Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2010, 02:39
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassische KN für die VH

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
802-40 ist zwar spinnig aber VH-topspin geht nur wenn man den arm wirklich 90 grad nach oben zieht, dann ist kein tempo drin zumal du ja nur ar+ holz spielst...der 802-40 ist soweiso auch nicht wirklich schnell

juic offense würde ich schon eher als geeignet ansehen auch der Raystorm ist (fr eine kn verhältnismäßig) gut zum ziehen und man kann mit dem raystorm recht fiese aufschläge machen

die neuen palio noppen hören sich da interessanter an spinnig und schnell genug um auch mit der Vh druck zu machen

generell wird dein spiel mit 2 x kn sehr einseitig werden und im regelfall auf konter block schuss hinauslaufen....ich würde es nur machen wenn trainingsaufwand und beinarbeit erhöht werden, kn auf der vh erfordern sehr gutes stellungsspiel und viel training...könnte sich lohnen, wenn du es einmal richtig kannst, wo soll dann ein topsinspieler noch hinziehen ohne ausgeblockt oder abgeschossen zu werden?
Ich spiele schon länger so heißt seit ca. 2 Jahren Bisher halt immer den Donic Baxster F1-A auf VH. Achja: meine Beinarbeit ist fürn Arsch und viel Training habe ich auch nicht. Für Bezirksklasse Mitte ausgeglichen reicht das. Ich spiele aber ein sehr komisches System... zwar Block/Konter/Schuss aber nicht radikal... ich versuche immer den Gegner durch platzierte Bälle laufen zu lassen.

Was meint ihr eigentlich zu nem Tornado Ultra vom Doc? Holz überlege ich grad eh ein Off- ... hatte hier noch das Donic Waldner Senso Carbon und hab das heute mal getestet. War eigentlich so schlecht nicht und schon etwas schneller... vll. sogar das dann... mal sehen...

Geändert von Naffy (26.05.2010 um 02:42 Uhr)
Alt 26.05.2010, 15:42
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Beidseitig KN sind mMn ein Nachteil, weil die Variabilität fehlt. Und du musst extrem schnell sein, weil, wenn Du bei der RH nihct hinter dem Ball stehst, ist es schwer damit wirklich Druck auszuüben. Sinnvoll ist es nur, wenn Du brutal Angriff bolzen willst. Tornado Ultra kannst du auch Schnitt erzeugen, für das direkte Konter/Schuss/Block gibt es bessere Beläge.
Alt 26.05.2010, 16:57
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Beidseitig KN sind mMn ein Nachteil, weil die Variabilität fehlt. Und du musst extrem schnell sein, weil, wenn Du bei der RH nihct hinter dem Ball stehst, ist es schwer damit wirklich Druck auszuüben. Sinnvoll ist es nur, wenn Du brutal Angriff bolzen willst. Tornado Ultra kannst du auch Schnitt erzeugen, für das direkte Konter/Schuss/Block gibt es bessere Beläge.
a) ich bin in 2 jahren 3 Spielklasse besser geworden seither
b) ich nutze die Rückhand meist zum Tempo rausnehmen oder den Ball reindrücken, Schuss ist selten
c) ich spiele Vorhand gerne mal ne Art Topspin um danach in Konter/Block/Schuss überzugehen - selten fange ich schon bei der Eröffnung so an
d) mein Spiel kann ich hier nicht wirklich beschreiben... es ist sehr ungewöhnlich eben und zwar Block/Konter/Schuss lastig, aber nicht die typische Ausprägung davon... sind einige weiche Bälle drunter die normal nicht vorkommen bei dem System...

Kann den Tornado Ultra jemand von euch einordnen im Verhältnis zum Flarestorm was Schwammhärte und Tempo angeht? Weil in nem anderen Forum habe ich die gleiche Frage gestellt und die raten mir zu nem hohen Prozentsatz zu genau diesem Belag ...
Alt 26.05.2010, 17:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ok Naffy, dann bist du ein echtes Unikat
Alt 26.05.2010, 17:16
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Ja und nein. Ich habe nur ein System das irgendwie funktioniert und wieso weiß ich auch nicht immer Wahrscheinlich wäre ich echt besser in dem Fall wenn ich leicht schneller wäre (das ist eigentlich bei jedem System ein Vorteil), aber ich ersetzte wenn ich nicht richtig stehe den harten Ball durch ne Art Topspin, der überraschend oft unterschätzt wird

Und eigentlich sind wir doch alle Unikate oder?

