|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Würde es dem Tischtennis gut tun wenn die Amerikaner stärker werden? | |||
Ja | 28 | 62,22% | |
Nein | 13 | 28,89% | |
Weiß nicht | 4 | 8,89% | |
Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
USA waren im Welttischtennis führend
Was die wenigsten wissen:
Die USA waren bei der WM 1937 das erfolgreichste Land mit 4 Goldmedaillen und sind bisher immer noch erfolgreicher als Deutschland. Leider liegt das ganze schon einige Jahre zurück. Mehr: http://www.tt-wm.de/wm_med_usa.html |
|
|||
|
|||
Keine Chance
Ich glaube nicht, dass Tischtennis in den USA einen grossen Boom ausloesen kann. 1994 war die Fussball WM in den USA, was ist danach passiert, fast nichts (ich meine hier den maennlichen Fussball, bei den Frauen sind es anders aus).
In den USA sind nun mal die Top-Sportarten Baseball Basketball Eishockey Leichtathletik und weit dahinter Tennis und Golf Tischtennis???, oh yes you mean this funny pingpong!
|
||||
|
||||
dafür, dass die USA im fußball österreich locker schlagen, reicht es allemal aus.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Re: Keine Chance
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es geht hier ja nicht darum, ob Tischtennis in den USA eine Chance hat. Es geht viel mehr darum ob es für den Tischtennis-Sport gut wäre, wenn die USA stärker werden und daher auch mehr Mitspracherecht im Weltverband haben wollen.
Meiner Meinung nach: Nein Aber inzwischen glaube, ich wir die Amerikaner gar nicht mehr brauchen um den Tischtennissport kaputt zu machen, das schafft die ITTF auch ganz alleine. Anstrengungen gibts ja genug. |
|
|||
|
|||
Um ehrlich zu sein, scheinen mir die Aktionen der ITTF bisher gar nicht so schlecht gewesen zu sein. Zu den einzelnen Punkten, die ja schon häufigst diskutiert wurden, muß ich mich ja nicht mehr äußern.
Die USA haben übrigens heute auch schon Mitspracherecht im Tischtennis. Eine Stimme bei der ITTF-Versammlung, wie China und die Malediven auch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Veranstalter des Münchner Tennisturniers hat das im Tennissport mal vorgeschlagen (u.a. nur noch 4 Spiele pro Satz und kein Einstand mehr), andere Leute sind damals noch weiter gegangen. Ähnliches wäre dann auch im Tischtennis denkbar. Vielleicht spielen wir ja irgendwann mal 7er-Sätze, weil für die Zuschauer spannender ist. :confused: :confused: :confused: |
|
|||
|
|||
Die USA könnten auch kurzfristig aufholen, sie bürgern ca. 4 gute Chinesen ein (die der Chinesische Verband nicht mehr haben will), und zack, sind sie im Geschäft. Nein, im Ernst, es ist doch gut, wenn ein Land besser wird, oder es wäre zumindest gut. Man schaue sich mal den World Cup an, da tritt der jeweilige Meister jeden Kontinents an, aber im Grunde kann nur der Europameister und der Asienmeister was bieten, die andern sind eher als Sparringpartner da. Wenn's hier ausgeglichener wird, wär das doch nur gut für den Sport, stell sich das einer mal vor, jeder hat dann sein eigenes System, in Asien spielt man bekanntlich alles, in Europa Shakehandoffensiv, stell sich einer mal vor die Amis würden jetzt alle mit Material spielen, und die Ausis nur mit kurzen Noppen auf der RH oder so, das wär doch was, dann hätte jedes Land sein eigenen Stil. Naja, aber das ist wohl noch Zukunftsmusik.
Der ITTF? Ich glaub im Moment macht ein Mann den Sport ganz alleine kaputt, na gut, paar gute Sachen warn dabei, aber was mich jetzt total aufgeregt hat, war "ich bin mir sicher, im nächsten Jahr werden wir einen deutlicheren Antrag über die neue Aufschlagregel kriegen". Das sagt doch alles, das heisst im Klartext, wir müssen wieder mit neuen Aufschlägen spielen, wenn ich Profi wär und die das durchsetzen würden, würde ich alle Spieler zu einem Boykott anstiften, und natürlich auch selber dabei sein. Hoffentlich machen die Profis mal sowas, denn die ITTF tut so, als ob wir ihr Videospiel wären und sie einfach die ganze Zeit an den Optionen rumfummeln kann. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.