|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie trainiert ihr Kondition?
Nein, ich bin ja nicht K.O. Aber die Konzentration lässt bei mir spätestens nach 2 Sätzen nach!
|
|
|||
|
|||
Was longpips sagen wollte ist, dass du das Problem nicht mit Ausdauertraining in den Griff bekommen wirst.
Vielleicht solltest Du mal Schach lernen ^^ |
|
|||
|
|||
Ok, ich werd mir mal Gedanken drüber machen
Bin natürlich weiterhin über jeden Beitrag froh, danke euch! |
|
|||
|
|||
Wenn er da unkonzentriert ist, wird ihm das auch nicht viel helfen ! Wer kein Schach spielt weiß gar nicht wie anstrengend eine Partie sein kann, die so rund 5 Stunden dauert !
|
|
|||
|
|||
Direkt beim Training kann ich die Konzentration doch bestimmt auch irgendwie trainieren oder?
Ohne Interesse bringts auch nichts, mir liegt nicht viel an Schach.... Gruß |
|
|||
|
|||
du kannst uebungen probieren oder dir rituale aneignen, so dass du volle konzentration auf etwas lenkst oder vielleicht sogar den sogenannten "tunnelblick bekommst".
wenn du im spiel nervoes oder nicht konzentriert bist, dann geh zum handtuch etc... lass den ball fallen und sammel dich. hauptsache du verschaffst dir etwas zeit. das sind kleinigkeiten die den gegner vielleicht etwas nervoeser machen und dir helfen, dich zu sammeln |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zurück zum Thema:
Spezielles Beinschnelltraining mache ich nicht. Ich spiele einfach und achte da beim Training drauf, die Beinschnelligkeit bewußt mit einzubinden. Höchstens ab und an Seilspringen. Aber allgemeines Ausdauer- und Fitnesstraining betreibe ich schon. Der Klassiker: Joggen. Und wo es jetzt wärmer sowie trockener ist: Mit dem Fahrrad zum Training. Die Grundausdauer brauche ich schon, insbesondere, weil bei der eigenen Aufschlagsannahme ein enormer Konzentrationsaufwand erforderlich ist. Und dieser vebraucht ziemlich viel "Nervenenergie", die ich mir eben durch eine Grundausdauer zur Verfügung stelle. Naja, als Abwehrspieler muss ich auch eh gut auf den Beinen sein. Ach so, ich betreibe auch Kiesertraining: Um den Körper grundlegend zu stabilisieren.
|
|||
|
|||
Im Training Balleimer mit beinarbeit spielen.
z.B Rückhand umlaufen, Falkenberg etc. dann wird man automatisch schneller. Natürlich kann man auch sprints machen seilspringen etc. wobei es dabei wohl zu 90% nur bei den Vorsättzen bleibt. Wir trainieren dieses Jahr wieder ein Wochenende Ausdauer und Durchhalte Vermögen als Rundenvorbereitung. Die Taktfrequenz mit zuhalten und auch in den letzten Runden noch Gas geben zu können. Ob das einarmige Reißen sich Positiv auf die Ausdauer im TT auswirkt bezweifel ich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.