|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Speedy Soft Dtecs VIP - Holz?
Hallo zusammen,
ich werde jetzt mal eine KN auf der VH testen, da ich mit der VH eh meist nur schiesse. Hab mir jetzt mal den VIP ausgesucht zum testen... Hab schon mal KN auf der RH gespielt, aber es nach einer Halbserie wieder gelassen, da meine RH eher meine Stärkere bzw variablere Seite ist. Vielleicht habt Ihr ja noch weitere Empfehlungen für eine KN...? Zur eigentlichen Sache... Spiele seit längerer Zeit das Primorac Carbon.. Ist das überhaupt zu empfehlen in Verbindung mit dem VIP bzw welches oder welche Hölzer sind für eine KN zu empfehlen? Danke und Grüße.. |
|
|||
|
|||
AW: Speedy Soft Dtecs VIP - Holz?
Das Primorac ist super schnell, der Speedy Soft d.tecs VIP auch. Die schnellste Noppe, die ich bisher gespielt habe.
Da musst du schon ein gutes Niveau haben, um das beherrschen zu können. Aber generell: Ja, das Holz ist für kurze Noppen zu empfehlen. Da du ja beides hast, einfach mal testen. Geändert von Tom19 (20.01.2010 um 11:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tibhar Speedy Soft Dtecs VIP
Hallo,
ich hab eine Frage zum oben genannten Belag. Wie spielt er sich im Vergleich zum Speedy Soft,DTecs und zum neuen TSP - Spectol Speed Sponge? Edit: Ist der Joola Tango Ultra vergleichbar? Wenn möglich bitte auch einen Test für diesen Belag Danke für die Antworten, OF Geändert von OvtcharovFan (01.05.2010 um 14:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Speedy Soft Dtecs VIP
Um meine Frage aus einem anderen Thread hier ins richtige Thema zu kopieren,
Da ich momentan den normalen d´tecs spiele, die Haltbarkeit aber nicht berauschend finde, möchte ich vielleicht auf den VIP umsteigen. Welche Hölzer könnt Ihr empfehlen? Welche Vorteile seht ihr beim VIP im Vergleich zum normalen D´tecs? |
|
||||
|
||||
Zur Haltbarkeit des VIP kann ich derzeit noch nichts sagen. Wobei ...einige Monate hat er schon mal unbeschadet in meiner TT-Kiste überstanden. Den Rest muss man sehen, aber ich vermute die Haltbarkeit ist wie bei eigentlich allen FKE-Noppen deutlich schlechter im Vergleich zu Klassikern wie z.B. dem Spectol.
Der VIP ist auf alle Fälle deutlich schneller und katapultiger als der normale Speedy Soft D'Tecs. Ich hab ihn bisher auf einen Korbel Speed, Boll Spark, Power40 und Schlager Carbon getestet. Die Kombination mit dem Korbel Speed fand ich bisher am besten, das Holz harmonierte aus meiner Sicht auch schon mit dem Flarestorm sehr gut. Auf dem Power40 evt. einen Tick zu katapultig, wobei das sicher auch von der individuellen Technik abhängt und evt. auch einfach eine gewisse Gewöhnungszeit braucht. Auf dem Schlager Carbon war der VIP für mich fast ein Lotteriespiel, die Kombi war schon sehr extrem. Im Vergleich dazu ist der normale D'Tecs auf dem Schlager Carbon sogar sehr passabel spielbar. Auf dem Boll Spark konnte ich heute einen Kurztest machen. Nach dem ersten Eindruck könnte das auch ne taugliche Kombi sein.
(Sun Tzu) Geändert von Markus S. (08.02.2011 um 23:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich spiele momentan den normalen D´tecs auf dem normalen Korbel, das ich ählnich wie dem Korbel Speed empfand, nur leicht schneller.
Für mich auch eine super Kombination, allerdins wäre mir der VIP wohl zu schnell darauf, weshalb ich ein anderes Holz will um dann auch mit der RH wieder mehr Kontrolle zu haben. Wäre super, wenn du kurz mal schreibst, welche Allroundhölzer, Offensiv - Hölzer du empfehlen kannst und wie sich der VIP auf dem Spark spielt. Da ich ja selbst den VIP mal ganz ganz kurz auf einem anderen Schläger gespielt habe, weiß ich auch, dass mir hierzu das Korbel zu schnell ist und ich daher auf ein Off- / Allroundholz zurückgreifen will. Nochmal zurück auf meine 1. Frage. Was findest du klappt mit dem VIP besser als mit dem normalen d´tecs? Geändert von Tom19 (09.02.2011 um 08:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich spiele derzeit auch den normalen dtecs. bin soweit recht zufrieden. ist denn der "störeffekt" bzw. noppeneffekt bei VIP ähnlich oder ist er geringer?
|
|
||||
|
||||
Bei KN von Störeffekt zu sprechen ist halt immer so ne Sache. Teilweise ist es eher so, dass der Gegner die Flugbahn und den geringen Spin der KN nicht gewohnt ist und falsch einschätzt.
Wie bereits geschrieben, in der Off-Kategorie kann ich das Korbel Speed empfehlen, in der Off-/All+ Kategorie nach den ersten Eindrücken das Boll Spark. Evt. teste ich auch noch das Waldner Senso Carbon mit dem VIP, mal schauen. Was mit dem VIP für mich deutlich besser geht ist die Spieleröffnung und der Noppentopspin. Außerdem ist der VIP deutlich spiniger. Was mit dem VIP aufgrund des Katapultes um einiges schwieriger ist als mit den normalen D’Tecs ist möglichst kurz und flach abzulegen. Evt. erfordert das aber auch nur etwas Training und eine Anpassung der Schlägerwinkels, aktuell kann ich’s nur schwer einschätzen. Überlegen ist der VIP vor allem wenn man mal etwas vom Tisch weg gedrängt wird, die Power hab ich so noch bei keiner anderen KN erlebt.
|
||||
|
||||
Die Kombi wird immer besser! Könnte ne dauerhafte "Ehe" werden.
|
|||
|
|||
wie siehts denn bis jetzt mit der haltbarkeit aus? beim normalen dtecs brechen spätestens nach 2 wochen die noppen unten an. bis sie komplett rausbrechen, dauerts 4 wochen. sind bei dir schon noppen angebrochen?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.