|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Was haltet Ihr vom Butterfly Catapult?
Hallo an Alle!!
Mir ist vor kurzem der Butterfly Catapult von einem Spieler empfohlen worden. Wollte mal fragen, ob einer von euch Erfahrungen mit dem Belag gemacht hat? z. B. Eigenschaften, Haltbarkeit, Vergleich mit anderen Belägen Gruss Meurich |
|
|
||||
|
||||
|
ich selbst hab keine erfahrungen damit,
aber ich hatte vor kurzem einen gegner der ihn gespielt hat. er hat ihn in 1,9 gespielt und mir versichert das er schon mächtig schnell is(ich würd also ma mit 1.9 beginnen). Von meiner seite kann ich eigentlich nur sagen das es nen meächtigen knall gab wenn er zum topspin oder schuss ausgeholt hat ! bye lightning bolt
|
|||
|
|||
|
Den Catapult kann ich absolut empfehlen, ich spiele ihn nicht frischgeklebt in 1,9 mm.
Als die Tensor-Beläge rauskamen hab ich Revolution und Rookie gespielt, fand die aber zu weich, außerdem waren sie schnell abgespielt und sie bildeten Blasen. Der Catapult ist härter, haltbarer, bietet die gleiche Spielfreude und hat auch ungeklebt einen coolen Sound. Perfekt für mich, ausprobieren lohnt sich bestimmt! Dirk
|
|||
|
|||
|
@ Harry 666
Spiele im Moment den Tibhar Rapid Soft. Fand den Belag am Anfang wirklich gut, doch ich habe ihn jetzt seit 1 1/2 Monaten (Trainiere 2x die Woche + Spiel am Wochenende) und die Oberfläche hat total an Griffigkeit verloren. Der Belag wird bei jedem Kleben immer schneller, doch der Effet läßt zu wünschen übrig!! Gruss Meurich |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
)Ich vermute, dass der Belag gut kontrollierbar ist, da er auch öfters platzierte Tspins gemacht hat... . Impuls ![]() @Light..: Er hat dir versichert, dass er schnell ist???
|
||||
|
||||
|
Meine Erfahrungen
Ich habe den Butterfly Catapult schon des öfteren gespielt. 2 Leute in meinem Verein spielen ihn.
Die Halbarkeit ist auf jeden Fall eine der Stärken dieses Belages. Das weiß ich weil ich auch immer für diese Spieler eingekauft habe und es war schon enorm wie gut der Belag immer noch aussah. Andere Beläge hätten da schon lange den Geist aufgegeben. Von den Spieleigenschaften hat mich der Belag aber weniger überzeugt. Er vermittelt keine Spielfreude. Zwar sind die Topspins recht hart und sie fallen auch relativ leicht, doch der Schwamm scheint merkwürdig konstruiert zu sein. Daraus resultiert jedenfalls, daß man kaum orten kann wann und wo der Ball auf dem Schläger auftrifft. Es gibt fast gar kein Feedback. Für Spieler die nicht schon völlig ausgereifte Technik besitzen ist dieser Belag wohl ein Eigentor. Auch wenn ich meine eigene Entwicklung als abgeschlossen betrachte fühle ich mich mit diesem Belag nicht wohl. Irgendwie weiß man durch die fehlende Rückmeldung nie ob man einen guten oder schlechten Ball gespielt hat. Das Gefühl geht verloren. Beim Kurz-Kurz Spiel ist schon ein ganz besonderes Hädchen gefragt will man den Catapult zähmen. Was den Sound angeht finde ich klingt der Belag wie jeder andere auch. In meinen Augen ist der Belag maximal für gereifte absolute kompromisslose Offensivspieler geeignet. Alle anderen sollten die Finger von ihm lassen.
|
|||
|
|||
|
Catapult
Hi!
Wer kann mir etwas über die Eigenschaften des Catapult von Butterfly sagen? |
|
|
|||
|
|||
|
Such mal mit der Suchfunktion
|
|||
|
|||
|
Butterfly Catapult der Topspinbelag?
Hallo,
ich habe zar die Threads schon durchforstet aber keine ausreichende Antwort gefunden. Und zwar such ich einen neuen VH-Belag. Holz: Joola Panther Ich habe hier zwar schon desöfteren gelesen, daß der Catapult super geeignet sein soll für ein variantenreichtes Topspinspiel, aber ich hätte noch ein paar Fragen. Wäre klasse, wenn ihr den Catapult im Vergleich zu folgenden Belägen (denn die hab ich schon gespielt und hätte einen Vergleich) in Sachen Tempo, Effet, Kontrolle und Haltbarkeit einordnen könntet. Tibar Rapid DTecs Andro Revolution fire Apex Lightspeed Mendo Energy Zusätzlich wäre ich auch für einen Alternativbelag für o.g. Spiel dankbar. Rapid DTecs war ok, aber zu schnell abgespielt Andro Revolution fire fehlte mir die Kontrolle beim Schuß Apex Lightspeed war anfangs super, aber die Spieleigenschaften änderten sich schnell und etwas zu langsam Mendo Energy zu langsam Danke schonmal an alle!! Gruß Holgi PS: Ich klebe nicht frisch! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.

)Ich vermute, dass der Belag gut kontrollierbar ist, da er auch öfters platzierte Tspins gemacht hat... .