Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.05.2010, 10:20
Fossyy Fossyy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: Flensburg
Alter: 39
Beiträge: 1
Fossyy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche guten Einstiegsschläger in den Vereinssport

Huhu,

bitte habt nachsehen, wenn ich nicht das richtige Unterforum getroffen habe, bin mir nur unsicher wohin damit... nunja.

Ich spiele eigentlich schon immer gerne Tischtennis, aber immer nur freizeitlich, wenn mal ne Platte am start war, gerne mal gespielt. Da ich mir vor kurzem den fuß gebrochen habe musste ich Fussball aufgeben, und mir ne neue Sportart suchen, und da dachte ich mir, versuch ich es doch mal mit Tischtennis...
Da ich was "Material" angeht ungerne was schlechtes kaufe, ich direkt motiviert in einen Onlineshop, und da wusste ich schon nicht mehr weiter...
Tausend verschiedene Hölzer, Offensiv, Allround, Defensiv, verschiedene Noppenlängen, Griffe etc pp... Ich will doch nur nen Schläger? ><
Klar das ich mit der Zeit verstehen werde wofür das gut ist, aber momentan suche ich einen guten Schläger, der für mich als Anfänger geeignet ist... jemand einen Tip parat?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2010, 10:29
Jo92 Jo92 ist offline
immer noch am testen
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2010
Alter: 32
Beiträge: 103
Jo92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich bin ja soo verwirrt..

Holz Timo Boll All+ oder ein andres All-Holz mit 2 mal Sriver.
Wenn du dich mal hier ein bisschen durch das Forum ließt,wirst du sehen dass das vielen Anfängern geraten wird.
__________________
Holz: JHS.\ Vh: X. Vega Pro schwarz 2.0.\
Rh: X. Vega Pro rot 2.0
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2010, 10:35
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: München
Alter: 29
Beiträge: 372
fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich bin ja soo verwirrt..

Das Timo boll all+(was gerade schon gesagt wurde) ist gut.
Kannste nehmen.
Auch die Sriver sind gut.
würde rot in 1,9 und schwarz in 1,7 nehmen.

Es gibt dann noch Andro Rocket die ich selber spiele.
SUPER anfänger dinger.
Kannst damit alles machen, und die schläge trainiren.
Hast veil Kontrolle mit einem guten Tempo.

ROT:1,8
schwarz:1,6

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.2010, 11:01
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 512
delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich bin ja soo verwirrt..

das du bei dem überangebot an hölzern und belägen überfordert bist,ist echt nachvollziehbar.wenn du aber vor hast,in einem verein zu spielen und bei dem sport bleiben willst,empfehle ich dir ein allround holz(egal ob ein appelgreen,boll,etc)und 2 sriver beläge.würde dir sogar den sriver fx empfehlen.der ist recht günstig,lange haltbar zu kannst alles mit machen.würde empfehlen,fx in 1.7mm auf vorhand und 1.5 auf rückhand.könntest alternativ aber auch nen tackiness d in 1.5 oder 1.7 auf der rückhand nehmen.
hoffe das ich dir etwas helfen konnte
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.05.2010, 11:21
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 226
TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich bin ja soo verwirrt..

Zitat:
Zitat von fabyramm Beitrag anzeigen
Das Timo boll all+(was gerade schon gesagt wurde) ist gut.
Kannste nehmen.
Auch die Sriver sind gut.
würde rot in 1,9 und schwarz in 1,7 nehmen.

Es gibt dann noch Andro Rocket die ich selber spiele.
SUPER anfänger dinger.
Kannst damit alles machen, und die schläge trainiren.
Hast veil Kontrolle mit einem guten Tempo.

ROT:1,8
schwarz:1,6


Viele Grüße


Das mit dem Holz ist ja in Ordnung, die Beläge an sich auch, aber die Schwammstärken!!!

