Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2010, 16:17
Tabaeus Tabaeus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tabaeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutschlandweite Rangliste

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Das wäre auch endlich mal eine sinnvolle Massnahme, damit die sogenannten "Turnierhaie" nicht mehr in Turnierklassen mitspielen dürfen, in die sie leistungsmäßig eigentlich nicht hingehören...

Ich bin aber als Statistik-Freak auch sonst schon ganz heiß auf myTischtennis.
Hihi, bin ebenfalls ganz heiß auf die Rangliste!

Ich hab auch mal einen Blick in die Rangliste geworfen! Zumindest für meinen Verein passt die Rangliste!:-)
Alt 20.06.2010, 18:22
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin auch schon heiß auf die Rangliste- wurde denn schon ein Starttermin rausgerückt?
Alt 20.06.2010, 18:27
Tabaeus Tabaeus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tabaeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
Ich bin auch schon heiß auf die Rangliste- wurde denn schon ein Starttermin rausgerückt?
So wie mir gesagt wurde, startet mytischtennis September/Oktober 2010!
Alt 23.06.2010, 15:40
sgtpeppermm sgtpeppermm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sgtpeppermm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An mytischtennis werkeln sie doch schon seit 2 Jahren rum. Ich würde mich total drüber freuen, wenn es irgendwann mal klappt. Auch wenn es ein paar Euro kostet

ABER:
Ich glaube nicht dran, daß sie es irgendwann mal auf die Reihe kriegen. Warum lassen die nicht einfach ein paar Freaks dran, die sich mit Programmieren auskennen? Das wäre dann auch die günstigere Variante.
Alt 28.06.2010, 08:39
Benutzerbild von kooky
kooky kooky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ist das nur für click-tt verbände? spiele in thüringen und bei uns gibts ja tt-info.
mytischtennis ist aber sicher mehr so ne web2.0 idee und somit den alten systemen überlegen. muss ich jetzt umziehen?
Alt 28.06.2010, 09:57
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von kooky Beitrag anzeigen
also ist das nur für click-tt verbände? spiele in thüringen und bei uns gibts ja tt-info.
mytischtennis ist aber sicher mehr so ne web2.0 idee und somit den alten systemen überlegen. muss ich jetzt umziehen?
Ja, das ist nur für die clickTT-Verbände.
Du müsstest also umziehen.
Alt 28.06.2010, 12:04
Benutzerbild von kooky
kooky kooky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gerade gefunden, zitat jv2010 des tttv:

"Gegen die aktuelle Beschlusslage auf Bundesebene werde der TTTV, nicht zuletzt wegen der durch die Unterordnung des DTTB unter die "DIS" (Deutsche Institution für Schiedsgerichtbarkeit) nicht mehr möglichen Anrufung ordentlicher Gerichte, keine weiteren juristische Schritte einlegen, diese aber sofort wieder aufnehmen, sollte es auf Bundesebene Bestrebungen zur verpflichtenden Einführung von teuren Softwareprodukten wie "click-tt" und "mytischtennis.de" in allen Landesverbänden geben, um so potenziell drohende Beitragserhöhungen von den Thüringer TT-Sportlern
abzuwenden."

...
Alt 28.06.2010, 16:35
sgtpeppermm sgtpeppermm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sgtpeppermm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So wie ich gehört habe soll, es einen Normalo-Zugang. Der ist kostenlos. Und einen Super-Duper-Special-Zugang mit noch mehr Statistiken und allem, was das Herz begehrt. Der kostet dann jeden einzelnen was. Aber wieviel es kostet, darüber wird sich noch ausgeschwiegen.

Ich hoffe, es soll damit bald losgehen. Für mich wäre es ein klarer Grund, um ins clicktt-Land umzuziehen. :-)
Alt 09.07.2010, 10:01
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es kann los gehen aus ´dem Newsletter des ByTTV

myTischtennis.de – eine neue Ära beginnt

Erste bundesweite Tischtennis-Rangliste im August online

In wenigen Wochen startet die neue Internetplattform myTischtennis.de . Die Website verhilft dem Tischtennis-Sport mit seinen deutschlandweit mehr als 600.000 Aktiven zu ganz neuen Möglichkeiten. Das Portal vernetzt sämtliche bestehenden Datenbanken inklusive der bereits seit Jahren vorliegenden Ergebnisdaten der Sportart. So ist die Erstellung der ersten bundesweiten Gesamtrangliste genauso möglich wie die individuelle Aufbereitung aller Spiele. Dadurch bieten sich dem User unzählige neue Angebote und Auswertungen rund um seinen Lieblingssport. myTischtennis.de ist damit die perfekte virtuelle Ergänzung zum schnellen Spiel mit dem kleinen weißen Ball.
Seit 2005 nutzen der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) und seine Landesverbände die einheitliche Software click-TT zur Ergebnisverwaltung und Datenpflege der ca. 9500 Tischtennis-Vereine. Die Vernetzung dieser Datenbanken auf www.mytischtennis.de ermöglicht nun zusammen mit den neuen Informationen aus den jeweiligen Sportprofilen der registrierten Spielerinnen und Spieler, dass jeder für sich schnell und unkompliziert, sinnvolle und individuelle Schlüsse ziehen kann. „Jede Tischtennisspielerin und jeder Tischtennisspieler interessiert sich für Statistiken, das belegen schon allein die 300 Millionen Seitenaufrufe auf den regionalen Datenbanken im Jahr 2009. Zusammen mit den Landesverbänden, die unsere Mitgesellschafter sind, erheben wir nun auch erstmals und exklusiv sämtliche Ergebnisse aus Einzelturnieren und Ranglistenspielen. Diese einzigartige Kombination sorgt gepaart mit Ideen und Konzepten von uns und unseren Wirtschaftspartnern für einen hochinteressanten, personalisierten Webauftritt“ , erklärt Geschäftsführer Jochen Lang, die aktuelle Nummer 29 der deutschen Tischtennis-Rangliste.
So bietet myTischtennis.de eine Vielzahl an nie dagewesenen, exklusiven Möglichkeiten für die Nutzer:
• Sämtliche Ergebnisse aus Mannschafts- und Einzelturniersport
• Die erste bundesweite Gesamtrangliste inklusive Filtermöglichkeiten nach Region, Altersklasse und Geschlecht
• Auswertungen eines jeden Spielers auf Basis seiner Ergebnisse gegen verschiedene Spielstile, gegnerische Schlägermaterialien oder verschiedene Händigkeiten
• Größte Datenbank mit über 300 Trainingsübungen für jedermann
• Interaktives eCoaching-Projekt
• Bundesweit größte Bilder- und Videogalerie zu Schlagtechniken, Aufschlagvarianten und nationaler und internationale Berichterstattung
Aufgrund der vielen innovativen Features und der erwiesenen Online-Affinität der Tischtennis-Spieler wird dem neuen Portal eine hohe Frequentierung gewiss sein. myTischtennis.de wird so in kürzester Zeit zum beliebtesten Doppelpartner der Tischtennisspieler aufsteigen, weil es die Tischtenniswelt öffnet und doch jeden Tischtennis-Spieler individuell mit seinen persönlichen Informationen versorgt.
Einen starken Partner hat auch myTischtennis.de zur Seite: Als Schwesterfirma der deutschen golf online GmbH (golf.de, mygolf.de), der weltweit größten Golf-Community, steckt auch in myTischtennis.de hochqualifiziertes Know-how der individuellen Gewinnung eines Users und der professionellen Onlinevermarktung.
„Nur wir haben Zugang zu dieser einzigartigen Kombination aus vollständigen Ergebnissen einer Sportart und individueller Personeninformation. Selbstverständlich ist für uns die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben zum Datenschutz oberste Maxime. Nichtsdestotrotz können wir interessierten Firmen spannende Projekte anbieten, die wir aufgrund unserer Exklusivität seriös, gezielt und professionell abwickeln werden“ , verspricht Jochen Lang, der sich bereits über die Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen freuen kann.
Alt 09.07.2010, 10:04
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sgtpeppermm Beitrag anzeigen
So wie ich gehört habe soll, es einen Normalo-Zugang. Der ist kostenlos. Und einen Super-Duper-Special-Zugang mit noch mehr Statistiken und allem, was das Herz begehrt. Der kostet dann jeden einzelnen was. Aber wieviel es kostet, darüber wird sich noch ausgeschwiegen.

Ich hoffe, es soll damit bald losgehen. Für mich wäre es ein klarer Grund, um ins clicktt-Land umzuziehen. :-)

Die Rangliste wird 4x pro Jahr veröffentlicht.

Wer täglich reinschauen möchte und die Veränderungen in der Rangliste und viele weitere Angebote von my tischtennis nutzen möchte, bezahlt für ein Abo jährlich ca. 10 €.

Warten wir also gespannt auf den endgültigen Startschuss in wenigen Tagen/Wochen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »