|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS Memo 1,2,3
Hat inzwischen schon jemand einen Memo getestet und kann mal einen Testbericht schreiben?
|
|
|||
|
|||
Gibt es was neues von den Belägen?
|
|
|||
|
|||
Will keiner die Beläge testen ?
![]()
|
|||
|
|||
für mich klingen sie auch sehr interessant vllt kommt noch was
![]() |
|
|||
|
|||
Tja wir wollen wohl alle das gleiche, auf einen Testbericht waren
![]() ![]() Ein Freiwilliger in der Nähe?
|
|||
|
|||
wie schnell wird der Memo 2 denn werden ? Gibt es überhaupt den Memo 1? kann den nirgends finden
zum Gewicht Memo2: Zitat:
Geändert von Ihateit (04.06.2010 um 12:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich habe den MEMO 2 als VH-Belag 2 Stunden lang getestet: Erste Eindruck beim Entpacken: schöne Verpackung, Belag sieht hochwertig aus, weisser Schwamm, beim Drucktest eher weich, sehr leicht Klebrig. Katapult: im Vergleich zu Hexer duro auf der RH nicht mal die Hälfte Spieleigenschaften: moderner Chinabelag - d.h. man merkt zwar, dass es ein Chinabelag ist, aber er fuehlt sich fuer chinesische Verhhaeltnise weich an und der Topspin lässt sich angenehm spielen - kein Vergleich zu "Chinabeton" früherer Tage wie PF4 oder Hurricane III. Der Flip klappt super, kurzlegen auch super, Aufschlag wie mit Chinabelag - ich mag das nicht, ist aber Ansichtssache, das Block/Konter spiel kann ich nicht beurteilen, da das auf der VH nicht meine Paradeschläge sind, aber eher unkatapultig. Fazit: Bei den Uebungen fand ich den Belag sehr brauchbar, z.B. beim TS gegen Block oder Unterschnitt ging der Topspin ordentlich, wobei ich auf diese Belaggattung nicht stehe, aber die Neugier war gross. Im Spiel, wenn man ungünstig steht oder in die Halbdistanz muss, merkt man schon, dass es ein Chinabelag ist und nicht das Gelbe von Ei. Ich wuerde spontan an zwei Zielgruppen denken: 1. Leute, die Chinabelag spielen wollen aber viel Wert auf Topspin legen. 2. Anfängertraining mit Ziel, eine saubere Technik zu erlärnen und gaanz linear úber einen längeren Zeitraum die Schlaghärte zu steigern. Wir haben hier einen Jugentlichen, der auf alles mit FKE-Belägen draufhaut. Er konnte mit dem Belag 4-5 mal nacheinander in die VH auf Block ziehen - zwar nicht gefährlich aber mit mittelschnellem Armzug und auf die selbe Stelle. Fuer ihn fast schon eine Heldentat. Normalerweise ist schon sein 2. Topspin ein unkontrollierter Montagsschuss oder er loeffelt den Ball nur vorsichtig rueber. MfG, Milan Geändert von mil (18.07.2010 um 04:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
So, habe jetzt einmal die 3 Memo's vor mir liegen, werde dann mal kurz über die visuellen Eigenschaften berichten
![]() Memo 1 (schwarz 2,15) : DHS-Typisch verpackt, keine vakuum-verpackung. wie bereits vom Vorgänger erwähnt, der #18 Schwamm ist cremefarben-weiss, sagen wir medium+/hart- mit den angegebenen 38°. Das Og scheint ziemlich flexibel (zur Klebrigkeit sag ich noch nix, er ist es schon mal ![]() Memo 2 (schwarz 2,15): Gleiche Verpackung, Schwamm ist auch der #18, Og ist ungefähr gleich dick, Noppen sind etwas breiter und anders angeordnet, es ist auch kein Konus vorhanden. Der Belag wird auf einem Maze PAssion als VH-Belag getestet Memo 3 (rot 2,15): Gleiche Verpackung, Schwamm auch gleich. Og ist ein wenig dünner als bei den 2 anderen, Noppen sind kurz, klein und schmal, ähnliche Anorndung wie beim Memo 1 aber mit deutlich kleinerem Konus. Getestet wird der Belag auf Maze Passion als RH-Belag. Soviel zur äusserlichen Beschreibung, erste Testeindrücke wird es wohl kaum vor Mittwoch geben.
|
|||
|
|||
Jetzt bin ich gestern doch noch dazu gekommen die Beläge zu testen, aber auch nur kurz. Dann werde ich doch einmal schnell kurze Berichte schreiben. Getestet wurde die Beläge wie ich in meinem vorherigen Beitrag erwähnt habe.
Allgemein: Allgemein lässt sich sagen, dass der #18 Schwamm dynamischer ist ohne jedoch eine Form von FT oder FKE aufzuweisen, der medium+ Schwamm lässt die Beläge also gut spielen. Die Memos lassen sich wohl in einer Reihe mit Klassikern erwähnen da sie sich auch ähnlich spielen, allgemein erinnern sie eher an japanische Klassiker als an typisch chinesiche Beläge, ohne jedoch auf China-Vorteile verzichten zu müssen. Memo 1: Von DHS angegeben mit "Strong Spin & Stickiness", naja wirklich klebrig ist das Og nur leicht, nicht zu vergleichen mit H2,3 und TG2,3. Topspins lassen sich einfach spielen, es kam nur selten vor, dass ein TS nicht gelang, ausser Stellungsfehler meinerseits ![]() Memo 2: Dieser Memo ist genauso wie der 3 so gut wie gar nicht klebrig, es genügt um eine nicht klebrige Belagfolir zu benutzen, aber mehr auch nicht, der Ball haftet gar nicht auf dem Belag. Von DHS wird der Belag mit "Spin & Speed" angegeben, genau so wie ein H2, an sich ähneln sich beide Beläge auch stark! Ähnliches Spielgefühl, ein fast gleiches OG, das vom H2 ist ein wenig dünner. Topspin spielte sich fast genauso leicht wie beim Memo1 der Ballabsprung war ein wenig flacher und der Belag ist schneller, da kam es ein zwei mal häufiger vor, dass ich den TS zu lang gesetzt hatte und er nur knapp den Tisch verpasste. Spin hatte ich aber im TS dafür mehr drin als beim Memo1 aber wie gesagt (-> OG-Problem?). Block/Konter/Schuss immer noch sehr gut und sicher genauso wie beim Schupf. Tempo, der schnellste Memo aber noch sehr gut zu kontrollieren. Memo 3: Von DHS angegeben als "Strong Spin" also müsste es ja identisch zum 1 nur ohne Klebrigkeit sein ![]() ![]() Zusammenfassung: Kurz und bündig: Die Memos sind Allround+ - Offensiv- Beläge welche sich sehr angenehm spielen lassen und ein tolles Preis-Leistungsverhältnis haben (meine 3 haben zusammen 40€ gekostet, war aber auch nur ein einmaliges Testangebot ![]() Jedoch sind sie allgemein etwas langsamer, sehr viel weniger klebrig, dynamischer (als die von mir gespielten TG & H commercial-versionen mit, ich glaube, #21 Schwamm) und weniger typisch chinesisch. Wenn noch jemand eine Frage zu diesen weniger bekannten Belägen hat, so soll er ruhig fragen ![]()
|
|||
|
|||
GEstern hatte ich dann erneut die Gelegenheit den Belag zu testen und meine Befürchtungen hatten sich als wahr erwiesen, es war nicht mehr so extrem stickig in der Halle wie das letzte Mal, zwar imer noch ein bisschen, aber immerhin. Das OG war nicht mehr ganz so schmierig und der Belag liess sich auch besser spielen, mehr Spin und noch sicherer im TS. Ich hoffe, dass es nächste Woch noch besser ist, denn dann wird es wohl eine Feuerprobe für den Memo 1.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DHS Double Happiness 874 | Vader | Noppen innen | 1 | 02.12.2005 10:28 |
Double Happiness PF4 C8 | giggs | Mittellange und lange Noppen | 4 | 12.09.2004 18:09 |
Double Happiness C8 | Holgi der 2 | Mittellange und lange Noppen | 3 | 07.03.2003 09:26 |
Double Happiness 652 | Weh-Ling | Kurze Noppen | 2 | 26.08.2002 07:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.