|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Suche Holz , das zu meinem Spiel passt
Wobei steif schon etwas anderes als hart ist. Ein steifes Holz (bspw. die Balsa-Klopper) kann auch weich sein...
Wenn das Spark aber schon zu steif/hart war, dann bleibt eigentlich nur ein Vollholz als Alternative... |
|
|||
|
|||
Und dann sind wir wieder beim Primo! Wobei ich persönlich das Spark sehr angenehm empfand, ein bisschen mehr Tempo. Aber dafür gibt es ja das Viscaria light!
|
|
|||
|
|||
Das Stiga Offensive Classic wäre noch ne Alternative. Meins zumindest vibriert wie Sau, aber wers mag...
|
||||
|
||||
Also vom Hexer würde ich völlig abraten.
Der ist nach 2 Wochen nicht mehr Spielbar. Würd extrem schnell stumpf und man bekommt keinen Spin mehr rein. Der Energie von Joola ist zu empfehlen: http://www.tischtennis.biz/Joola-Energy-X-tra.html Mal zum Holz: Also be Hölzern würde ich immer bei dem Trainer oder Mitspielern nach Tipps suchen. Die kennen dein Spiel noch viel besser wie wir. Empfehlen würde ich aber das: http://www.dynamitt.de/dymax-barracuda-off-4 Das spiele ich auch und ich kann dir sagen, es ist der Wahnsinn. Kostet vielleicht etwas mehr, ist aber im Moment sogar extrem reduziert. Also ich bin völlig begeistert von diesem Holz. Ich kenne kein Holz, das mehr Kontrolle liefert und gleichzeitig auch ziemlich schnell ist. Wenn du noch mehr Konrolle willst, würde ich zum Barracuda off - greifen: http://www.dynamitt.de/dymax-barracuda-off-8 Dann sollten aber die Beläge etwas schneller sein. Zum Beispiel der Tango Extrem. Durch die Carbonschicht, die bei dem anderem Holz nicht vorhanden ist, ist die Kontrolle noch höher. Das einzigste, das zu bemängeln ist, ist, dass der Schläger nicht so toll in der Hand liegt, bzw. sehr an der Hand reibt, aber das Problem bin ich mit einem Schleifpapier umgangen. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Geändert von Pascal3001 (06.06.2010 um 21:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Spiel doch einfach ein AR, oder AR+ Holz. Die AR Hölzer sind zu 99% eh alle gleich aufgebaut, das spielt meistens nur die Schägerblattfotm ne Rolle.
AR+ Hölzer unterscheiden sich schon etwas mehr, aber z.B. mit dem Persson Power Allround wirste sicher zufrieden sein.
|
||||
|
||||
Primo./Boll Off- passen sehr gut zu Deiner beschriebenen Spielweise. Da kannst Du nichts falsch machen. Das europ. Primo hat auf jeden Fall einen weicheren Anschlag...
|
|||
|
|||
Zitat:
habe nämlich schlechte erfahrungen mit Butterfly hölzern in der Preisregion im Bezug auf Verarbeitung usw. und meint ihr ein Nittaku Violin könnte zu mir passen; klingt der Beschreibung nach sehr interessant und ist zurzeit sehr günstig zu haben? |
|
||||
|
||||
Das Butterfly Primorac ist nicht umsonst ein absoluter Klassiker und wird von vielen Spielern gespielt. Wenn man Butterfly eines bescheinigen kann, dann eine gute Verarbeitungsqualität, finde ich. Da müsstest du dir also keinerlei Sorgen machen, wobei ich nun von anderen Seiten auch gehört habe, dass neuere Modellreihen des Primorac etwas weniger qualitativ hochwertig sein sollen. Ich selber kann von meinen bisher gespielten/getesteten 3 Primoracs (1x Japan, 2x Europa) nur Positives berichten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
das einzigst butterfly holz, dass ich bisjetzt gespielt habe, war das boll spirit und ich war mehr zufrieden damit.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.