|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: kauft ihr euch die Beläge neu oder gebraucht?
naja nur denke ich, wenn jemand die 3 monate spielt dann müssen die da schon sehr runter sein. oder da ist jemand sehr pingelig.....
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht, wie detailliert du im Forum rumliest, aber in der Regel spielen ziemlich viele hier ihre Tenergys maximal 3-4 Monate.
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH) Geändert von SchwarzeWolke (30.05.2010 um 18:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mittlerweile besorge ich oft auch die Beläge für die Jungs für meinen und die Nachbarvereine. In der Regel landen dann alle alten Beläge bei mir in einer Kiste und finden wieder Verwendung bei meinen Jugendlichen als Leihbeläge... bevor sie sich dann die ersten eigenen Beläge kaufen. Leider gehen mir die für die Jugendlichen Kids geeigneten Beläge so langsam aber sicher aus, da viele Herren Tensor- Beläge spielen, die zu schnell sind. Zum Testen, ob so ein Tensor gefallen könnte, reicht ein eben noch einmal neu aufgeklebter alter Tensor aus. Zum Spielen? Nein. Alte Beläge haben Herren in der Regel eigentlich nie gespielt. Höchstens Fehlkäufe wurden und werden weiter gegeben. Herrenspieler, die gebrauchte Beläge weiter spielen? Das kenne ich gar nicht. So hoch spielen die potentiellen Belag-zu-früh-wechselnden Spender- Herren hier in meiner Nähe nicht ;-)
|
||||
|
||||
Zitat:
alle die ich kenne bis auf 1-2 ausnahmen spielen den tenergy eine halbserie. 3 monate wechseln finde ich übertrieben. außer man trainiert 14 stunden in der woche intensiv
|
||||
|
||||
Ich bin da mittlerweile so ein Typ geworden. Spiele seit gut 1 Jahr nur gebrauchte Beläge- Allerdings ist das bei mir eher die Suche nach dem richtigen Belag. Habe heute auf einem Turnier mit einem abgenudelten Genius (ca. 6-7 Monate) gespielt und war auch nicht schlechter als sonst, eher sogar besser. Ich denke mal wenn der Belag optisch nicht so schlecht aussehen würde, würden ihn viele Spiele bestimmt noch länger spielen. Denn der Genius hat noch ordentlich Spin und Speed, meiner Meinung nach.
|
|||
|
|||
Wenn ich teste hol ich mir gebrauchte Beläge, ansonsten gibts neue. Mir ists lieber, wenn ich nen neuen aufklebe als einen gebrauchten, weil ich dann nicht auf einmal einen Belag erwische, der durchgespielt ist, zu klein oder was weiß ich. Außerdem kann man nciht immer damit rechnen, einen guten berauchten zu bekommen, deswegen fange ich das erst gar nicht an.
Abgesehen davon kostet mich ein Belag 28 Taler und der hält dann 3 bis 4 Monate, das macht also rund 7-9 Euro pro Monat. Wenn man sich etwas Geld nebenbei verdient, kann man das klar verkraften, andere geben ihr Geld lieber für Handyverträge oder irgendetwas in der Art aus. Ich setze da die Prioritäten anders |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() und wenn man sich nebenbei was verdient und keine unnütze handyverträge etc hat, dann ist das auch ok. denn das is tmein hobby und da gebe ich gerne geld aus. ich schaue z.b. nicht in den katalog wenn ich beläge teste und grenze schonmal alle ab einem bestimmten preis aus. ich informiere mich, und wenn ich meine, dass der belag gut ist, dann wird der auch getestet. denn es ist mein hobby und da investiere ich auch was dafür, so das es mir spaß macht. klar versuche ich die wunschbeläge dann immernoch so günstig wie möglich zu bekommen, aber trotzdem spiele ich sie dann..
|
|||
|
|||
Eben, die ganze Geschichte bzgl " immer teuere Beläge blablabla" ist nur Prinzipienreiterei. Steht 50€ drauf, wirds nicht gekauft, Punkt aus Ende. Steht 10€ drauf, nehm ich in kauf, dass ich damit vielleicht nicht so toll spiele oder so viel Spaß habe (oder gerade damit besser liege). Anderen Leuten ist der Preis egal. Entweder wird gejammert oder gekauft, nicht mehr und nicht weniger.
Man sollte lieber mal seine monatlichen Ausgaben für andere Sachen überschlagen und dann nachrechnen, wie teuer TT für einen letztendlich ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe nämlich schon einige beläge probiert um vom tenergy runter zu kommen. aber es gibt einfach keinen ersatzbeläge. also hab ich mir gedacht. egal, dann spiel ich halt den tenergy damit machs einfach am meisten spaß. dann muss man einfach wo anders etwas sparen.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Letztendlich ist es aber sicherlich so, dass "früher" viel weniger Rabatte an die Kunden weitergegeben wurden...da hat man dann halt für einen Sriver seine 35 DM bezahlt, jetzt sind mit Rabatt ca. 20€...kommt man also auf ähnliches raus (ein bissl Inflation hier, ein bissl (T)Euro da ![]() Und bei den FKEs gehen manche Hersteller (bzw. Marken) ja teilweise einen erfreulichen Weg (Baracuda auf 35€ runtergeschraubt, Vega-Beläge mit 30-33€ eingeführt), vielleicht ziehen ja ein paar andere mit. On Topic: Zum Testen entweder Gebraucht oder Neu (je nachdem wie "brennend" mich ein Belag interessiert...die paar Euro die ein gebrauchter Belag in gescheitem Zustand und ein neuer Belag mit Rabatt unterscheiden sind mir das testen dann auch mal wert ![]() Ansonsten zur "Belag-Erneuerung" (wie der Name schon sagt): Neu-Kauf...bei angestrebten (und idR auch erreichten) 2 Belagwechseln pro Saison ist das ohnehin noch erträglich, sollte mal ein Belag die Tischkante küssen muss man für die Ungeschicktheit halt "bezahlen" ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.