|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Klassische KN für die VH
Zitat:
Was meint ihr eigentlich zu nem Tornado Ultra vom Doc? Holz überlege ich grad eh ein Off- ... hatte hier noch das Donic Waldner Senso Carbon und hab das heute mal getestet. War eigentlich so schlecht nicht und schon etwas schneller... vll. sogar das dann... mal sehen... Geändert von Naffy (26.05.2010 um 02:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Beidseitig KN sind mMn ein Nachteil, weil die Variabilität fehlt. Und du musst extrem schnell sein, weil, wenn Du bei der RH nihct hinter dem Ball stehst, ist es schwer damit wirklich Druck auszuüben. Sinnvoll ist es nur, wenn Du brutal Angriff bolzen willst. Tornado Ultra kannst du auch Schnitt erzeugen, für das direkte Konter/Schuss/Block gibt es bessere Beläge.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
b) ich nutze die Rückhand meist zum Tempo rausnehmen oder den Ball reindrücken, Schuss ist selten c) ich spiele Vorhand gerne mal ne Art Topspin um danach in Konter/Block/Schuss überzugehen - selten fange ich schon bei der Eröffnung so an d) mein Spiel kann ich hier nicht wirklich beschreiben... es ist sehr ungewöhnlich eben und zwar Block/Konter/Schuss lastig, aber nicht die typische Ausprägung davon... sind einige weiche Bälle drunter die normal nicht vorkommen bei dem System... Kann den Tornado Ultra jemand von euch einordnen im Verhältnis zum Flarestorm was Schwammhärte und Tempo angeht? Weil in nem anderen Forum habe ich die gleiche Frage gestellt und die raten mir zu nem hohen Prozentsatz zu genau diesem Belag ... |
|
||||
|
||||
Ok Naffy, dann bist du ein echtes Unikat
|
|
|||
|
|||
Ja und nein. Ich habe nur ein System das irgendwie funktioniert und wieso weiß ich auch nicht immer Wahrscheinlich wäre ich echt besser in dem Fall wenn ich leicht schneller wäre (das ist eigentlich bei jedem System ein Vorteil), aber ich ersetzte wenn ich nicht richtig stehe den harten Ball durch ne Art Topspin, der überraschend oft unterschätzt wird
Und eigentlich sind wir doch alle Unikate oder? Geändert von Naffy (26.05.2010 um 17:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein ehemaliger Mannschaftskamerad von mir hat mit beidseitig KN Verbandsliga Mitte recht erfolgreich gespielt. Auch waren wir ein beide (also KN/KN + KN/GLN) ein relativ starkes Doppel. Unmöglich ist es also nicht. Zwar ist man nicht ganz so flexibel wie mit NI, aber gegen sowas hat auch kaum ein Gegner bisher je gespielt, was eben auch einen gewissen Vorteil bringt. Mit halbwegs guten Reflexen und sicherem Block ist man am Tisch die Mauer schlechthin. Trotzdem würde ich vorallem keinen Jugendspieler dazu raten. Langfristig ist man mit NI (zumindest auf einer Seite) eben doch erfolgreicher.
|
||||
|
||||
Wir sind aber nicht alle spielerisch Unikate. Guck Dir die Jugenspieler an, da spielen viele gleich, Unterschied ist die Sicherheit. Bei dir dagegen kommt eben dazu, dass kaum einer gegen so einen Stil gespielt hat und Erfahrungen damit hat. Dann noch der psychologische Effekt gegen einige Gegner, wenn sie Noppe hören, schon fast im Kopf verloren haben. Hören sie dann 2mal Noppe sind sie schon fast suizidgefährdet
|
|
|||
|
|||
Zitat:
3 von 4 in meiner Mannschaft spielen den Tenergy beidseitig! @Naffy: Was spielst du eigentlich für Noppen? Achja, hab vielleicht an den Dawei 388c-1 für die RH und dann halt (meine momentane RH) den Tango Ultra auf die VH gedacht. Hatte die Möglichkeit den Dawei zu testen und war sehr zufrieden damit. Auch mit der VH. OF
Das meiste war noch schlechter. Geändert von OvtcharovFan (26.05.2010 um 19:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich spielte bisher Donic Baxster F1-A Vorhand und Flarestorm Rückhand... will allerdings irgendwie weg von den FKE-KN... Haltbarkeit reicht immer nur so für 4 Monate (Baxster F1-A zumindest) und der Noppeneffekt ist oft weniger stark als bei klassischen KN habe ich zumindest festgestellt... dafür ist es oft einfacher mit zB dem Baxster ne Art Topspin zu ziehen... aber nun mal sehen was ich für VH aussuche... Tornado Ultra wie gesagt vll, falls mit dem wirklich ne Art Topspin gut spielbar ist... vll. auch Spectol... ich teste eben mal wieder... Geändert von Naffy (26.05.2010 um 21:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, das ist das Problem mit den FKE-Noppen. Die Erleichtern das Eröffnen und man ist aus der Halbdistanz nicht völlig am A.... Dafür sind eben die Blocks und Konterbälle deutlich harmloser. Haltbarkeit ist auch schlechter. Ich fand den Joola Tango Ultra immer eine ganz gute Mischung. Jetzt probier ich mal den Palio Flying Dragon aus, mal sehen, was da geht. Ich suche eine etwas billigere Variante für den Tango. Befürchte aber, das der auch zu griffig ist. Naja, den übe ich eben Topspin
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.