|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum Spinart max. + alc-warum solche underirdische voll übergezogene sachen??
Jedem das seine. Jeder spielt das gerne während der andere das spielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum solche voll übergezogenen Materialkombinationen, z.B. Spinart max + ALC?
Ich denke einige Gründe wurden schon aufgeführt, aber ein weiter ist, dass man häufig vor der Entscheidung steht, ob man sicher und erfolgreich spielt oder risikoreich, aber dafür spektakulär.
Viele haben mehr Spaß daran, einen Topspin gefühlt wie Ma Long zu spielen, mit nur 50 % Trefferquote, als dass sie ihr Spiel taktisch durch kontrollierte Schläge aufbauen. Da heisst dann nur: "mir macht es so mehr Spass. lieber verlier ich dann das ein oder andere Spiel, aber habe dafür mein Spass gehabt" |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum solche voll übergezogenen Materialkombinationen, z.B. Spinart max + ALC?
Zitat:
![]() Mich würde mal interessieren, was die Vereinstrainer zu so etwas sagen??
|
|
|
||||
|
||||
|
Materialfragen werden in den wenigsten Fällen rational beantwortet; die Emotionen spielen eine gewaltige Rolle. Schneller, höher, weiter, lauter - Gegner und Zuschauer sollen und wollen beeindruckt werden. Wenn es der Werbung gelingt, diese Emotionen anzusprechen, ist der wirtschaftlicher Erfolg sicher. Vernunft spielt, gerade bei jungen Menschen, kaum eine Rolle. Erfahrung schon etwas, wer zuoft mit einem (für ihn) unspielbaren Schläger gegen einen Nobody verloren hat, kommt auf die Idee, wieder etwas aubzurüsten. Aber wie, ohne das Gesicht zu verlieren? Solange neues, anderes Material kaufen, bis man wieder beim Mark V oder Sriver angelangt ist
Ich fahre einen alten Astra Kombi, 1/4 Million km auf dem Buckel, der will aber nicht kaputt gehen. Ich würde viel lieber mit einem Porsche 959 oder einem 8er Super-Audi die 3 km in die Sporthalle fahren; nur mein Bankkonto hindert mich daran Geil wärs aber ...
|
|||
|
|||
|
ich bin im Aussendienst und trainiere oft auswärts bei Vereinen, die in der Nähe sind.
Habe die Erfahrung gemacht, dass viele "Trainer" dies sogar fördern. Eimal sollte ich paar Bälle mit nem Jugendlichen spielen, der war wohl so um die 11 j. alt und wohl einer der besseren in seinem Verein (in der Jugend), der Trainer stand daneben und gab ihm Tips. Dann spielst halt paar Bälle ein, bisschen Kontern, lässt den kleinen TS spielen,... vom Trainer kamen dann Komentare wie "hau doch drauf" oder pack deinen "Kreanga-Topspin aus". Von den Kreanga-TS kamen maximal 10 % und ich fragte den Trainer, was mehr sinn macht, sicher zu spielen und dann durch Taktik zu punken oder gleich drauf? Antwort war nur: "Kreanga und co spielen doch auch so, die warten acuh nicht". Wirklich traurig soetwas. |
|
|
|||
|
|||
|
Vom Prinzip her kann man sogar so trainieren, allerdings sollte die Anleitung dann auch passen, wie man dann zu stehen und uz schlagen hat
|
|
|
||||
|
||||
|
Meine "besseren" Schüler (spielen inzwischen Regionalliga Herren) haben auch von Anfang an schnelles Material und hohes Risiko gespielt. Die haben am Anfang auch viele Fehler gemacht, aber dann ging die Post ab. Ist natürlich nicht unbedingt für Durchschnittsspieler geeignet.
Das Ziel bestimmt manchmal den Weg ...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sehr schön! ![]() Und was spielen die für ein Material? Tenergy? Zu einem vernünftigen Jugendtraining gehört auch Taktikschulung! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Angsthasen leben manchmal länger
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.