|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Noch weniger Tempo als der 729 => dann den Globe 999E.
|
||||
|
||||
|
.. spiele jetzt seit 12 Jahren Pf-4 ... sollte reichen, einen ersten Eindruck weitergeben zu können
![]() Pf-4 vs. 729Fx - leichter Schwamm und Obergummi sind leichter - schneller Der Pf-4 hat tatsächlich so etwas wie Katapult - allerdings abhängig vom verwendeten Holz. Ein 2,0mm 729Fx liegt etwa zwischen 1,6 und 1,8mm Pf-4, bietet allerdings deutlich weniger Variabilität bei der Geschwindigkeit - besser kontrollierbar bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher. Ein Großteil der Kontrollprobleme mit dem 729Fx rührten von Material-Inkonsistenzen her. Allerdings scheint die Qualität deutlich besser geworden zu sein .. - besser für Topspin geeignet ... gerade mit dem neuen Ball sind Topspins mit Pf-4 deutlich gefährlicher.. noch ein paar Hinweise: - Schwammstärken sind 1,6/1,8/2,0; Farbe ist rot-orange seit Anfang 2000 1,6mm Schwamm ist auf einem schnellen Abwehrholz auch für U-Abwehr geeignet. Min./Mid/Max Schwämme in anderen Dicken und den Farben Blaue/Gelb sind alte Ladenhüter ... - der Belag verträgt es überhaupt nicht, wenn er beim Aufkleben "gezogen" wird. Drastischer Kontroll- und Katapultverlust sind die Folgen. - der leichteste Chinabelag ist der Pf-4 allerdings bestimmt nicht... . |
|
|
||||
|
||||
|
und was kostet der pf4?
wie schauts mit der haltbarkeit aus? wie ist der vergleich sriver fx - pf4?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
@cogito: vielleicht hab ich das falsch gesagt. er muss nicht langsamer sein, er muss aber unbedingt leichter sein.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
Kosten
11,50 Eur beim Versender ... Haltbarkeit Ich spiele Halbdistanz-Topspin (auch gegen-toppen) und komme normalerweise bis zu einem Jahr mit einem Belag aus. Allerdings klebe ich nicht - würde ja auch nicht viel Sinn machen, denn der Kontrollverlust ist meiner Erfahrung nach größer als die positiven Veränderungen Vergleich Sriver ... schwierig...
Eins ist allerdings zu bedenken - die Schlagbewegung ist notwendigerweise eine grundlegend andere als mit einem frischgeklebten Japan-Belag, allein schon wegen des Katapulteffekts. Wenn man nur "ebend umklebt" und schnell mal testen geht, ist Frust fast garantiert .. A. |
|
|
||||
|
||||
|
ich trage mich momentan eigentlich überhaupt nicht mit dem gedanken ans kleben, dh der vergleich müsste zwischen einem ungeklebten sriver fx und dem pf4 erfolgen.
und bei welchem versender 11,50? (pn?)
|
|
||||
|
||||
|
.. habe nicht-frischgeklebte Beläge in 2,0mm verglichen ...
A. Geändert von Arralen (10.01.2003 um 07:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
@Fozzi
Der Pf-4 ist besser als 729Fx für Topspin-spiel mit dem neuen Ball geeignet .. daran gibt's wenig zu zweifeln.... Noch besser sind natürlich G888 und Hurricane III, aber diese sind leider nicht so günstig zu haben ! A. Geändert von Arralen (10.01.2003 um 12:12 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.