Geändert von Naffy (26.05.2010 um 17:19 Uhr)
Alt 26.05.2010, 17:45
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:

Ein ehemaliger Mannschaftskamerad von mir hat mit beidseitig KN Verbandsliga Mitte recht erfolgreich gespielt. Auch waren wir ein beide (also KN/KN + KN/GLN) ein relativ starkes Doppel. Unmöglich ist es also nicht.

Zwar ist man nicht ganz so flexibel wie mit NI, aber gegen sowas hat auch kaum ein Gegner bisher je gespielt, was eben auch einen gewissen Vorteil bringt. Mit halbwegs guten Reflexen und sicherem Block ist man am Tisch die Mauer schlechthin.

Trotzdem würde ich vorallem keinen Jugendspieler dazu raten. Langfristig ist man mit NI (zumindest auf einer Seite) eben doch erfolgreicher.
Alt 26.05.2010, 19:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wir sind aber nicht alle spielerisch Unikate. Guck Dir die Jugenspieler an, da spielen viele gleich, Unterschied ist die Sicherheit. Bei dir dagegen kommt eben dazu, dass kaum einer gegen so einen Stil gespielt hat und Erfahrungen damit hat. Dann noch der psychologische Effekt gegen einige Gegner, wenn sie Noppe hören, schon fast im Kopf verloren haben. Hören sie dann 2mal Noppe sind sie schon fast suizidgefährdet
Alt 26.05.2010, 19:31
OvtcharovFan OvtcharovFan ist offline
Der mit dem Ball Tanzt
Junior-Forenmitglied

OvtcharovFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wir sind aber nicht alle spielerisch Unikate. Guck Dir die Jugenspieler an, da spielen viele gleich,

3 von 4 in meiner Mannschaft spielen den Tenergy beidseitig!

@Naffy: Was spielst du eigentlich für Noppen?

Achja, hab vielleicht an den Dawei 388c-1 für die RH und dann halt (meine momentane RH) den Tango Ultra auf die VH gedacht. Hatte die Möglichkeit den Dawei zu testen und war sehr zufrieden damit. Auch mit der VH.

OF

Geändert von OvtcharovFan (26.05.2010 um 19:33 Uhr)
Alt 26.05.2010, 21:46
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von OvtcharovFan Beitrag anzeigen

@Naffy: Was spielst du eigentlich für Noppen?

Ich spielte bisher Donic Baxster F1-A Vorhand und Flarestorm Rückhand... will allerdings irgendwie weg von den FKE-KN... Haltbarkeit reicht immer nur so für 4 Monate (Baxster F1-A zumindest) und der Noppeneffekt ist oft weniger stark als bei klassischen KN habe ich zumindest festgestellt... dafür ist es oft einfacher mit zB dem Baxster ne Art Topspin zu ziehen... aber nun mal sehen was ich für VH aussuche... Tornado Ultra wie gesagt vll, falls mit dem wirklich ne Art Topspin gut spielbar ist... vll. auch Spectol... ich teste eben mal wieder...

Geändert von Naffy (26.05.2010 um 21:51 Uhr)
Alt 27.05.2010, 02:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ja, das ist das Problem mit den FKE-Noppen. Die Erleichtern das Eröffnen und man ist aus der Halbdistanz nicht völlig am A.... Dafür sind eben die Blocks und Konterbälle deutlich harmloser. Haltbarkeit ist auch schlechter. Ich fand den Joola Tango Ultra immer eine ganz gute Mischung. Jetzt probier ich mal den Palio Flying Dragon aus, mal sehen, was da geht. Ich suche eine etwas billigere Variante für den Tango. Befürchte aber, das der auch zu griffig ist. Naja, den übe ich eben Topspin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »