|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Thermotec Maze
Zitat:
Es hat ein rundes Emblem unter dem Griff - das deutet auf ein europäisches Holz hin. Zudem ist diese "Thermo"-Behandlung ("Brenntrocknung") momentan der Marketing-Trick dieser Saison bei Andro, Tibhar, Donic, Joola und anderen Marken die in Europa produzieren. Wahrscheinlich kommen die Hölzer alle aus einer Fabrik.
|
|||
|
|||
China.
|
||||
|
||||
China
![]()
|
|||
|
|||
Hallo zusammen. Das Holz T-Tec Maze off ist seit gestern bei mir und wird jetzt getestet. Testbericht folgt.
|
|||
|
|||
vorab:
kannst du ungefähr einschätzen, welche dicke das schlägerblatt aufweist? danke! |
|
|||
|
|||
Erstmal eine konkrete Antwort auf die Frag, das Schlägerblatt ist knapp über 6mm dick.
|
|||
|
|||
So jetzt ein erster kleiner Bericht, nach dem lackieren, Beläge aufkleben und ersten kleinen Training.
Erster Eindruck (ohne Beläge): - ziemlich leicht - wenn man kloppft hört es sich "anders" an - wenn man einen Ball auf dem Holz springen lässt -> hört sich irgendwie komisch an ![]() Erster Eindruck mit Beläge: - Vielleicht wird des ja doch noch was ![]() Jetzt aber zum wichtigste, wie spielt sich des Ding: 1. VH-Konter: Das Holz ist wirklich ziemlich leicht und ich war vom "Feeling" "Touch" "der Rückmeldung", nennt es wie ihr wollt, positiv überrascht nachdem ich so meine Befürchtungen hatte. Trotzdem muss man sagen, es fühlt sich irgendwie "anders" an, als ob es ziemlich harte Außenfurniere und weiche Innenfurniere hätte. (ob es so is: keine Ahnung, interessiert ja eigentlich auch keinen ![]() Zunächst hat man auch das Gefühl, das Holz sei langsam. Ist es aber nicht!!! 2. VH-Block: kann man nicht viel zu sagen, erster Eindruck -> sehr gut Der Ball geht sehr direkt, genau dort hin wo er hin soll. 3. VH-Top: Ok das Holz ist schnell ![]() 4. RH-Konter: Auf der Rückhand hatte ich mit dem etwas "anderen" Anschlaggefühl zunächst so meine Probleme (fühlte sich etwas dumpf an -> bißchen in Richtung Dr. Neubauer Spezial, wenn des jemand kennt ![]() 5. RH-Block: Wieder deutlich besser, gute Kontrolle 6. RH-Top: Äh, das Holz ist schnell ![]() 7. Aufschlag: siehe 6. 8. Übungen/Spiel: liefen sehr gut, Gefühl wurde besser und ich hab mich langsam an das "andere" Anschlaggefühl gewöhnt. Fazit: Ich glaube es ist ein gutes Holz, werde es zumindest diese Woche intensiv spielen und bei unserem Saisonstart am Wochenende hat es seine Bewährungsprobe. Das Holz ist auf jedenfall deutlich schneller als das (Primo Off-), obwohl es sich nicht so anfühlt. Jedoch verzeiht das Holz auch wenig Fehler, was aber auch an dem etwas gewöhnungsbedürftigen Anschlaggefühl liegen kann. vorläufige Endnote ![]() + schnell + leicht + sehr gut zum Blocken - zu schnell? - gewöhnungsbedürftiges Anschlaggefühl - kaum fehlerverzeihend PS: Ich bin auch auf andere Urteile gespannt, also testen ![]()
mfg Helu Geändert von Helu (C.Hellen.) (26.09.2010 um 00:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann jemand was zur all+ Variante sagen!!
Danke |
|
|||
|
|||
Mich würd die Griffbreite/-länge interessieren, spielt es sich ehr koplflastig oder nicht und wie schneidet es verglichen mit den andro und anderen t-teck hölzern ab? Hat es das typische hinoki anschlagsgefühl? Soll ja ein Himoki Außenfunier haben.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich spiele seit gestern das All+..nach einem Spieltag und einer Trainingseinheit ein kleines Zwischenfazit: 1. Mit 74g ein wahres Leichtgewicht (ich mag leichte Hölzer ![]() 2. Es klingt schneller, als es ist (recht heller Klang im Vergleich zu anderen Hölzer wie z.B. Primo Off-). 3. Keine Kopflastigkeit (hat aber letztlich auch viel mit den Belägen zu tun) 4. Griff (konkav) liegt sehr angenehm in der Hand. Nach Jahren der Suche habe ich definitiv mein Traumholz gefunden...es spielt sich super angenehm, die Ballrückmeldung ist sehr zurückhaltend, aber für mich genau richtig....es fühlt sich ziemlich knackig an, obwohl ich das Holz auch für sehr gefühlvoll halte...Kontrolle wirklich gut...bei TS ist mehr Dampf dahinter, als man(n) m.E. von All-Hölzern erwartet...kurz-kurz kein Problem...Blocken klappt phänomenal! ...na ja, halt (für mich) ein perfektes Holz...und das zu einem Super Preis!!! Gruß Mike P.S. Ich spiele derzeit 05FX (VH) und Sinus Sound (RH) drauf...werde aber wohl auf RH noch wechseln. Geändert von Mike Mistler (02.10.2010 um 17:33 Uhr) Grund: ... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly M.Maze Off | JayRippy | verkaufe | 1 | 16.02.2012 17:36 |
Butterfly Keyshot Light, Butterfly Maze T-Tec All+, Joola Wing Passion Medium | JasonX | verkaufe | 3 | 06.10.2011 21:09 |
Butterfly Jun Mizutani vs. Butterfly Michael Maze OFF | markus-95 | Wettkampfhölzer | 8 | 04.04.2010 12:10 |
Butterfly Maze Off | TT-Spieler27 | Materialbörse | 1 | 18.12.2008 11:30 |
Suche Butterfly Viscaria und biete Butterfly Maze Off | gaselan | Materialbörse | 1 | 17.05.2008 10:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.