|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dawei Inspirit Quattro Version
hat wer erfahrungen mit diesem belag gemacht?wie spielt er sich ?
mit welchem der europäischen ist er vergleichbar? danke im voraus für eure antworten! simon |
|
||||
|
||||
AW: Dawei Inspirit Quattro Version
|
||||
|
||||
Dawei Inspirit Quattro ultralight ?
Hallo,
mich würde der Vergleich zwischen DIQ und DIQ ultralight interessieren. Hat den DIQ ultralight schon jemand gespielt und kann mir aus der Patsche helfen? mfg Sam
|
||||
|
||||
AW: Dawei Inspirit Quattro ultralight ?
Hoch damit!
|
||||
|
||||
AW: Dawei Inspirit Quattro Ultralight ?
Spielt jemand den Belag und kann was dazu schreiben?
|
|||
|
|||
Beide beläge sind mit unterschiedene schwamm härte zu bekommen.
Schwamm is gleich und auch obergummi von konsistenz, nur bei ul version etwas dünner. Das macht das dem belag etwas weicher anfuhlt und leichter ist bei gleicher schwamm. Inspirit quattro standard hat dafur mehr power und katapult/dynamik zwischen obergummi und schwamm spurt mann progressiver ; stärker je mann härter spilt. |
|
|||
|
|||
Hallo,
spiele den Belag z.Z. in 2,0 mm rot mit 38° auf der VH auf einem Re-Impact Tachi. Kommt meinen Vorstellungen schon recht nahe. Super Kontrolle, gute Tempo- und Spin-Reserve. Und in der UL Ausführung recht leicht. Ungeschnitten 56 g. Würde den im Vergleich gerne noch in 35° testen. Kann mir jemand sagen, ob und wo der in Deutschland zu bekommen ist. Danke schonmal Thomas |
|
||||
|
||||
hatte ihn mal getestet und fand ihn ganz gut, leider lösste sich nach 30 min das ok vom schwamm, vielleicht gebe ich ihm nochmal ne chance
(für den test hatte ich alten kleber verwendet, ich empfehle nur den zugelassenen "Holzleim" zu nehmen) recht spinnig (leicht klebrig) "europäisch" mittelweich aber nicht schwammig gute kontrolle bei flottem tempo (schneller als HK 1997, also auch um einiges schneller als ein sriver L oder S) allerdings weit langsamer als hexer tenergy etc. und auch nicht mit fke belägen vergleichbar eher wie rapid speed, HK 1997, dragonserie
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (25.03.2010 um 08:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
...dem kann ich weitgehend beipflichten! Ist am Tisch ne echte Alternative zum 05er! Aus der Halbdistanz geht ihm aber dann die Puste aus! Leider. Allerdings haben die beiden die ich getestet hatte, einen wesntlichen Makel: Beide Obergummis lösten sich beim abziehen vom Holz vom Untergummi und wurden "wellig"!!!! Dat Gummi war danach nicht mehr spielbar! Also bin ich auf den normalen DIQ zurück! Den kann man notfalls fit-kleben ohne Verluste! Der 1997 Biotech liegt jetzt vor und wird nächste Woche getestet. Der Conqueror Biotech, den ich gerade am Wickel hab, kann man sicher nicht am 05er messen - nirgendwo. Ist mir zu klebrig und zu wenig lebendig. Aber ich versuche tapfer ihn "weich zu klopfen", wie man oft schon hörte soll das funzen. Aber lange kann ich nicht mehr - dann is mein Arm lahm... ![]() |
|
||||
|
||||
der hk 1997 bzw auch der conqueror sind auch mehr was für den kontrollierten spinnigen topspin....weit entfernt vom tempo des 05
der hk wird eher noch langsamer mit zunehmender dauer, weichklopfen brauchst du ihn (und andere palios) nicht der ist ja schon sehr weich! bei klebrigeren chinateilen hilft es aber manchmal (man kann auch vorm ersten spielen schonmal mit biocleaner rüber das macht die sache kurzweiliger) aber zum Dawei zurück...nur mit holzleim kleben und nicht mehr abziehen!!!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.