Es ist doch Schwachsinn einem Spieler, der gerade anfängt, zwei verschieden dicke Beläge zu geben, damit schränkt man ihn doch nur ein und provoziert geradezu, das eine Seite schwächer/vernachlässigt wird. Verschiedene Beläge und Schwammstärken auf den einzelnen Schlägerseiten machen erst Sinn, wenn man einigermaßen ein Spielsystem hat und weiß, was er kann oder nicht kann, was er aber noch nicht hat/weiß, da er gerade erst anfängt, richtig zu spielen.


Also:

Holz: Irgendwas wo Allround davor, dahinter, sonste wo steht (Gewicht am Anfang nicht zu leicht, 80-90g; wird von den Herstellern immer angegeben). Das vorgeschlagene Tino Boll Allround+ zum Beispiel. Mit der Griffform musst du entscheiden, ist eigentlich egal, was dir halt gefällt. Da kannst du auch verschieden Hölzer vergleichen , welches am besten in der Hand liegt, qualitativ nehmen die sich alle eigentlich nichts.

Beläge: - Butterfly Sriver (oder Sriver El oder Sriver FX) 1,7 mm oder 1,9 mm
- Yasaka Mark V (oder Mark V GPS) 1,8 mm
- Sonstige ähnliche Beläge in den Schwammstärken
( erkennst du am etwa gleichen Preis und es sollte NICHTS von "Frischklebeeffekt", aber evtl. etwas in von "Klassiker" "oder "seit vielen Jahren bewährt" in der Beschreibung stehen)

Viel Spaß beim Schläger aussuchen und trainieren, es ist schön, dass auch du den Weg in die Gemeinschaft der Betreiber des einzig wahren Sport auf Erden gefunden hast.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.05.2010, 11:27
Hitzkopf Hitzkopf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2009
Alter: 36
Beiträge: 157
Hitzkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich bin ja soo verwirrt..

Wieso gehst nicht in nen Tischtennisshop in deiner Gegend ? Da wirst ordentlich beraten !!
__________________
Wenn beim Fussball ein Tor fällt, stellt man es dann wieder auf ??
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.05.2010, 11:28
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: München
Alter: 29
Beiträge: 372
fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich bin ja soo verwirrt..

Zitat:
Zitat von TT-Arnold Beitrag anzeigen
Das mit dem Holz ist ja in Ordnung, die Beläge an sich auch, aber die Schwammstärken!!!

Es ist doch Schwachsinn einem Spieler, der gerade anfängt, zwei verschieden dicke Beläge zu geben, damit schränkt man ihn doch nur ein und provoziert geradezu, das eine Seite schwächer/vernachlässigt wird. Verschiedene Beläge und Schwammstärken auf den einzelnen Schlägerseiten machen erst Sinn, wenn man einigermaßen ein Spielsystem hat und weiß, was er kann oder nicht kann, was er aber noch nicht hat/weiß, da er gerade erst anfängt, richtig zu spielen.


Also:

Holz: Irgendwas wo Allround davor, dahinter, sonste wo steht (Gewicht am Anfang nicht zu leicht, 80-90g; wird von den Herstellern immer angegeben). Das vorgeschlagene Tino Boll Allround+ zum Beispiel. Mit der Griffform musst du entscheiden, ist eigentlich egal, was dir halt gefällt. Da kannst du auch verschieden Hölzer vergleichen , welches am besten in der Hand liegt, qualitativ nehmen die sich alle eigentlich nichts.

Beläge: - Butterfly Sriver (oder Sriver El oder Sriver FX) 1,7 mm oder 1,9 mm
- Yasaka Mark V (oder Mark V GPS) 1,8 mm
- Sonstige ähnliche Beläge in den Schwammstärken
( erkennst du am etwa gleichen Preis und es sollte NICHTS von "Frischklebeeffekt", aber evtl. etwas in von "Klassiker" "oder "seit vielen Jahren bewährt" in der Beschreibung stehen)

Viel Spaß beim Schläger aussuchen und trainieren, es ist schön, dass auch du den Weg in die Gemeinschaft der Betreiber des einzig wahren Sport auf Erden gefunden hast.
Aber!!!

