|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Spierlertypen verkörpert Ihr? | |||
Kompromissloser Offensivspieler | 19 | 9,95% | |
Direkter Offensivspieler | 53 | 27,75% | |
Offensiv orientierter Allroundspieler | 74 | 38,74% | |
Defensiv orientierter Allroundspieler | 18 | 9,42% | |
Abwehrspieler | 8 | 4,19% | |
Materialspieler | 19 | 9,95% | |
Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer hat da oben "Materialspieler" als Anklickmöglichkeit eingefügt? Ich jedenfalls nicht.
Armes Deutschland ...
|
|||
|
|||
Der Flip
@ Jancsi
Den Flip könnte man vereinfacht so beschreiben: Angriffsball, aber mit weniger Tempo und Spin als Schmetterball oder Topspin, da über dem Tisch geschlagen und mit kürzerer Ausholbewegung. Wird oft direkt auf den (kurzen) Aufschlag des Gegners angewandt. |
|
|||
|
|||
@ Tria-Goofy
Ah ja, jetzt verstehe ich! Macht man ja auch idealerweise auf einen Stopball des Angreifers.
|
|||
|
|||
Ich habe für offensiv orientierter Allrounder gestimmt, weil ich versuche offensiv zu spielen, aber dies nicht immer so auch klappt (Gegner drängt mich in die Defensive, manchmal spiele ich auch nur mit, lasse mir das Spiel des Gegners aufzwingen).
|
||||
|
||||
Je nach Gegner
Als Allroundspieler bin ich je nach Gegner mehr offensiv oder mehr defensiv orientiert,
im Training allerdings viel offensiver als im Punktspiel
|
||||
|
||||
also jancsi, ich wars auch nicht, der den materialspieler hinzugefügt hat. gestern war er jedenfalls noch nicht da ... :confused:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Materialspieler
Zitat:
Das kann ich bezeugen! Gestern war von Materialspieler keine Spur! Das muss ein Moderator gewesen sein! Jemand anders kann es ja auch nicht ändern. Eigentlich ist Materialspieler auch kein Spielertyp (siehe anderes Forum)! Mit kurzen Noppen Angriff oder mit langer Noppe Abwehr oder mit Anti Allround??? PS: Ich wars auch nicht! |
|
||||
|
||||
Spielertyp
Ich würd mich zwischen direkter und kompromissloser Offensivspieler einordnen! Also, entweder den Gegner überrennen ("Serve and Volley") oder halt mit mehreren harten Spins und Schüssen auseinander nehmen. Wenn ich damit allerdings nicht durchkomme, müssen auch schon mal taktische Mittel her .
|
|
|||
|
|||
@ Jules
Endlich mal ein knallharter Offensivmann! Mit solchen Leuten spiele ich übrigens am liebsten, obwohl sie mir leider auch am meisten Probleme bereiten! Letztens habe ich in meinem Verein genau so einen nach hartem Kampf geschlagen, was ich vorher kaum für möglich gehalten hätte. War ein tolles Gefühl!
|
||||
|
||||
Ich tät mich zu den d "direkten Offensivspielern" zuordnen
MfG Schindler |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.