von Noppeneffekt würde mir da noch das Wort "Schnittanfälligkeit" einfallen. Und die ist selbst bei harmlosen KN eben noch weniger vorhanden als bei Noppen Innen. Aber klar: das typische KN spiel basiert überwiegend auf Block/Konter/Schuss, selbst wenn auch da mal ne Art Topspin auf extrem-Schnitt (soll solche Gegner hin und wieder geben) machbar ist, sollte extremer Spin nicht DIE Rolle schlechthin spielen. Geändert von Naffy (31.05.2010 um 19:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Power Dragon ist mir etwas zu hart!
Der Flying Dragon ist hat eine sehr gute kontrolle, empfehle aber anstatt 1,8mm auf jedenfall 2,0 mm!!! Da der Störeffekt nicht vorhanden ist, sollte man wenigsten schnelle Bälle spielen können um die Reaktionszeit des Gegners zu fordern! |
|
|
||||
|
||||
|
@ shark hat den der power etwas störeffekt?
|
||||
|
||||
|
Konnte heute den Flying Dragon spielen. Getestet auf einem ALC in 1,8 schwarz. Verglichen wird er mit einem normalen Flarestorm in 1,9.
Tempo: Da hat der Flarestorm DEUTLICH die Nase vorn. Von dem factory tuned war nichts zu spüren, nur ein leichter FKE Effekt beim Dragon. Bedeutet jetzt nicht schnarchlahm, aber auch nicht eine Rakete. Auf dem Holz aber noch genügend Druck. Spin/Schnitt: Beide haben für KN relativ hohe Rotationsmöglichkeiten. Der Flarestorm bei offensiven Bällen mehr, der Dragon bei Unterschnitt. Schnittanfällig finde ich den Flarestorm deutlich höher. Aber insgesamt liegen beide über dem KN Durchschnitt. Konter: Da ist der FL wieder deutlich schneller aber auch total ungefährlich, abgesehen vom Tempo. Der Dragon ist da sehr kontrolliert und fliegt auch ein wenig anders als NI. Wenn man da Druck macht, wird er gefährlich und die Bälle gehen gut nach unten. Block: Super mit dem Dragon, kontrolliert und tauchen ab. Besonders offensiv gespielte Blocks sind sehr gefährlich. Der FL hingegen fast wie NI. Kontrolle: Der Dragon ist da kaum zu schlagen mMn. Der Flarestorm durchschnittlich. Ströreffekt :Jetzt kommen wieder einige und sagen sowas gibt es nicht und ist nur ungewohnt und... naja, ich nenne es jedenfalls mal so: Flarestorm ist da überhaupt keiner vorhanden, nicht mal ansatzweise. Mit verbundenen Augen hätte ich gewettet NI. Der Flying Dragon ist da schon deutlich besser. Nicht so extrem wie manch andere klassische KN, aber noch ausreichend um ein paar einfache Punkte zu bekommen. Ungefähr auf Tango Ultra Niveau. Fazit: Der Flarestorm ist für mich keine Alternative, spielt sich zu NI ähnlich. Der Flying Dragon dagegen eine schöne KN. Noppeneffekt noch ausreichend vorhanden und kontrolliert. Tempo bekommt man auch noch genug rein. Wer das Teil auf der Vorhand spielen will oder Tempo bolzen will, sollte definitv höhere Schwammstärken wählen. Ersetzt bei mir den Tango Ultra, den ich schon nicht schlecht fand, wo mich aber die Haltbarkeit und der Preis enttäuschen. Der Flying Dragon kostet ja nur die Hälfte. So um die 15-18 €. Geändert von Stefan77 (01.06.2010 um 02:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Super Bericht. Vielen Dank.
Und im Vergleich zur normalen Spectol? Und im Vergleich zur normalen Speedy Soft? |
|
|
||||
|
||||
|
@ stefan prima bericht schonmal applaus
mit welchem der beiden Beläge konntest du besser anziehen? und wie gefährlich waren die noppentopspins?
|
||||
|
||||
|
Der Vergleich zum Spectol hinkt ein wenig, da der kein FKE hat (wobei ich nie den Spectol mit Powersponge gespielt habe). Ansonsten ist der Spectol härter und direkter. Auch ist er schneller. Rotation entwickelt er deutlich weniger dafür ist er auch schnittunempfindlicher. Insgesamt ist der Spectol durch einen höheren Noppeneffekt auch gefährlicher. Eben der reine Block, Konter und Schussbelag. Besonders der Block ist, wenn er kommt, fast ein sicherer Punkt. Dafür ist mir die Eröffnung damit zu schwer gefallen und die Schnittentwicklung ist zwar ok, aber mir zu wenig. Und die Kontrolle ist nicht immer ganz einfach. Speedy Soft habe ich in meiner 20 jährigen Noppenkarriere nie gespielt. Ich spiele eben immer 1,8. 1,5 ist mir zu langsam und 2,0 zu indirekt daher will ich da nicht raten. Achso, der Schuss ist mit dem Spectol natürlich eine Waffe. Ist zwar etwas unkontrollierter, nur wenn man den trifft, bleibt der Ball in der Hallenwand stecken
. Aber das ist mit dem Palio nun auch nicht langsam.Zum Noppentopspin, da hat der Flarestrom mehr Rotation und Tempo aber weniger Kontrolle. Ob mehr Spin jetzt gefährlicher beim Noppentoppi ist, hängt stark vom Gegner ab. Ich perönlich habe mit einem rotationsarmen flachen Noppentoppi mehr Probleme. Plus ich habe mich nie mit dem Flarestorm anfreunden können. Wenn ich den habe, kann ich auch NI spielen, da ist der Unterschied nicht mehr so gross. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

. Aber das ist mit dem Palio nun auch nicht langsam.