Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2010, 22:49
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fliegt Joola aus den Katalogen raus?

Mein früherer Jugend-Trainer (auch TT-Shopbetreiber) hat immer gesagt, dass er nie jemandem einen Joola Belag verkaufen würde, aufgrund des für Händler sehr ungünstigen Vertriebssystem.
Alt 27.05.2010, 09:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola?

Ob Joola sich damit man nicht 'n Eigentor schießt....
Alt 27.05.2010, 13:47
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du meinst im sinne von aus den Augen aus dem Sinn?
Alt 27.05.2010, 13:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja zb oder wenn man bei den großen versendern meist nicht mehr gelistet ist kann es leicht sein das einer der immer da bestellt oder ne Sammelbestellung macht dann ersatzweise nen ähnlichen Andro, Tibhar oder Donicbelag nimmt, merkt das der genuaso ist und dann dabei bleibt. Außerdem sind diese Kataloge super Werbeträger und einige gucken und vergleichen ja gerne "katalogwerte" von belägen (sinnvoll oder nicht mal außen vor). Die sind ja dann auch nicht mehr da...
Alt 27.05.2010, 14:38
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist die natürliche Reaktion auf diese Vertriebspolitik.

Ob das wirklich schlecht ist, kann man hier nicht beurteilen. Da man bei Joola ja als Trainer einen Vertrag "hinterhergeworfen" bekommt versucht man so eben Multiplikatoren zu schaffen. Vielleicht bringt es mehr als es kostet.

Aber ich habe gerüchteweise auch mal gehört, dass man so retten wollte was geht da die Zahlen auch so nicht gut waren. Man wollte halt noch ein paar Prozent Marktanteil rauskitzeln um das Unternehmen zu sichern.

Ob der Rauswurf aus den Katalogen nun mehr kostet als Outlet gebracht hat kann nur Joola beurteilen.

Aber was die Ertragslage von Joola betrifft sind das alles nur wenig fundierte Gerüchte. Mal sehen ob Adidas nicht bald die Joola-Vetragsspieler übernimmt
Alt 29.05.2010, 13:58
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Das ist die natürliche Reaktion auf diese Vertriebspolitik.

Ob das wirklich schlecht ist, kann man hier nicht beurteilen. Da man bei Joola ja als Trainer einen Vertrag "hinterhergeworfen" bekommt versucht man so eben Multiplikatoren zu schaffen. Vielleicht bringt es mehr als es kostet.

...
Hm, vielleicht sollte ich da mal anfragen? @Cheftrainer: Kriegt man da echt so leicht einen Sponsorenvertrag?^^... Als Pressewart und baldiger C-Trainer sollte doch da was möglich sein...

Wobei Joola jetzt nicht sooo super ist, aber das ein oder andere Gute haben die ja auch...^^
Und wenns umsonst ist... Genug geträumt
Alt 29.05.2010, 21:27
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich denke umsonst wird das nicht sein Kostenlos erst recht nicht Tippe mal eher so auf 50% für Eigenbedarf und 30% für deine Vereinskollegen(Kunden) usw. Und vermutlich wird da auch ne Jahresmindestmenge vorausgesetzt und wenn du die nicht schaffst wird es wieder aufgelöst. Außerdem stehen da oft auch Verpflichtungen hinter die Marke auch (ausschließlich???) zu spielen und tragen.....so ganz einfach ist es meiner Meinung nach dann doch nicht.
Alt 29.05.2010, 21:41
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich denke umsonst wird das nicht sein Kostenlos erst recht nicht Tippe mal eher so auf 50% für Eigenbedarf und 30% für deine Vereinskollegen(Kunden) usw. Und vermutlich wird da auch ne Jahresmindestmenge vorausgesetzt und wenn du die nicht schaffst wird es wieder aufgelöst. Außerdem stehen da oft auch Verpflichtungen hinter die Marke auch (ausschließlich???) zu spielen und tragen.....so ganz einfach ist es meiner Meinung nach dann doch nicht.
Wieso ausschließlich?
Woher wollen die denn wissen, dass ich bspw. noch einen RH-Belag von BTY, Donic... spiele .

Tragen... Ich trage gerne Kleidung die ich (fast) umsonst kriege . Außerdem wird das auch keiner kontrollieren und zum Meisterschaftsspiel kann ich sicher kein Joolatrikot tragen...^^
Alt 29.05.2010, 21:47
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Wieso ausschließlich?
Woher wollen die denn wissen, dass ich bspw. noch einen RH-Belag von BTY, Donic... spiele .

Tragen... Ich trage gerne Kleidung die ich (fast) umsonst kriege . Außerdem wird das auch keiner kontrollieren und zum Meisterschaftsspiel kann ich sicher kein Joolatrikot tragen...^^
Nein nein beim Meisterschaftsspiel tragen ja die profis auch die vereins oder landesmarke. das ist kein Problem.

Ich rede von offenen Turnieren, Kreismeisterschaften oder wenn du als trainer irgendwo aktiv bist usw

Natürlich kannst du auch nen butterflybelag spielen. 2 Probleme: erstens bekommste die dann natürlich nicht mit 50% als beispiel und 2. kann ja evtl auch jemand mal "petzen" ...in Zeiten des Internets kommt sowas schnell raus. Und wenn du dann eine Verpflichtung unterschrieben hast....Nimm nur mal an du läufst in nem Stiga Trikot bei nem Turnier auf und der Veranstalter gibt nen Foto auf der HP aus mit dem Bild von dir und Sieger in der A Klasse Spieler XYZ und dann du mit dem Stiga Trikot und Joolavertrag (oder andere Marken das gleiche) wie gesagt: es kommt keiner in die Halle kontrollieren. Aber wenn du so nen Ausrüstervertrag annimmst und dann in anderen Klamotten spielst oder mit anderen Belägen, dann würde ich das als Ausrüster als klaren vertrauensbruch ansehen (wenn es nicht abgesprochen ist) und die Zusammenarbeit einstellen

Und 50% find ich auch noch nicht (fast) umsonst. Kleidung soll ja auch gefallen und muß angenehm zu tragen sein und in entsprechender Größe (wenn man zB nicht nen Standard L Körper hat) sein.

Von daher so ganz einfach wie sich das mancher vorstellt hat man das bei "Ausrüstern" nicht, nicht mal bei Joola

Geändert von Fastest115 (29.05.2010 um 21:50 Uhr)
Alt 19.06.2010, 11:06
noppentop noppentop ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppentop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

MIch mit meinem unglaublichen Talent wollen sie zum Beispiel nicht ausrüsten^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »