|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dawei Beläge
Hallo ,
da ich über Sufu nix gefunden haben machen ich einfach den Thread auf. Es geht um Testberichte der Dawei Beläge: Dawei Inspirit/Quattro /Quattro UL Dawei 388A/388A-4 Dawei 2000 XP besonders interessieren würden mich die inspirits , da diese mit eingebautem frischklebeeffekt beworben werden. |
|
|||
|
|||
AW: Dawei Beläge
Kenne den 388, -4 und den Xp. Alles kontrollierte Beläge, spielen sich ähnlich wie Sriver, viel Spin möglich, günstig, Tempo aufsteigend in der Reihenfolge.
|
|
||||
|
||||
habe den inspirit quattro.
der belag hat einen kompakten schwamm und ein gutes obergummi, was einen qulitativ hochwertigen eindruck macht. auf einem jonyer war mir die kombie etwas zu schwammig, da der belag nicht typisch chinesische betonhärte hat scheint aber ein guter belag zu sein, was spin angeht.
|
||||
|
||||
inspirit quattro ist ein schwerer gut zu kontrollierender offensiv belag mit dem man gut spin erzeugen kann. er spielt sich allgemein recht europäisch wobei er über das chinatypische super blockverhalten verfügt. mir fehlte damals das tempo um einen ball tot zu schlagen, was mich auch etwas störte war das hohe gewicht hatte ihn in max gespielt.
der 388a-4 ist dem milky way earth sehr ähnlich, mit der ausnahme das der dawei eine flachere flugkurve besitzt. er ist härter und klebriger wie der inspirit quattro und spielt sich nicht so europäisch wie er. tempo kann man mit ihm meiner meinung nach etwas mehr erzeugen, war für mich damals aber nicht sicher genug zu spielen. thema fke bei dawei vergiss es |
|
|||
|
|||
was ich mich schon immer frage , was ist denn der unterschied zwischen diesen billigen chinesen und den schon bis zu 5 mal teureren chinesen (z.B dem H3)? ist des nur der markenbonus oder sind die schwammtechnisch oder qualitativ viel besser?
|
|
||||
|
||||
markenbonus definitiv und teilweise bessere qualität, wobei du bei den meisten deutschen händlern ausgesuchte ware hast und dadurch die qualität schon recht hoch ist. bei den milky way und dawei belägen bzw generell bei den günstigeren löst sich schonmal gerne das og vom schwamm am rand, kann in den meisten fällen aber einfach wieder festgeklebt werden.
|
|
||||
|
||||
also beim inspirit von dawei ist die qualität gut, das problem ist bei desem belag eher, dann die optimal trefferzone sehr klein ist... Ich habe bei diesem Belag imemr das Gefühl gehabt, dann die gleichmässigkeit des OGs zu Wünschen übrig lässt, auch wenn das nicht sichtbar war.
|
|
|||
|
|||
wo ich schon bei chinabelägen bin: kennt jemand von euch die ctt beläge(national strike und pride)?
|
|
|||
|
|||
wirds wenige geben, die hat erste ein händler seit ein paar wochen. was ich gelesen habe sind die ctt-beläge durchaus auch interessant.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
der XP2000 ist chinesischer mit typisch hartem und nicht so katapultigem schwamm (45 Grad ca. subjektiv) und auch recht hartem OG dafür noch recht flott bei leichter klebrigkeit, für den preis was ordentliches aber nur wers recht hart und nicht zu katapultig mag! em ehesten mit dem FX729 super zu vergleichen, (XP2000 ist schneller und nicht ganz so klebrig) ach ja Daweibeläge sind schwer (selbst der ultralight noch mindestens mittel ca. 45 gr geschnitten)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.