Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.10.2021, 21:51
TimZ TimZ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.10.2021
Alter: 21
Beiträge: 1
TimZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Feint Long 3 oder TSP Curl P4 oder Curl P1

Hallo,
ich spiele seit zwei Jahren die moderne Abwehr und habe entsprechende Techniken und Taktiken entwickelt. Meine Schläger besteht aus:
Holz: Koji Matsushita Spezial
VH: XIOM Omega 4 europe
RH: TSP Spin Pips

Wie ihr seht, spiele ich eine kurze Noppe und seitdem ich erwachsen wurde, funktioniert es nicht mehr so gut, außerdem gab es vom Trainer und anderen erfahrenen Spielern Vorschläge eine lange Noppe zu spielen. Deshalb habe ich mich informiert, sehr viel informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich eine der drei genannten LN spielen will. Jedoch brauche ich Rat zur Entscheidung welche Noppe und welcher Schwammstärke, denn dabei sah ich eher weniger durch.

Mein Spielstil beschreibt sich wie folgt: Mit der VH werden 90% aller Bälle angezogen, ich stelle mich auch oft in die RH um dort mit der VH zu toppen. Mit der RH also Noppe, zur Zeit noch kurz, schupfe ich die ersten Bälle mit oder flippe direkt. Wenn es dann offensiver wird, spiele ich Abwehr aus halblanger Distanz aus der RH und in der VH ziehe ich gegen. Manchmal eher weniger traue ich mich auch zu schießen mit der RH.

Ich freue mich auf eure Ratschläge.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2021, 11:45
Badabum Badabum ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2021
Ort: Dortmund
Beiträge: 30
Badabum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Feint Long 3 oder Curl P4 oder Curl P1

Würde eher Feint Long 2 sagen, wenn du ein Variables Spiel auf der RH aufziehen möchtest, der FL3 und P1r sind beides Noppen womit man direkt in die Lange Abwehr geht.
Der FL2 ist für 50/50, mit dem klappen NI ähnliche Flips auch gut.
Stören tut er nicht, aber er ist sicher und für das Allround Spiel.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2021, 12:32
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 250
maude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Feint Long 3 oder Curl P4 oder Curl P1

Also ich spiele seit Sommer ziemlich dein System, moderne Abwehr halt (fast schon Allround ^^) und bin erstmalig auf lange Noppen umgestiegen. Mir gelang es sehr gut mit dem Curl P4 in 1.0 . Allerdings merkt man auch sofort, wenn die Technik nicht stimmt, denn man wird abgeschossen. Für mich super Feedback, kann ich nur empfehlen. Leider kann ich keinen Vergleich ziehen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.10.2021, 19:47
NoNoo NoNoo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2020
Alter: 25
Beiträge: 24
NoNoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Feint Long 3 oder Curl P4 oder Curl P1

Zitat:
Zitat von TimZ Beitrag anzeigen
Hallo,
[...]
Wie ihr seht, spiele ich eine kurze Noppe und seitdem ich erwachsen wurde, funktioniert es nicht mehr so gut, außerdem gab es vom Trainer und anderen erfahrenen Spielern Vorschläge eine lange Noppe zu spielen.
[...]

Was funktioniert denn nicht mehr/was erhoffst du dir von einer langen Noppe, dass du nicht von deiner kurzen Noppe bekommst?
Entsprechend deiner Wünsche lässt sich wahrscheinlich am besten eine bessere Empfehlung geben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Butterfly Feint Long 3 0,5 / 1,1 mm und TSP Curl P1R - Rot wauzi-mauzi suche 0 14.04.2015 12:18
Suche TSP CURL P2 , TSP Curl P-H oder TSP Milli Tall 2 - Lange Noppen wauzi-mauzi suche 0 12.04.2015 11:25
TSP Curl P1R vs. Butterfly Long Feint III abc Mittellange und lange Noppen 15 16.12.2008 10:40
Unterschied Butterfly Feint Long und Feint Long II? Julian.Peter Mittellange und lange Noppen 16 11.02.2005 12:58
TSP Curl P1R vs BTY Feint Long II TT-Ch3ck3r Mittellange und lange Noppen 9 16.12.2004 23:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77