|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tipps für VH und RH Topspin gesucht (mit Video)
Moin,
ich habe Samstag kurz einige VH und RH Topspins gespielt und da ich immer auf der Suche nach Tipps bin, habe ich 2 Videos davon gemacht und die bei youtube hochgeladen. Ich selbst spiele Kreisliga Mitte und nächste Saison 2.BK oben. Damit ich dort nicht abgeschossen werde, trainiere ich recht viel und versuche an meiner Technik stark zu arbeiten. Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. http://www.youtube.com/watch?v=SOQRt2Nn3MQ http://www.youtube.com/watch?v=5Ne2mqyrakc Danke schonmal im Voraus |
|
|||
|
|||
AW: Tipps für VH und RH Topspin gesucht (mit Video)
Naja,hab mir jetzt mal dein vh-topspinn Video angesehen und wirklich viel kann ich dazu nicht sagen. Du spielst ein paar Bälle zurück die dir locker zugespielt werden.
Wäre gut wenn du mal ein Video von dir machen würdest in dem dir us-Bälle zugespielt werden
|
||||
|
||||
Das mit den US-Bällen werd ich demnächst mal machen. Hatte ab jetzt vor die Cam mehrmals zum Training mitzunehmen und auch ganze Spiele aufzunehmen.
Problem war beim Einspielen, dass die das vorher nie gemacht haben. Eigentlich bin ich der Typ der einspielt |
|
|||
|
|||
Mein Trainer würde beim VH-Ts sagen: Du stehst zu aufrecht
|
|
|||
|
|||
1. Bälle sollten flacher eingespielt werden
2.wie schon gesagt auch mit unterschnitt 3. variationen einbauen erst unterschnitt dann blockball 4. auch übungen mit beinarbeit einbauen 5. und wie auch schon angesprochen tiefer stehen |
|
||||
|
||||
Also die Rückhand-Technik ist definitiv falsch. Es sieht so aus als würdest du den Schläger garnicht zu machen.
PS: Wer meinte denn da so angeberisch "Das kann ich auch"? Ich bestehe darauf, dass du von ihr auch mal ein Video einstellst
|
|||
|
|||
Hab mir mal das VH-Video angeschaut und folgendes bemerkt:
1.Tiefer unter,mehr nach vorne beugen. 2.Nicht so viel mit dem ganzen Arm machen->mehr aus dem Unterarm beschleunigen(dann kommt man auch schneller in die Ausgangsposition zurück) Und schau dir mal diese Webseite an: http://www.spingate.de/ Gruß, OF
|
||||
|
||||
Ne also das stell ich mal lieber net rein Sonst überleb ich die nächsten Tage nicht mehr
|
|
|||
|
|||
Wäre schön, wenn du auch ein paar Topspins auf Spin ziehen würdest, ist ja in den Videos alles reiner Schlagspin auf Konter, solche Bälle bekommst du im Spiel eigentlich so gut wie nie aufgelegt. Ansonsten versuch mal beim VH-Topspin das Gewicht mehr auf den vorderen Fuß zu verlagern, du stehst fast nur auf dem hinteren Bein.
|
|
|||
|
|||
Zur VH:
1. Hol nicht so stark aus. Ausholphase ab Hüfte reicht vollkommen aus, weil wenn ein Gegner gut blockt, musst du möglichst schnell wieder in Position für den nächsten TS kommen. 2. Ein bisschen mehr in die Hocke und Oberkörper vor. 3. TS nur bis zur Stirn ziehen, weil alles was nach dem Balltreffen kommt, bringt nicht wirklich was. 3. Gewichtsverlagung beim TS von rechten Knie aufs linke Knie.
rückhand, technik, tipps, video, vorhand |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.