Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2010, 07:48
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich bin ja soo verwirrt..

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
...Donic Applegren Allplay (ist meist das günstigste Allroundholz und dann auch ohne Sensoschnickschnack!)
Sriver Fx 1,9 in rot
Sriver FX 1,7 in schwarz

Wenn du selber merkst, welche Seite deine stärkere ist, kannst du dort dann den dickeren Belag spielen. Meinetwegen kannst du auch rot in 1,7 und schwarz in 1,9 kaufen, ist im Grunde egal, solange du selber weißt, welche Seite wie dick ist....
Die Wahl kann ich so unterschreiben, so oder so ähnlich wurden nahezu alle Anfänger bei mir ausgerüstet. 1,7mm Schwammstärke sollte es heutzutage schon sein, 1,5mm schränkt einen dann doch schon ein wenig ein.
Mit diesem Material kann man auf jeden Fall alles machen und die Beläge halten auch ordentlich lang. Erst beim zweiten Schläger guckt man dann etwas genauer und kann dann die Dinge verändern, die einem nicht gefallen haben
Alt 01.06.2010, 13:31
MaterialFreak MaterialFreak ist offline
am Material verzweifelt
Forenmitglied

MaterialFreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche guten Einstiegsschläger in den Vereinssport

meine erfahrung sagt, dass anfänger mit nem "profi"schläger ohnehin erstmal überfordert sind
auf jeden fall allround bleiben! zu schnell bringt dir garnix!
die beratungen hier sind schon ok
aber beachte die tipps auch, wir im verein haben eine spielerin, ich hab ihr in etwa ähnliches material wie hier geraten, sie teste im verein rum und ich sagte ok, wenn VH doch der belag (nen etwas schnellerer rapid d.tecs) dann nimm, konnt man sie nicht abbringen. dann ne woche später kommt sie zum training, KOMPLETT anderer schläger, alles OFF+ mit MAX schwämmen... ich innerlich total ausgerastet, weil ich mir da son kopf machte und fragte sie dann direkt: warum sone granate??? antwort: na das was wir beraten hatten wa ja vom tempo alles insgesamt so niedrig und der schläger hat fast alles maximale werte laut katalog und war genauso teuer!!!
im verein haben alle den kopf geschüttelt und als sie nach 2 wochen mit dem teil komplett überfordert war kam sie auch nicht mehr zum training.
so kanns gehen.
Alt 01.06.2010, 16:03
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche guten Einstiegsschläger in den Vereinssport

Für Anfänger empfehle ich JAP-TEC Beläage. Sie sind super haltbar und mit ca. €13,00 pro Belag auch recht günstig. Man kann unter 4 verschiedenen Belägen wählen und in Verbindung mit einem ALL-Holz ist alles erlernbar.

Für mich die beste Wahl bei Anfängerbelägen!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »