Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Ist Butterfly total bescheuert?
Ja, defintiv! 66 52,80%
Nein, das müssen sie tun... Wirtschaftskrise und so 13 10,40%
Mir egal, ich spiele es/ werde es nicht spielen. 46 36,80%
Teilnehmer: 125. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2010, 15:47
Benutzerbild von Maxxx
Maxxx Maxxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist Butterfly hirnamputiert?

Zitat:
Zitat von Charlie B. Beitrag anzeigen
Hallo,

das Problem ist: Ja, sie können es

Gruß,

Charlie
Sehe ich auch so!
Alt 17.05.2010, 16:24
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde ich gut!

Wenn jemand so extrem auf Markennamen fixiert ist, dann soll er denen auch Haus, Hof und Pool spendieren dürfen ^^

Das jeder Kreisligaathlet unbedingt das Material von Boll spielen muss habe ich eh nie kapiert. Der Tenergy mag ja ein guter Belag sein, aber das bedeutet nicht, dass er das für die meisten Spieler ist. Viele würden mit etwas anderem besser fahren, aber wenn da das falsche Logo drauf ist geht natürlich nix mehr ^^

Insofern finde ich es gut, dass Butterfly offen zeigt wie Marktwirtschaft funktioniert. Manche scheinen da eh Nachhilfe zu benötigen
Alt 17.05.2010, 16:29
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

butterfly nicht,aber die kunden die es mitmachen wohl schon.es wird doch keiner gezwungen,diese fraglos überteuerten produkte zu kaufen.aber wie bereits angeklungen marketing halt,oder anders ausgedrückt moderne gehirnwäsche.so lang es funktioniert,ok.es verkauft sich halt nicht schlecht wenn man timo boll als zugpferd für etliche beläge und hölzer hernimmt.besser müssen die produkte dadurch aber noch längst nicht werden

Geändert von Turboblock (17.05.2010 um 16:34 Uhr)
Alt 17.05.2010, 16:29
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachtrag:

Da Butterfly sein Zeug ja eben nicht bei deutschen Firmen wie ESN bezieht sondern in Japan, müssen die dafür eben auch amerikanische Dollar hinlegen.

Wenn man sich die Wertentwicklung des Euro so ansieht, dann merkt man, dass Butterfly in Deutschland vor allem die höheren Kosten bei der Beschaffung auf den Kunden umlagert.

Man kann ihnen also nichtmal Gewinnmaximierung vorwerfen. Man schichtet einfach die höheren Einkaufspreise um...

Andere Firmen müssten vllt. mit den geringeren Margen leben. Butterfly glaubt sich das erlauben zu können. Die TT Spieler werden entscheiden müssen ob die Strategie richtig war!
Alt 17.05.2010, 16:46
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

und wieder einmal...natürlich ist eine preiserhöhung nicht schön, ABER...
wie cheftrainer schon schrieb : euro ist tierisch gesunken, daher verständliche erhöhung.
2. : beschwert euch doch bitte nicht andauernd über ein hobby, was euch mal 200-300€ im jahr kostet! nahezu jedes andere hobby ist teurer!
Alt 17.05.2010, 17:11
registrierter Besucher

Ich habe die Frage eh nicht verstanden.

Jeder kann doch selbst bestimmen welchen Belag er kauft und wieviel Geld er ausgibt.
Alt 17.05.2010, 17:13
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Butterfly hat es am cleversten gemacht. Wenn ESN so einen Schrott herausbringt, der absolut keinen Spin erzeugt, danach nochmal schnellere Beläge (die neuen ESN Beläge lasse ich jetzt mal außen vor) bringt und alles zusammenmischt mit einer unterirdischen Haltbarkeit, dann freut sich Butterfly, dass die ein Produkt haben, das den Markt sowas von dominiert. Tja und was sich gut verkauft, das verkaufe ich doch gerne teuer, warum auch nicht?
Alt 17.05.2010, 17:18
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut, dass ich keinen Tenergy spiele!!
Alt 17.05.2010, 17:20
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Beläge werden auch für 50 Euro weggehen wie bisher, ich bin eher skeptisch ob sich die neuen Hölzer(Innerforce) gut verkaufen lassen. Butterfly hat ja letztes Jahr schon viele neue Hölzer rausgebracht ich denke da haben die Käufer zugegriffen ob sich dann viele dieses Jahr die neuen hölzer leisten weiß ich nicht. Denke die die letztes Jahr ein ZLF, ZLC, ALC, ... gekauft haben werden dieses Jahr sich kein neues Innerforce ... kaufen. So ein Holz hält ja nicht nur 2 jahre
Alt 17.05.2010, 17:25
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Platzierung ist alles Beitrag anzeigen
Die Beläge werden auch für 50 Euro weggehen wie bisher, ich bin eher skeptisch ob sich die neuen Hölzer(Innerforce) gut verkaufen lassen. Butterfly hat ja letztes Jahr schon viele neue Hölzer rausgebracht ich denke da haben die Käufer zugegriffen ob sich dann viele dieses Jahr die neuen hölzer leisten weiß ich nicht. Denke die die letztes Jahr ein ZLF, ZLC, ALC, ... gekauft haben werden dieses Jahr sich kein neues Innerforce ... kaufen. So ein Holz hält ja nicht nur 2 jahre
Da würden mir schon allein aus dem Forum hier so einige Strategen einfallen, die sich sowelche Moppeds zulegen würden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »