|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Speedy Soft Dtecs VIP
Bis jetzt keinerlei Probleme, aber ich spiel ihn erst seit 3 bis 4 Wochen (2 bis 3 Wochen jetzt, ca. 1 Woche im letzten Sommer). Mal abwarten wie sich das entwickelt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Spielfeeling: ![]() ![]() ![]() ![]() Haltbarkeit: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gleiches Problem wie bei dir. Nach 8 Wochen sind im Bereich der Trefferzone bereits viele Noppen angebrochen. Sowas kenn ich vom Spectol oder Flarestorm definitiv nicht! ![]() Da die Saison noch nicht vorbei ist und er sich eigentlich ja richtig gut spielt hab ich erst noch einen neuen bestellt. Sollte sich bei diesem das gleiche Phänomen zeigen werd ich wohl wieder zu einer anderen Noppe wechseln. 8 Wochen Haltbarkeit ist jedenfalls für mich für eine KN inakzeptabel.
|
||||
|
||||
Kleine Testrunde im Laufe der letzten 2 Wochen:
Tibhar Speedy Soft Dtecs VIP 2,1mm (VIP) TSP Spectol Speed Sponge 2,15mm (SSS) Andro Blowfish+ 2,0mm (BF+) Allgemein: Tempo: SSS > VIP ~ BF+ Kontrolle: VIP > BF+ >>> SSS Spin/Schnitt: VIP > BF+ > SSS Schwammhärte: SSS > BF+ > VIP Korbel Speed: Noppentop: VIP > BF+ > SSS agressiver Schupf: VIP ~ BF+ > SSS kurze Ablage: VIP >> BF+ >> SSS Boll Spark: Noppentop: SSS > VIP > BF+ agressiver Schupf: SSS > VIP ~ BF+ kurze Ablage: VIP >> BF+ >> SSS Maze Passion: Noppentop: VIP > BF+ >>>>> SSS agressiver Schupf: VIP > BF+ >>> SSS kurze Ablage: VIP > BF+ >> SSS
|
|||
|
|||
Was schließt du daraus? Die beste Kombination ist für dich ist Korbel Speed mit VIP?
Ich bin mittlerweile wieder zum normalen Korbel mit den normalen D.tecs zurückgekehrt. Die Haltbarkeit solle allerding besser sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der VIP und der BF+ lassen sich auf fast allen Hölzer mit denen ich sie getestet habe sehr gut oder zumindest brauchbar spielen. Der VIP ist aber für mich einen Tick besser in fast allem. Allerdings könnte das auch daran liegen, dass ich den VIP schon einige Wochen spiele, wohin gegen ich den BF+ nur diese Woche getestet habe. Der SSS ist hingegen für mich auf harten Hölzern nahezu unspielbar, auf elastischeren Hölzern ist er allerdings auch recht gut.
|
|||
|
|||
Dann nimmst du wie ich auch mit den normalen d.tecs die doch recht dürftige Haltbarkeit in Kauf.
|
|
||||
|
||||
Wohl zu befürchten, dass ich das "muss"...
![]()
(Sun Tzu) Geändert von Markus S. (02.04.2011 um 16:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sehr Schade: Die mit Abstand beste KN von Tibhar läuft aus.
![]() Es gilt es einen geeigneten Nachfolger zu finden. Nachdem was ich bisher getestet habe wird das schwer... ![]()
|
|||
|
|||
@ Markus: Wie kommst du darauf, dass die Noppe auslauft? die gibt es doch noch gar nicht so lange.
|
|
||||
|
||||
Das Gerücht hab ich auf einen Turnier vor zwei Wochen aufgeschnappt. Da ich jetzt normal nochmal einen neuen Belag gebraucht hätte, hab ich vor der Bestellung über ML-Sporting bei Tibhar anfragen lassen ob das stimmt.
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.