Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2010, 19:15
Benutzerbild von Timo[Boll]-Fan
Timo[Boll]-Fan Timo[Boll]-Fan ist offline
Timo Neunaber
Junior-Forenmitglied

Timo[Boll]-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorhandbelag gesucht!

Ich suche einen neuen Vorhandbelag der meine schwache Vorhandseite staerkt.

Ich spiele mit der Rueckhand Topspin, Block und Schupfen und mit der Vorhand leider nur schupfen. Topspin klappt nicht sehr gut. Da also meine Rueckhand meine Staerke ist spielen die meisten Gegner mir nur auf die Vorhand. Das Schupfen ist dort viel zu ungefaehrlich.

Ich brauche also einen Belag der das Schupfen gefaehrlicher macht, aber mit dem man gleichzeitig auch sehr gut blocken kann(wichtig!) und man Topspin und Schuss machen kann, wobei das nicht so wichtig ist.

Spiele auf der Vorhand derzeit einen All+ 1,8 Belag
Alt 29.05.2010, 19:23
tomo tomo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tomo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhandbelag gesucht!

Also wieder die Standardantwort:

Sriver L / LS oder Mark V
Alt 29.05.2010, 19:27
Benutzerbild von fberndt
fberndt fberndt ist offline
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500

fberndt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mark V GPS in 1,8
Alt 29.05.2010, 19:27
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vielleicht könntest du da was chinesisches in Betracht ziehen.Mit ein wenig Eingewöhnung ,bekommst du da deutlich mehr US in den SChupf.
Der Friendship 729 Cross wär da ne gute Wahl.Zudem ist der sehr gut zum blocken geeignet und schon für um die 10 euro erhältlich
Alt 29.05.2010, 20:21
Noppe1972 Noppe1972 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppe1972 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon mal überlegt mit kurzen oder langen Noppen auf der Vorhand zu spielen?
Kurz: Tibhar Speedy Soft
Lang: Palio CK531A
Beides gute Einsteiger für Umsteiger ...
Alt 29.05.2010, 21:00
vorhandtopspin player vorhandtopspin player ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

vorhandtopspin player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ganz klar Klassiker wie Sriver und V Mark ...
Oder probier es mit einem Hexer in 1.9 oder 1.7
Eine andere Möglichkeit wäre Skyline II ziemlich gut für den Schupf und Block

Mfg Stefan
Alt 29.05.2010, 21:15
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Er legt sein Hauptaugenmerk halt auf die Gefährlichkeit des SChupfes bzw. des Blocks. Von daher sollte es nix sein was,das nicht voll unterstützt.Da wär Hexer schon mal nix . Ich denke du solltest einfach VH-Ts trainieren.Es macht keinen Sinn in jungen Jahren mit Noppen nur aus mangeknder Technik anzufangen.Also lass dir von deinem Trainer einen ORDENTLICHEN Vh-TS beibringen,dann brauchst du auch keine Noppen o.a. ,was dich nur in deiner Entwickling,die jeder Jugendlicher "durchmacht",einschränkt.

Um dir wirklich gute Tips geben zu können musst du uns außerdem noch dein Holz nennen,da das einen Löwenanteil am Tempo bzw. Spielgefühls des Schlägers ausmacht
Alt 29.05.2010, 21:22
Timo Neunaber
Junior-Forenmitglied

Timo[Boll]-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Er legt sein Hauptaugenmerk halt auf die Gefährlichkeit des SChupfes bzw. des Blocks. Von daher sollte es nix sein was,das nicht voll unterstützt.Da wär Hexer schon mal nix . Ich denke du solltest einfach VH-Ts trainieren.Es macht keinen Sinn in jungen Jahren mit Noppen nur aus mangeknder Technik anzufangen.Also lass dir von deinem Trainer einen ORDENTLICHEN Vh-TS beibringen,dann brauchst du auch keine Noppen o.a. ,was dich nur in deiner Entwickling,die jeder Jugendlicher "durchmacht",einschränkt.

Um dir wirklich gute Tips geben zu können musst du uns außerdem noch dein Holz nennen,da das einen Löwenanteil am Tempo bzw. Spielgefühls des Schlägers ausmacht
Leider habe ich eine miserable Topspin-Technik, die auch auch nicht mehr aendern kann. Da bringt trainieren auch nichts mehr. Ich habe es mittllerweile aufgegeben Ich spiele eher Sidespins anstatt Tospins. Meistens klappen sie nur im Training. Im Spiel setzte ich sie fast nie ein. Wenn sie draufkommen, sind sie aber extrem langsam mit viel Spin.

Also auf Noppe will ich auf keinen Fall umsteigen.
Alt 29.05.2010, 21:26
Timo Neunaber
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Vielleicht könntest du da was chinesisches in Betracht ziehen.Mit ein wenig Eingewöhnung ,bekommst du da deutlich mehr US in den SChupf.
Der Friendship 729 Cross wär da ne gute Wahl.Zudem ist der sehr gut zum blocken geeignet und schon für um die 10 euro erhältlich
Einen Chinabelag habe ich bereits auf der Rueckhand, mit dem ich gut umgehen kann. Schupfen, Blocken und auch Topspin und Schuss gehen damit. Ich weiss aber nicht ob ich den dann auch auf die Vorhand nehmen soll. Es ist ein extrem harter Belag. Friendship 729 GeoSpin Tacky heisst er.
Alt 29.05.2010, 21:30
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tackiness CII 1.7 / 1.5
Tackiness D 1.7 / 1.5
Slice 40 1.5 (Achtung: Softbelag )
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »