|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Angst im Spiel
macnhmal hilft einfach machen machen machen.
Ich hab die letzten 3 Trainings einfach mal alles angegriffen was nur einmal auftrumpft. Völlig egal ob ich einen haufen Fehler gemacht habe oder nicht. Ich hab dadurch auch gegen Leute verloren, gegen die mir das sonst nie passieren würde, aber es hat sich gelohnt. Seit Montag treffe ich mal wieder fast alles was ich selber anfange. So hab ich immerhin wieder Leute geschlagen, die 4 Klassen über mir spielen.
|
|||
|
|||
hatte selbes Problem , hab dann 2 Dinge getan , die mir sehr halfen:
1. Langsamere Beläge gaben mir mehr Sicherheit und vertrauen in mein offensives Spiel 2. Ich hab mir gsagt : Ich spiel jetzt mein offensives Spiel und wenn ich dann verliere , verliere ich eben , dann wars halt nicht mein Tag ; seitdem kommen die Bälle auch (psychische Sache eben) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Unterschnittbällen schupfe ich doch noch meistens zurück da ich die Annahme von Unterschnittaufschlägen verlernt habe. MfG Schupfer Boy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade im Rückschlagspiel ist eine große Variabilität von Bedeutung. Kann man ja im Training auch relativ gut trainieren, sowas. |
|
||||
|
||||
Das kenne ich auch nur zu gut.
Da machen die Gegner keine Punkte, sondern ich die Fehler. Ist oft auch schwer zu vermeiden. Aber sobald man dann mal paar gute Angriffsschläge absolviert hat, hat man auch keine "Angst" mehr. Das ist meiner Meinung nach alles wegen dem Selbstvertrauen. Aber ist doch nicht nur beim Tischtennis so. Die bessere Mannschaft kann immer nur verlieren und die Schwächere nur gewinnen. Der Druck lastet immer auf den Besseren. |
|
|||
|
|||
HAbe das selbe Problem. Bei mir ist es aber gegen gute Gegner!
Ich häng mich solang mit meinen Noppen in die Abwehr und greif nicht mehr an. Die Folge ist, dass ich abgeschossen werde. Auch nicht wirklich schön. |
|
||||
|
||||
Das ist dann wieder was anderes.
Ein Teamkollege denkt, er hat das selbe Problem, nur er schätzt sich viel stärker ein, als er eigentlich ist. Er denkt also, er ist besser wie sein Gegner, ist es dann aber oftmals nicht. |
|
|||
|
|||
je schwächer meine Gegner desto schwächer ist meine Vorhand.
Das Problem bei mir ist, dass ich mich im Spiel gegen Schwächere immer einlullen lasse, weil die Punkte ja immer irgendwie von alleine kommen...und dann verpenne ich den Anfang des nächsten Satzes komplett und verlier den dann manchmal sogar. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.