|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Noppe soll ich nehmen ??? | |||
Feint Long II | 12 | 30,77% | |
Curl P2 | 6 | 15,38% | |
nimm eine andere Noppe | 5 | 12,82% | |
Hör auf mit TT, hat eh kein Sinn | 16 | 41,03% | |
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 2) Nee ich glaube nicht... kann man sich jedoch ableiten, zumindest meiner meinung nach...
|
||||
|
||||
So ,ich habe mich jetzt entschieden ,den Feint long II zunehmen ,jetzt stellen sich die Fragen :
-wie dick -kawa oder normal -der VH Belag Da ich eher ein pogressiver Abwehrer bin ,der gerne auch mal ´nen noppentopspin zieht dachte ich an normalen Schwamm in 1,1 mm. Wie ist eigtl. der Gewcschindigkeitsunterschied zw. Feint Soft und Feint long II ? Könnte es sein ,dass sie mir zu unkontrolliert wird ?? beim VH Belag dachte ich an Sriver L 1,7 oder 1,9 (weil ich nicht mehr frischkleben will) oder an TSP Triple Spin in 1,7 oder 1,9. Wüsstet ihr noch einen Belag ,der zu mir passen könnte (muss nicht unbedingt Tibhar sein) |
|
||||
|
||||
Feint soft ist eher was für Konterspieler und Einsteiger im LN Bereich die Kontrolle ist Super, manchmal ein bisschen lahm aber man gewöhnt sich dran (oder klebt frisch ), US ist eher schwach aber sehr Kontrolliert, Noppentop und Konter ist sehr Kontrolliert, Achtung so gut wie kein Störeffekt
Wenn du Feint Long 2 spielen willst, kann ich dir die normalform NICHT empfehlen ,weil die US verteidigung miss ist, Noppentop eher Unkontrolliert, Konter geht, Block geht noch aber kein Effekt sichtbar (bei meinem Dawei geht der wie ne Schnur, wenn man richtig trifft ), weing Störeffekt Also wenn du die Ausswahl zwischen den beiden hast dann nimm den Soft!!! Beide Beläge würde ich auf einem All- bis All+ spielen, besonders der Soft verdient ein schnelles Holz. Ich würde sagen da du ja schon Fortgeschritten bist würde ich eine ox Noppe spielen die haben WEIT mehr effekt wie ich finde ich glaube für dein System wäre der Tihbar Grass Devil geeignet, dazu kann ich nur wiedergeben was ich aufgeschnappt habe: Super Schuß, sehr kontrollierte US-Verteidigung sowie Blocks und der Störeffekt soll auch recht gut seien... aber wenn du beim Schwamm bleiben willst dann versuche mal die Feint Long 2 Kawa-Version soll top sein habe ich gehört, da kann ich aber nicht aus eigener erfahrung sprechen...
|
|||
|
|||
Ich kann Dir den Feint Long II mit Kawa-Schwamm und 0.5 mm Stärke empfehlen.
|
|||
|
|||
Zitat:
2. ist quatsch, grade die USV ist doch der große pluspunkt des FLII, super kontrolliert, und der unterschnitt hängt immer vom topspin des gegners ab, jedoch kann man mim FLII sogar US erzeugen, z.B. beim schupf, sicherlich bei weitem nicht soviel wie mit nem ni-belag, aber bei guter platzierung genug um den gegner an sehr harten 1. tops zu hindern, die man ja bei der verteidigung versucht zu vermeiden 3. kann man so auch nicht sagen, hängt natürlich stark vom spielsystem ab, hab den soft noch nicht gespielt, wird aber vom forenmitglied Tony... zur kontrollierten offensive verwendet, wohl auch relativ erfolgreich. natürlich mit schwamm, was bei griffigen noppen generell mehr sinn macht (Ausnahmen sind die andere Regel) 4.hängt wiederum vom spielsystem ab. grade für offensives spiel mit LN macht sich ein schwamm eigentlich ganz gut. In höheren klassen kommt man ohne wohl kaum noch aus, es sei denn man ist totaler verteidiger. OX-noppen werden häufig in den "bauernklassen" (schließe mich da nicht aus, wobei ich derzeit wieder mal nen 0,5er sdchwamm probiere) verwendet, wo die gegner mit dem spiel gegen noppen große probleme haben, weil sie die schnittumkehr entweder nicht begreifen oder technischnisch nicht stark genug sind ihr entgegenzuwirken @dunkles scooterlied (darki) ist nicht böse gemeint, nimms mir bitte nicht übel, aber stell dich doch bitte mit deinen 6 monaten LN erfahrung und dem bisschen was du hier aufgeschnappt hast, nicht