Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2010, 10:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Holz , das zu meinem Spiel passt

Wobei steif schon etwas anderes als hart ist. Ein steifes Holz (bspw. die Balsa-Klopper) kann auch weich sein...

Wenn das Spark aber schon zu steif/hart war, dann bleibt eigentlich nur ein Vollholz als Alternative...
Alt 05.06.2010, 11:03
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wobei steif schon etwas anderes als hart ist. Ein steifes Holz (bspw. die Balsa-Klopper) kann auch weich sein...

Wenn das Spark aber schon zu steif/hart war, dann bleibt eigentlich nur ein Vollholz als Alternative...
Und dann sind wir wieder beim Primo! Wobei ich persönlich das Spark sehr angenehm empfand, ein bisschen mehr Tempo. Aber dafür gibt es ja das Viscaria light!
Alt 05.06.2010, 15:08
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Stiga Offensive Classic wäre noch ne Alternative. Meins zumindest vibriert wie Sau, aber wers mag...

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 06.06.2010, 21:08
Benutzerbild von Pascal3001
Pascal3001 Pascal3001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pascal3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also vom Hexer würde ich völlig abraten.
Der ist nach 2 Wochen nicht mehr Spielbar.
Würd extrem schnell stumpf und man bekommt keinen Spin mehr rein.
Der Energie von Joola ist zu empfehlen: http://www.tischtennis.biz/Joola-Energy-X-tra.html

Mal zum Holz: Also be Hölzern würde ich immer bei dem Trainer oder Mitspielern nach Tipps suchen.
Die kennen dein Spiel noch viel besser wie wir.
Empfehlen würde ich aber das: http://www.dynamitt.de/dymax-barracuda-off-4

Das spiele ich auch und ich kann dir sagen, es ist der Wahnsinn. Kostet vielleicht etwas mehr, ist aber im Moment sogar extrem reduziert.
Also ich bin völlig begeistert von diesem Holz.
Ich kenne kein Holz, das mehr Kontrolle liefert und gleichzeitig auch ziemlich schnell ist.
Wenn du noch mehr Konrolle willst, würde ich zum Barracuda off - greifen: http://www.dynamitt.de/dymax-barracuda-off-8

Dann sollten aber die Beläge etwas schneller sein.
Zum Beispiel der Tango Extrem.

Durch die Carbonschicht, die bei dem anderem Holz nicht vorhanden ist, ist die Kontrolle noch höher.

Das einzigste, das zu bemängeln ist, ist, dass der Schläger nicht so toll in der Hand liegt, bzw. sehr an der Hand reibt, aber das Problem bin ich mit einem Schleifpapier umgangen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Geändert von Pascal3001 (06.06.2010 um 21:11 Uhr)
Alt 06.06.2010, 23:07
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiel doch einfach ein AR, oder AR+ Holz. Die AR Hölzer sind zu 99% eh alle gleich aufgebaut, das spielt meistens nur die Schägerblattfotm ne Rolle.

AR+ Hölzer unterscheiden sich schon etwas mehr, aber z.B. mit dem Persson Power Allround wirste sicher zufrieden sein.
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 06.06.2010, 23:42
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
...
Ich hatte vorerst mal an ein Primorac Off- , Timo Boll Off- , Jonyer Hinoki oder ein Yinhe Stock gedacht.

...
Primo./Boll Off- passen sehr gut zu Deiner beschriebenen Spielweise. Da kannst Du nichts falsch machen. Das europ. Primo hat auf jeden Fall einen weicheren Anschlag...
Alt 07.06.2010, 18:42
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Primo./Boll Off- passen sehr gut zu Deiner beschriebenen Spielweise. Da kannst Du nichts falsch machen. Das europ. Primo hat auf jeden Fall einen weicheren Anschlag...
wie schaut es denn mit der Qualität beider Hölzer aus?:
habe nämlich schlechte erfahrungen mit Butterfly hölzern in der Preisregion im Bezug auf Verarbeitung usw.

und meint ihr ein Nittaku Violin könnte zu mir passen; klingt der Beschreibung nach sehr interessant und ist zurzeit sehr günstig zu haben?
Alt 07.06.2010, 19:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Butterfly Primorac ist nicht umsonst ein absoluter Klassiker und wird von vielen Spielern gespielt. Wenn man Butterfly eines bescheinigen kann, dann eine gute Verarbeitungsqualität, finde ich. Da müsstest du dir also keinerlei Sorgen machen, wobei ich nun von anderen Seiten auch gehört habe, dass neuere Modellreihen des Primorac etwas weniger qualitativ hochwertig sein sollen. Ich selber kann von meinen bisher gespielten/getesteten 3 Primoracs (1x Japan, 2x Europa) nur Positives berichten.
Alt 07.06.2010, 19:55
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das Butterfly Primorac ist nicht umsonst ein absoluter Klassiker und wird von vielen Spielern gespielt. Wenn man Butterfly eines bescheinigen kann, dann eine gute Verarbeitungsqualität, finde ich. Da müsstest du dir also keinerlei Sorgen machen, wobei ich nun von anderen Seiten auch gehört habe, dass neuere Modellreihen des Primorac etwas weniger qualitativ hochwertig sein sollen. Ich selber kann von meinen bisher gespielten/getesteten 3 Primoracs (1x Japan, 2x Europa) nur Positives berichten.
die sorgen kommen bei mir nur auf , weil ich vorher das boll all+ spielte und dieses war qualitativ schrott , spielerisch aber super
Alt 07.06.2010, 20:16
Benutzerbild von Pascal3001
Pascal3001 Pascal3001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pascal3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das einzigst butterfly holz, dass ich bisjetzt gespielt habe, war das boll spirit und ich war mehr zufrieden damit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »