|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche Holz , das zu meinem Spiel passt
Hallo ,
erstmal Entschuldigung , dass ich zum 100. Mal frage , aber ich kann es mir nicht leisten ein "falsches" zu kaufen , da das Geld nicht für ein 2. reichen würde , deswegen frage ich lieber öfter nach bevor ich das "falsche" Holz für mein Spiel kaufe. Zur Spielstärke: Spiele im Moment Jugend Bezirksliga und bei den Herren voraussichtlich 3. Kreisliga im vorderen Paarkreuz Zum Spielstil: Ich mache meistens einen kurzen Aufschlag mit Unterschnitt und ziehe dann ,sobald der Ball lang kommt, beidseitig an , dies möglichst früh und über dem Tisch. Den ersten Ball ziehe ich eher weich und auf Spin , aber der 2. Ball wird dann schon hart gespielt. Rückhand eröffne ich nur und umlaufe dann meistens , dort ziehe ich nur nach , wenn ich in die HD gedrängt werde. Trotz meines eigentlich offensiv ausgelegten Spiel mache ich meine Punkte über Kontrolle(sehr wichtig beim Holz sehr gute Kontrolle!) . Das heißt ich kucke meinen Gegner aus und habe auch nichts dagegen auch passiv zu spielen , wenn mein Gegenüber angreift(Blocken kann ich nämlich sehr gut). Zusammengefasst spiele ich schon offensiv , aber ich muss es nicht , wenn mir z.B. zu viel Hacke drin ist Schupf ich lieber. Für dieses Spiel suche ich ein Holz. Das Holz sollte eher weich sein (weicher Anschlag), da ich recht harte chinesische Beläge spiele(Sparmaßnahme) und das Gefühl für mein Spiel wichtig ist . Und wie gesagt sollte es sehr kontrollierbar sein. Ich hatte vorerst mal an ein Primorac Off- , Timo Boll Off- , Jonyer Hinoki oder ein Yinhe Stock gedacht. Was meint ihr? Passt eines der Hölzer oder würdet ihr ein anderes vorschlagen? Gruß Matthias PS:@Administratoren : Falls im falschen Teil des Forums , bitte in das Holzforum verschieben. Geändert von Matthias1234 (26.05.2010 um 21:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche Holz , das zu meinem Spiel passt
Hat keiner einen Rat?
|
|
|
|||
|
|||
|
êin primorac off- ist das ideale. würde auch mit einem hexer gut hamonieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also Hexer wäre echt gut dennoch könnte es sein das dieser Belag dir zu teuer ist
|
|
|
|||
|
|||
|
Das keyshot light is vll was für dich. Der anschlag ist extrem weich is natürlich ein wenig schneller als das primo.
|
|
|
|||
|
|||
|
hexer ist mir belagtechnisch denke ich zu schnell ... werde morgen das spark testen (soll ja dem keyshot sehr aehnlich sein... mal schaun danke schon einmal fuer die ratschlaege
|
|
|
|||
|
|||
|
Vom Anschlag her ja, nur langsamer!
|
|
|
|||
|
|||
|
naja spark war nix, war mir einsgesamt zu hart(nicht vom anschlag da wars schön)
|
|
|
||||
|
||||
|
Äh, sondern? Hart und weich bezieht sich doch auf den Anschlag.
|
|
|
|||
|
|||
|
Er meint mit insgesamt zu hart wahrscheinlich zu unelastisch, zu steif...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.