Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2010, 09:30
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Thermotec Maze

Zitat:
Zitat von Meggs Beitrag anzeigen
Was mich brennend interessiert, weiss jemand ob das Maze T-Tec OFF in Japan oder in Europa produziert wird?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht in Japan produziert wird.
Es hat ein rundes Emblem unter dem Griff - das deutet auf ein europäisches Holz hin. Zudem ist diese "Thermo"-Behandlung ("Brenntrocknung") momentan der Marketing-Trick dieser Saison bei Andro, Tibhar, Donic, Joola und anderen Marken die in Europa produzieren. Wahrscheinlich kommen die Hölzer alle aus einer Fabrik.
Alt 15.09.2010, 10:45
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Meggs Beitrag anzeigen
Was mich brennend interessiert, weiss jemand ob das Maze T-Tec OFF in Japan oder in Europa produziert wird?
China.
Alt 15.09.2010, 16:10
Benutzerbild von Meggs
Meggs Meggs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Meggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

China Woher hast Du diese Info? Soweit ich weiss produziert BTY in Japan die höherwertigen Hölzer und in Europa (Ungarn) die günstigeren Modelle, wie bekannt ist eigentlich immer klar an den Hölzer ersichtlich. Seit wann + welche Modelle werden in China erzeugt? Stimmt diese info wirklich?
Alt 25.09.2010, 09:09
Helu (C.Hellen.) Helu (C.Hellen.) ist offline
Helu
Forenmitglied

Helu (C.Hellen.) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen. Das Holz T-Tec Maze off ist seit gestern bei mir und wird jetzt getestet. Testbericht folgt.
Alt 25.09.2010, 22:19
trauti trauti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

trauti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vorab:
kannst du ungefähr einschätzen, welche dicke das schlägerblatt aufweist?
danke!
Alt 26.09.2010, 00:15
Helu
Forenmitglied

Helu (C.Hellen.) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal eine konkrete Antwort auf die Frag, das Schlägerblatt ist knapp über 6mm dick.
Alt 26.09.2010, 00:40
Helu
Forenmitglied

So jetzt ein erster kleiner Bericht, nach dem lackieren, Beläge aufkleben und ersten kleinen Training.

Erster Eindruck (ohne Beläge):
- ziemlich leicht
- wenn man kloppft hört es sich "anders" an
- wenn man einen Ball auf dem Holz springen lässt -> hört sich irgendwie komisch an -> kein gutes Zeichen, oder?

Erster Eindruck mit Beläge:
- Vielleicht wird des ja doch noch was

Jetzt aber zum wichtigste, wie spielt sich des Ding:
1. VH-Konter:
Das Holz ist wirklich ziemlich leicht und ich war vom "Feeling" "Touch" "der Rückmeldung", nennt es wie ihr wollt, positiv überrascht nachdem ich so meine Befürchtungen hatte.
Trotzdem muss man sagen, es fühlt sich irgendwie "anders" an, als ob es ziemlich harte Außenfurniere und weiche Innenfurniere hätte. (ob es so is: keine Ahnung, interessiert ja eigentlich auch keinen ) Das soll heißen, das Holz gibt eine recht gute Rückmeldung (man spürt den Balltreffpunkt), jedoch ohne, dass das Holz vibriert. Der Ball springt dabei sehr direkt vom Schläger ab.

Zunächst hat man auch das Gefühl, das Holz sei langsam. Ist es aber nicht!!!

2. VH-Block:
kann man nicht viel zu sagen, erster Eindruck -> sehr gut
Der Ball geht sehr direkt, genau dort hin wo er hin soll.

3. VH-Top:
Ok das Holz ist schnell , weiche Topspins gehen am Anfang öfter ins Netz (war bei schnelleren Hölzern, bei mir am Anfang immer so).

4. RH-Konter:
Auf der Rückhand hatte ich mit dem etwas "anderen" Anschlaggefühl zunächst so meine Probleme (fühlte sich etwas dumpf an -> bißchen in Richtung Dr. Neubauer Spezial, wenn des jemand kennt )

5. RH-Block:
Wieder deutlich besser, gute Kontrolle

6. RH-Top:
Äh, das Holz ist schnell und es verzeiht nicht viele Fehler.

7. Aufschlag:
siehe 6.

8. Übungen/Spiel:
liefen sehr gut, Gefühl wurde besser und ich hab mich langsam an das "andere" Anschlaggefühl gewöhnt.

Fazit:
Ich glaube es ist ein gutes Holz, werde es zumindest diese Woche intensiv spielen und bei unserem Saisonstart am Wochenende hat es seine Bewährungsprobe.
Das Holz ist auf jedenfall deutlich schneller als das (Primo Off-), obwohl es sich nicht so anfühlt. Jedoch verzeiht das Holz auch wenig Fehler, was aber auch an dem etwas gewöhnungsbedürftigen Anschlaggefühl liegen kann.

vorläufige Endnote : 2+
+ schnell
+ leicht
+ sehr gut zum Blocken
- zu schnell?
- gewöhnungsbedürftiges Anschlaggefühl
- kaum fehlerverzeihend

PS: Ich bin auch auf andere Urteile gespannt, also testen

Geändert von Helu (C.Hellen.) (26.09.2010 um 00:44 Uhr)
Alt 26.09.2010, 10:41
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand was zur all+ Variante sagen!!

Danke
Alt 28.09.2010, 12:22
Redna Redna ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Redna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würd die Griffbreite/-länge interessieren, spielt es sich ehr koplflastig oder nicht und wie schneidet es verglichen mit den andro und anderen t-teck hölzern ab? Hat es das typische hinoki anschlagsgefühl? Soll ja ein Himoki Außenfunier haben.
Alt 02.10.2010, 17:32
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich spiele seit gestern das All+..nach einem Spieltag und einer Trainingseinheit ein kleines Zwischenfazit:

1. Mit 74g ein wahres Leichtgewicht (ich mag leichte Hölzer)
2. Es klingt schneller, als es ist (recht heller Klang im Vergleich zu anderen Hölzer wie z.B. Primo Off-).
3. Keine Kopflastigkeit (hat aber letztlich auch viel mit den Belägen zu tun)
4. Griff (konkav) liegt sehr angenehm in der Hand.

Nach Jahren der Suche habe ich definitiv mein Traumholz gefunden...es spielt sich super angenehm, die Ballrückmeldung ist sehr zurückhaltend, aber für mich genau richtig....es fühlt sich ziemlich knackig an, obwohl ich das Holz auch für sehr gefühlvoll halte...Kontrolle wirklich gut...bei TS ist mehr Dampf dahinter, als man(n) m.E. von All-Hölzern erwartet...kurz-kurz kein Problem...Blocken klappt phänomenal!

...na ja, halt (für mich) ein perfektes Holz...und das zu einem Super Preis!!!

Gruß Mike

P.S. Ich spiele derzeit 05FX (VH) und Sinus Sound (RH) drauf...werde aber wohl auf RH noch wechseln.

Geändert von Mike Mistler (02.10.2010 um 17:33 Uhr) Grund: ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »