|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Deutschlandweite Rangliste
Hallo zusammen,
auf BATTV.de ist seit kurzem folgendes zu lesen: Zitat:
Z.B. wie die Punkte und Rangliste genau berechnet wird. Welche Modalitäten das für die Mannschaftsaufstellungen und -umstellungen konkret bedeutet. usw. Ob das dann schon für die Mannschaftsaufstellung 2010/2011 Anwendung findet? Kann ich mir ja nicht vorstellen, dass dies so schnell und rechtzeitig fertig wird. Viele Grüße, Dominik |
|
|||
|
|||
AW: Deutschlandweite Rangliste
Über mehr Info würde ich mich auch freuen!
Grüße |
|
|||
|
|||
Das finde ich eine tolle Sache, seit Jahren diskutiert und gewollt, jetzt wird es Realität !! Ich hoffe die Kriterien dieser Rangliste sind auch Teilnahme und Erfolgen an " normalen " Tischtennisturnieren.............
Ich freue mich schon auf diese Informationen !! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Willi |
|
|||
|
|||
naja wie soll man das alles berücksichtigen und vorallem gerecht verteilen?
die Klassen in den versch. Verbänden sind von der stärke viel zu unterschiedlich, und wenn jemand aus zeitlichen oder sonstigen Gründen keine Turniere, Rangliste etc. spielen kann soll er deswegen nicht seiner tatsächlichen Stärke Aufgestellt werden nur weil ihm Punkte fehlen da wird man mal gespannt sein dürfen |
|
|||
|
|||
In einer der letzten TiBo-Ausgaben stand ein Artikel:
Liebe Tischtennisfreunde! Der angekündigte Start von „MyTischtennis“ hat sich deutlich verzögert und wird noch einige Zeit dauern. Wir waren immer der Meinung, dass hohe Qualität und nicht der Zeitpunkt wichtig sind. Neben den umfangreichen Diskussionen um den Inhalt waren immer wieder die Finanzierungsmodelle im Mittelpunkt unserer Kritik. Auch wenn noch nicht alle Feinheiten vertraglich festgeschrieben sind, können wir nun sehr zufrieden sein. Der Betreiber der Plattform MyGolf (Sporthouse) wird nun auch MyTischtennis betreiben und mit uns vermarkten. Das Interessanteste an MyTischtennis ist die errechnete deutschlandweite Rangliste mit vergleichbaren Werten vom Anfänger bis zum Nationalspieler, sogar geschlechterübergreifend. Diese Rangliste wurde analog der ELOSchachrangliste entwickelt und soll alle Spiele aller Spielerinnen und Spieler vom ganzen Jahr bewerten, auch Turniere und Meisterschaften. Die Bewertung hängt hauptsächlich von der Wahrscheinlichkeit eines Sieges ab. Einige andere Faktoren werden noch mit berücksichtigt. Diese errechnete Rangliste wird zur Mannschaftsaufstellung und zum Setzen bei Turnieren und Meisterschaften verwendet und dafür zwei Mal im Jahr veröffentlicht. Der Abonnent/die Abonnentin kann diese aber jeden Tag abrufen und erkennen, wie sich sein Leistungsstand verändert hat. Er/Sie wird sehen können, an welcher Stelle er/sie im Kreis, Bezirk, Verband oder im Bund steht - und das noch in den möglichen verschiedenen Altersklassen. Grüße |
|
|||
|
|||
Gibt es was neues von MyTischtennis? Auf der Homepage steht immer noch "In Kürze mehr!"...
|
|
|||
|
|||
Auf dem Kreistag des Kreise Rhein-Neckar hat Alfons folgendes gesagt.
Berechnung: Jeder spieler bekommt für sein Paarkreuz eine feste Punkteanzahl. Danach werden dem Spieler Punkte gutgeschrieben, wenn er gegen einen Spieler gewinnt. Je nach dem wo der Gegner eingestuft ist, bekommt der Spieler mehr oder weniger Punkte. So wie ich es mitbekommen habe, gibt es aber eine höchstsatz von Punkten, die gutgeschrieben werden. Es werden alle Spiele berücksichtigt: Verbandsspiele, Meisterschaften, Ranglisten. Die Berechnungen laufen seit dem Jahr 2006. Und wie schon gesagt wurde, es werden nur Spieler der click-tt Verbände aufgelistet. Umstellung: Zu Beginn von MyTischtennis wird nicht NUR an Hand von der MyTischtennis-Punkteliste umgestellt, sondern noch immer die alte Prozenteregelung berücksichtigt. Mit der Zeit erhofft man sich ein Gefühl dafür zu entwickeln, was es heißt "man muss/kann/darf nicht umstellen". Das heißt man will quasi sagen können: "30% in der Bilanz bedeutet 100 Punkte mehr in der Rangliste". Sperrvermerk kann man noch immer beantragen. Mit der Zeit wird nur auf die Rangliste geschaut werden. Die Listen werden, so wie ich es mitbekommen habe, halb- oder vierteljährig online gestellt. Man kann sich aber auch anmelden und dann kann man solche sachen abfragen wie "Wie oft habe ich nach 2:0-Satzfürhung noch verloren" oder so. Also einfach ein Paar Extras. Mehr weiß ich aber auch nicht. Geändert von Dr. Mabuse (19.06.2010 um 11:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Heute beim Verbandstag konnte man sich das zum Teil schon anschauen. Es soll wohl 2011 z.B. für Turnierveranstalter verpflichtend sein, sämtliche Einzelergebnisse eingeben zu müssen. Ohne diese Auflage soll kein Turnier mehr genehmigt werden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin aber als Statistik-Freak auch sonst schon ganz heiß auf myTischtennis.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.