|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vorhandbelag gesucht!
Zitat:
Undn trainiere einfach deinen Vorhandtopspin.Du bist doch gerade mal 15 und hast noch viel Zeit dich zu verbessern |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Hol dir am besten nen Sriver fx oder auch El und noch ein Tipp : trainieren , trainieren , trainieren . Und noch ein wenig trainieren .
|
||||
|
||||
|
Du bist erst 15 Jahre alt und du willst jetzt schon die Vorhand aufgeben?
Das du nur Seitschnitt erzeugen kannst, könnte daran liegen, dass du z.B. schlecht zum Ball stehst oder die Bewegung einfach nicht stimmt. Ich würde dir empfehlen, jemanden aus deinem Verein zu suchen, der eine gute VH hat und wenn möglich auch "älter" ist. Beim Balleimer-Training könnte er deine Fehler analysieren und versuchen deine Technik zu verbessern. PS: nenne bitte dein Holz / VH-Belag
Geändert von _Ma_Lin_Fan_ (29.05.2010 um 22:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=_Ma_Lin_Fan_;1834222]Du bist erst 15 Jahre alt und du willst jetzt schon die Vorhand aufgeben?
Das du nur Seitschnitt erzeugen kannst, könnte daran liegen, dass du z.B. schlecht zum Ball stehst oder die Bewegung einfach nicht stimmt. Ich würde dir empfehlen, jemanden aus deinem Verein zu suchen, der eine gute VH hat und wenn möglich auch "älter" ist. Beim Balleimer-Training könnte er deine Fehler analysieren und versuchen deine Technik zu verbessern. PS: nenne bitte dein Holz / VH-Belag[/QUOTE Ich versuche es schon die ganze Zeit zu trainieren. Beim Balleimer und bei der Ballmaschine klappt es ja meistens, aber im Spiel nichjt wirklich. DIe Technik ist einfach schon angewoehnt und kann man nicht so schnell aendern, DAs haben ir schon viele besser Tariner gesagt. Irgendwiem kommen wir aber auxch vom Thema ab. Ich habe ein stinknormnales Gewo Allround Classic und auf der Vorhand spiele ich Nittaku Hi Suer Drive 1,8 |
|
|
||||
|
||||
|
Ich vermute mal, dass du im Spiel dann recht unsicher mit der VH bist.
Was genau klappt denn im Spiel nicht? Kannst du schlecht gegen US-Ziehen? Ich würde dir auch raten das Problem stück für stück anzugehen. Also z.B. Eröffnung mit VH, TS gegen US, TS auf langen Konterball, Umspringen, weichen TS ... In jeder Trainingseinheit ein Thema als Ziel setzen und auch durchziehen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Zudem ist der Kanal "Pingskills" auf Youtube eine Empfehlung wert. http://www.youtube.com/watch?v=8kqzzLM4jAc
|
||||
|
||||
|
Es klappt eher gegenn Ueberschnitt nicht. Meine Hand ist da irgendwie zu verkrampft.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele seit einem guten Jahr selbst den Slice in 1,2mm und bin sehr zufrieden damit!
Jedoch weiß ich nicht, ob so ein sehr schnittiger Abwehrbelag das Richtige für Dich ist: Schupfen geht sehr gut, es lässt sich auch viel Schnitt erzeugen Blocken: wegen der hohen Griffigkeit ist der Slice auch spinanfällig --> effetreiche Topspins sind nur schwer zu retournieren; Block auf Schuss oder Konterball jedoch sehr gut und kontrolliert Topspin und Schuss als Eröffnung auf US: Ebenfalls schwer (wegen der Schnittanfälligkeit); TS-TS-Duell: nicht der beste Belag, aber durchaus (erfolgreich) spielbar; Schuss auf Block/Konter: sehr kontrolliert und sicher, jedoch (logischerweiße) tempoeinbußen. Der Schwamm ist in der Tat weich; in 1,2 hat man insbesondere auf einem harten Holz ein direktes Spielgefühl (kann in 1,5 anderst sein)
|
||||
|
||||
|
Ich würde dir dann einen Mark V oder Mark V GPS in 1.8 empfehlen. Beide sind hervorragend im Block- und Konterspiel geeignet. Durch das sehr griffige OG sind sie ebenfalls gut für das Topspin spiel geeignet.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.

)