|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tipps für VH und RH Topspin gesucht (mit Video)
Danke schonmal für alle Tipps, ich werde mal die Kamera öfters mit zum normalen Training nehmen und Spiele aufnehmen. Gerade in Spielsituationen sieht man meiner Meinung nach viel öfter, wo die Probleme liegen.
Hoffe ich kanns irgendwie umsetzen. Habe mal versucht eine kürzere Bewegung zu machen, fühlt sich komisch an. |
|
|||
|
|||
achso ich vergas: ^^ oberkörper mehr zur TS-Bewegung drehen ^^
Zur RH: 1. wieder mehr in die knie gehen 2. TS weiter oben ansetzten 3. vll noch ein bisschen mehr noch vorne ziehen
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei jungen Spielern die viel trainieren und motiviert sind (uind vor allem noch nicht so viel bisher trainiert haben) sollte man alle groben technsichen Fehler unterbinden. Wenn ein Spieler älter wird schaue ich mir immer die Auswirkung auf das Spiel an. da der Aufwand ungleich höher ist und es fraglich ist ob es mittelfristig um eine Verbesserung der Spielstärke kommt. Beispiel: Ich habe einen Spieler der spielt auf RH einen RH Griff und auf VH neutral. Ist der Spieler erst frisch dabei würde ich es auf neutral umbauen. Bei einem älteren Spieler schaue ich mir Wettkämpfe an. In dem vorliegenden Fall hat der Spieler vor alem Probleme beim Wechsel von Rh auf VH (eingeschränkt auch umgekehrt). Aus diesem Grund trainiere ich besonders oft diese Situation also die erste Standardübung ist klein kombiniert (1 RH von RH im Wechsel mit 1 VH von Mitte). Dann noch eine halbunregelmäßige Variante wie beispielsweise 1-2 RH im Wechsel mit 1 VH. So erreiche ich das die Nachteile nicht mehr dominieren und der Spieler auf die Vorteile nicht verzichten muss (sehr guter RH Spin). Ergo: Bei älteren Spielern lohnt es sich nicht unbedingt die Technik isoliert zu betrachten! |
Lesezeichen |
Stichworte |
rückhand, technik, tipps, video, vorhand |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.