So weiß er,ob er lieber dünne oder dickere Beläge marg.
Die vh ist 80% der fälle die besere Seite.
und rh die langsamere.
Also dünner.
Ausserdem kann er (wenn es gerade anderrum ist)den Schläger einfach umdrehen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.05.2010, 11:31
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 512
delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich bin ja soo verwirrt..

bevor du dir einen schläger zulegst,könntest natürlich auch in dem verein wo du trainieren willst einige schläger von vereinskameraden ausprobieren.sollten dann aber schläger sein,die auch von anfängern gespielt werden!!meistens haben die vereine eh schläger für neulinge parat,mit denen sie erstmal üben können.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.05.2010, 11:34
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich bin ja soo verwirrt..

Zitat:
Zitat von TT-Arnold Beitrag anzeigen
Das mit dem Holz ist ja in Ordnung, die Beläge an sich auch, aber die Schwammstärken!!!

Es ist doch Schwachsinn einem Spieler, der gerade anfängt, zwei verschieden dicke Beläge zu geben, damit schränkt man ihn doch nur ein und provoziert geradezu, das eine Seite schwächer/vernachlässigt wird. Verschiedene Beläge und Schwammstärken auf den einzelnen Schlägerseiten machen erst Sinn, wenn man einigermaßen ein Spielsystem hat und weiß, was er kann oder nicht kann, was er aber noch nicht hat/weiß, da er gerade erst anfängt, richtig zu spielen.

Schwachsinn muss das nicht unbedingt sein. Es gibt sehr viele Spieler, die mit zwei gleich dicken Belägen beginnen und beim ersten Wechsel der Beläge dann unbedingt einen dünneren auf der Rückhand nehmen wollen, da sie auf der Rückhand in der Regel mehr Wert auf Sichrheit als auf Tempo legen. Warum also nicht von Anfang an ?
Es kommt halt drauf an, welche Ambitionen ich habe. Will ich versuchen, mich mit i.d.R. mehr Aufwand zu einem beidseitigen Offensivspieler zu entwickeln ? Dann können zwei gleiche Schwammstärken besser sein.
Gibt aber eben genug Spieler, die diese Ambitionen nicht mitbringen, bzw. die auch schon am Anfang eine klare Tendenz zu sichererem Spiel auf der RH haben, dann kann es besser sein, das auch gleich mit unterschiedlichen Schwammstärken zu unterstützen, bevor Frust wegen zu wenig Sicherheit auf der RH aufkommt.
Sind halt zwei verschiedene Philosophien, die aber beide weit verbreitet sind, da finde ich es schwierig, das ein oder andere gleich als Schwachsinn abzuqualifizieren.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.05.2010, 12:51
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich bin ja soo verwirrt..

Zitat:
Zitat von Hitzkopf Beitrag anzeigen
Wieso gehst nicht in nen Tischtennisshop in deiner Gegend ? Da wirst ordentlich beraten !!
*Hust* Naja, es gibt da auch ein paar Spezis, die dann mit Gergely und zweimal Sinus @ in max rausgehen...

Da du eh verwirrt bist, folgender Vorschlag:

Donic Applegren Allplay (ist meist das günstigste Allroundholz und dann auch ohne Sensoschnickschnack!)
Sriver Fx 1,9 in rot
Sriver FX 1,7 in schwarz

Wenn du selber merkst, welche Seite deine stärkere ist, kannst du dort dann den dickeren Belag spielen. Meinetwegen kannst du auch rot in 1,7 und schwarz in 1,9 kaufen, ist im Grunde egal, solange du selber weißt, welche Seite wie dick ist.

Ich würde auch alle anderen hier jetzt darum bitten, keine weiteren Vorschläge zu machen, da dies den Threadersteller nur noch weiter verwirren würde.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77