gleich als LN-experte dar, wer es nicht besser weiß, der nimmt dir alles ab, und wundert sich dann in 2 jahren, warum er zwar 1-2 ligen höher spielt, aber überhaupt keinen spaß mehr an den spielen hat weil er nur noch vom tisch geballert wird mit seinen glatten OX-noppen. So ging es mir nämlich auch. Da du noch jung bist und noch etwas zeit hast, soviel: Wenn du nicht drehst (und kein laufwunder bist) und OX spielst, wirst du ab Bezirksliga selbst in brandenburg (spiel auch hier) abgeschossen, da gibts immer einige gegen die man dann nicht gewinnen kann, und andere gegen die man jeden satz zu 1 gewinnt, das macht nicht besonders viel spaß. (soll jetzt nicht heißen dass ich der experte bin, sondern wollte nur mal meine ansicht darlegen, weil sich noch nie jemand dazu geäußert hat, aber vielleicht liege ich auch völlig falsch) |
|
||||
|
||||
Die empfehlung von Darknessaja find ich nicht so gut im punkto LN ,denn ich werde keine oX Noppe spielen ,da ich gerne mal angreife und auch keine grass Devil ,denn ich bin kein Störspieler und will keine glatten Noppen .Aber rotzdem Danke ,denn ich werde die kawa version versuchen zu bekommen .
Aber mehr Antworten hatte ich auf die Frage des NI Belages erhofft . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ja sein, dass ich mit denn Kontrollwerten von meinem Dawei verwöhnt bin, und garnicht weiß was für einen tollen Belag ich eigentlich habe (wollte ja eigentlich auf devil wechseln, um mehr US bei Verteidigung/Block und einen guten Schuß zu bekommen, aber wenn der weniger macht als der Feint Long 2 dann kann ich gleich einpacken) ...:confused: ...mehr dazu Übermorgen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann denn Innova als ungeklebten Belag empfehlen aber da müsstest du dich glaube ich Umstellen: Sichere schnelle Topspins mit viel effekt, die US ist nicht das was man oft spielen sollte, ist jedoch noch recht sicher mit mittelmäßigem Effekt (habe ihn in 2mm gespielt), denke wenn du 1,8mm nimmst müsste das hinhauen. Am besten du bestellst dir ein Testset wenn du die Nerven hast...
|
|||
|
|||
@ joerg.bolivien
Ich spiele den Kawa jetzt seit einer guten Woche und, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, bin recht zufrieden damit. Ist kein Megabelag, passt aber doch ganz gut in mein schnittorientiertes Spielsystem rein. Ich muss darki zustimmen, dass die Kawaversion einen Tick mehr Störeffekt (leichtes, aber doch unangenehmes Flattern, außerdem noch mehr Schnitt auf Topspin möglich) bringt. Den kawa mal auszuprobieren kann daher mit Sicherheit kein Fehler sein.
|
|||
|
|||
mein Senf
Hallo zusammen,
da ich ausnahmsweise Zeit habe (Kleber trocknet gerade auf den Belägen )..hier nun mein Senf. Niveau: Landesliga VH: Tackiness C, 1,5 oder 1,3 frischgeklebt RH: (besprechen wir gleich) Holz: Andro Chopper, Matsushita Pro Also, soviel mal zum Feint long II in der Kawa - Version; ich stimme Jancsi zu - mehr Schnitt, flacherer Absprung und "höherer Störeffekt". Nun ist es so, dass man den Feint long nicht unbedingt zum Stören am Tisch einsetzen sollte (meine Meinung, ja, ich weiss, sicher gibt es auch Leute die das erfolgreich tun mögen..). Der Feint long II ist ein Abwehr - Belag für die klassische Abwehr, ob nun kurze, mittel oder lange Distanz (gilt für beide Versionen). Ich habe den Feint soft in 1,0, frischgeklebt, in der letzten Saison gespielt. Er bietet deutlich bessere Offensivoptionen als sein "nicht-softer Bruder" (klingt toll, gell??). Damit kann man am Tisch hervorragend agieren, egal welcher Schlag nun zum Einsatz kommt. Natürlich kann man mit dem Feint -soft auch sehr gut Abwehren, wobei mir da der Feint long II einfach als besser geeignet vorkommt. Bei mir kommen alle drei zum Einsatz Versionen des Feint zum Einsatz - hmm, schade, dass man nicht mit drei Belägen gleichzeitig spielen kann - je nach Lust und Laune. Gruss Tony |
Lesezeichen |
|
|