|
|||||||
| Bezirk Rems präsentiert von zucker-kunst.de - Esi Jaeger Hochzeitstorten |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreis WN: Kreisklasse D mit Viererteams
Zitat:
Dies ist nicht der Fall, ergo muss der Kreis für 10/11 was kreieren, das bereits 10/11 funktioniert. Zitat:
Zitat:
Also, ... Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
wofür braucht es da unbedingt über click-tt eingereichte Meldungen? Wenn ich am Kreistag mal quer über den Tisch zu dir rüber winke und sage, wir hätten da gerne noch eine U18 in der Kreisliga, dann klappt das doch auch, ohne Meldung. Warum sollte eine ganze Liga nur mit nicht gemeldeten Mannschaften nicht möglich sein? In click-tt lässt sich das ja wohl auch nach dem Kreistag noch eingeben, z.B. vor zwei Jahren wurde die Aufsplittung der U15-Kreisklasse ja auch nach dem Kreistag in click-tt eingerichtet, im Herrenbereich gab es schon ähnliche Fälle (vielleicht noch zu tt-info, tt-liga oder sonstigen Zeiten, aber click-tt darf uns ja wohl nicht im Weg stehen und hat sich gefälligst zu fügen).
Wenn sich der Chef schon darum kümmert und am Kreistag ein Ergebnis verkünden will, dann ist ein Antrag wohl nicht mehr nötig. Das mit dem "Überforderungssyndrom" ist so eine Sache. Ich fordere bei solchen Dingen auch gern mal zu viel. ![]() Und ob der Kreis etwas kreieren "muss" bleibt abzuwarten. Meinst du, es sind überhaupt genügend Mannschaften dabei? Wenn es denn klappt muss man natürlich auch über ein Spielsystem reden. Das Bundessystem (wie in der Jugend) liegt nahe, für meinen Geschmack aber etwas kurz. Auch das bei unseren Damen praktizierte System ist denkbar, einfach noch einen Durchgang ranhängen ans Bundessystem. Dann gibt es ein weiteres System, dass interessant erscheint. Es gibt maximal zwölf Spiele, bei 7 ist Schluss. Wie das Bundessystem, nur dass die Eingangsdoppel über Kreuz gespielt werden und es am Ende zwei Schlussdoppel gibt, D2 - D2 und zum Abschluss D1 - D1. So spielen mehrere Bezirke in der untersten Liga. |
|
|
|||
|
|||
|
jetzt wird alles gut...
ob die zusätzlichen Mannschaften bei den am Bezirkstag präsentierten sehr durchwachsenen Mannschaftszahlen schon berücksichtigt waren? |
|
|
|||
|
|||
|
Eine Doppelrunde ist zwar grundsätzlich nicht optimal, aber dennoch war es, denke ich, eine gute Sache und ein gelungener Start.
Gibt es in der nächsten Saison wieder genug Mannschaften für eine Reserverunde? Ein paar Dinge, z.B. Handhabung von Jugendersatz, sollte möglicherweise geklärt werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Bmw will eine 6er-Mannschaft in der C-Klasse melden (also nicht mehr Reserverunde).
Falls es nächste Runde wieder genügend Mannschaften für eine Reserverunde mit 4er-Mannsch. gibt, müssen die Regeln der WO nicht strikt eingehalten werden, da es keine offizielle Spielklasse i. S. der WO ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Bisher gab es zwei Interessenten. Zwei weitere sind am Überlegen. Werde das am Kreistag nochmals ansprechen. Alle AL im Kreis WN sind informiert.
Würde auch anregen eine kreisübergreifende Runde zu starten. Das muss aber auf dem Bezirkstag besprochen/abgenickt werden. Werde mich vorab schlau machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn du Dietmar oder seinen Stellvertreter Klaus zum Thema KK D / Reserverunde kontaktest. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nach Ende der Mannschaftsmeldefrist am Freitag wird man mehr wissen. Schnait wird leider nicht dabei sein - ausser es gibt wieder keine U18-Kreisliga B und auch sonst keine Alternative dafür, dann müssen wir neu überlegen. Wissen die Vereine aus anderen Kreisen Bescheid? Am Kreistag wird sicherlich kaum jemand spontan aufspringen. |
|
|
|||
|
|||
|
Regeln locker handhaben / nicht strikt einhalten bedeutet nicht, dass man ständig gegen die die Regeln verstoßen darf oder soll, sondern es sollte eher die Ausnahme darstellen.
Zum Jugendersatz bzw. Einsatz jüngerer Spieler bin ich der Meinung, dass diese Spieler nicht besser gestellt werden sollten als die Jugendlichen, die in offiziellen Mannschaften als JES mitspielen. Der Einsatz eines U15 sollte die große Ausnahme sein, denn nicht jeder Erwachsene möchte im Punktspiel unbedingt gegen Kinder spielen. Und für den Erwachsenen ist eine Niederlage gegen einen Zwölfjährigen vermutlich eher schwer verdaulich & könnte womöglich die Freude am Hobby schmälern. ![]() Zur U18 Kreisliga B WN: vorläufig sind es 6 Meldungen; wenns bis zum Kreistag acht werden, wäre dies ganz erfreulich. Auf Stefan, Werbetrommel rühren! Vielleicht kommt Großheppach noch hinzu oder Rom oder ???
|
|
|
|||
|
|||
|
Werbetrommel rühren? Wie denn? Sechs ist zum jetzigen Zeitpunkt mal eine erträgliche Anzahl für die U18 KL B. Wie sieht es in den angrenzenden Kreisen aus? Backnang hatte da noch so eine mickrige Kreisklasse A mit vier Teams...
Aber hier gehts ja um die Herren Reserverunde. Thema Jugendersatz ist mir grade mal nicht gar so wichtig, Hauptsache die Liga kommt wieder zustande und die Idee stirbt nicht nach einem Jahr. Rühr doch mal die Werbetrommel, Mike. Zum Beispiel in Rom oder Großheppach (die ihre Zweite aus der KK C ja wohl abmelden wollen)... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.