|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kauft ihr euch die Beläge neu oder gebraucht?
Warum Teuer kaufen, wenn es billig geht
|
|
|||
|
|||
AW: kauft ihr euch die Beläge neu oder gebraucht??
-Die einen, weil dieses Material ihnen besser gefällt
-Die anderen, weil deren Idole das spielen uns sie damit auf jeden Fall besser werden Ist halt geschmackssache oder geldbeutelsache |
|
||||
|
||||
Normalerweise Neu!
Wenn man einen neuen Belag sucht sind günstig gebrauchte eine Möglichkeit mit weniger Geld einiges zu testen. Wäre da einer dabei den ich spielen würde, würde ich ihn mir aber auch nochmal neu kaufen, schon allein um zu sehen wie er sich neu spielt. Es kommt aber auch auf das alter und den Zustand des Belages an, einen sechs Monate alten abgespielten Tensor würde ich nicht mehr gebraucht kaufen. Meine Klassiker spiele ich mind eine Saison, wenn ich sie ersetzen will und beim gleichen Setup bleibe, kauf ich mir für unter fünfzig Euro zwei neue. |
|
|||
|
|||
Hab's jetzt zum ersten mal gemacht, das ich mir zum testen gebrauchte geholt habe und das werde ich auf jeden Fall beibehalten und Zustand 2-3 reicht mir da vollkommen aus um die Tendenz zu sehen wie sie sich mit mir alls Führungskraft machen.
Zur Saison werde ich mir aber wieder neue holen. Die passen dann auf jeden von der Grösse. Emil |
|
||||
|
||||
ich kaufe mir gebrauchte beläge nur zum testen. den testbelag spiele ich dann, falls er mir gefallt runter und kaufe mir ihn dann neu.
generell immer neu. sind zwar teuer, aber ich bestelle dnan immer mti anderen kollegen zusammen, so bekommen wir immer etwas rabatt.
|
|||
|
|||
AW: kauft ihr euch die Beläge neu oder gebraucht?
ich kaufe mir meist gebrauchte beläge, denn man spielt de facto beläge die meiste zeit über im gebrauchten zustand: 2-3.
selbst beläge im zustand 3- habe ich auch länger erfolgreich gespielt. vielleicht lag das daran, dass ich mit meiner technik (zumindest auf der VH) immer recht viel schnitt kriege, solange ein belag noch etwas grip hat ![]() zudem muss ich sagen: manche diskussionen über die spieleigenschaften von belägen sind nicht immer sinnvoll. habe hier schon oft gelesen, dass manche leute sich beschweren, dass die spieleigenschaften nach 2-3 wochen nachlassen. ich sehe das eher nüchtern als normal. für mich ist klar, dass die eigenschaften eines neues belags nicht als maßstab für die güte eines solchen genommen werden können. oder seht ihr das anders ? schließlich muss sich ein belag erst einspielen und das dauert nun mal in etwa diese zeit. insbesondere bei den meinungen zu tensoren frage ich mich, ob die entsprechenden spieler diesen punkt mit berücksichtigen.
|
||||
|
||||
Tatsächlich mal ein vernünftiger Thread vom Spitzentrainer!
![]() Das ist eine gute Frage, die sich in meinen Augen sehr gewandelt hat. Früher, als es nur Klassiker gab, hatten die TT-Dealer bei mir um die Ecke immer eine Riesenkiste mit gebrauchten Belägen. Dort konnte man je nach Abnutzungsgrad von einer Mark bis zu 10 Mark alles mögliche finden. Ich würde auch sagen, dass ca. 30% der Erwachsenen bei uns und im Jugendbereich teilweise 50% mit gebrauchten Belägen gespielt hat. Es gab da einen schwunghaften Handel auch unter den Spielern. Heutzutage mit der extrem geringen Lebensdauer von Tensoren, vom Zusammenschrumpfen z. B. vom Tenergy rede ich erst gar nicht ![]() Bei mir im Verein gibt es noch ganz wenige, die immer die alten Tenergys oder Klassiker von Vereinskollegen geschenkt bekommen und sie dann spielen. Ich selber habe immer neue Beläge gespielt und werde es wohl auch bis zu meinem Lebensende tun.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ansonsten halte ich die Sache hier mit dem Marktplatz für gut, zum Testen für kleines Geld. Und je nachdem kann man den Belag auch noch ne ganze Weile spielen, kommt auf den Abnutzungsgrad an! |
|
||||
|
||||
Zitat:
das kann ich mir schlecht vorstellen. ich spiele meine tenergys immer soweit, bis sie total runter sind......( ca 6 monate) dass damit noch jemand spielne kann.... unvorstellbar.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht immer von dir auf andere schließen. ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.