Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2010, 15:23
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly wird neuer Textilausrüster des DTTB

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall kann dann niemand mehr Ovtcharov und Süss als Schummler hinstellen, weil sie Butterly Beläge spielen. Dann sagen wir einfach, dass sie als Nationalmannschaftsmitglieder dazu verpflichtet sind...
Jeder der seine Hose nicht mit der Kneifzange anzieht, weiß aber, dass das Unsinn ist.

Ovtcharov wird weiterhin Donic auf RH und BTY auf VH spielen. Vertragsbruch begeht er trotzdem da es in seinem Vertrag explizit so drin steht. Was ändert sich also?

Ansonsten hätte ich es auch besser gefunden, wenn eine Nationalmannschaft mit einer nationalen Marke ausgestattet wird!
Alt 01.06.2010, 15:31
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Ovtcharov wird weiterhin Donic auf RH und BTY auf VH spielen. Vertragsbruch begeht er trotzdem da es in seinem Vertrag explizit so drin steht.
Woher weißt du was in diesen Verträgen genau drinsteht?
Alt 01.06.2010, 15:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Jeder der seine Hose nicht mit der Kneifzange anzieht, weiß aber, dass das Unsinn ist.

Ovtcharov wird weiterhin Donic auf RH und BTY auf VH spielen. Vertragsbruch begeht er trotzdem da es in seinem Vertrag explizit so drin steht. Was ändert sich also?

Ansonsten hätte ich es auch besser gefunden, wenn eine Nationalmannschaft mit einer nationalen Marke ausgestattet wird!
Ist soweit ich weiß das erste mal das keine deutsche Marke der Textilausstatter ist (oder war es mal kurz Tibhar) Kann mich nur an Joola Adidas, Puma und Donic erinnern (letzte 25 Jahre?)
Alt 01.06.2010, 15:42
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Sponsoren/ Firmen schwimmen meiner Meinung nach im "Kielwasser" von Timo Boll mit. Wieviele Boll Sponsoren sind denn bitte gleichzeitig Sponsoren von Düsseldorf und zunehmend auch der Nationalmannschaft? ARAG zum Beispiel.
Aber das ist ja nicht unbedingt schlecht. Letztlich ist es doch relativ egal, welche Sponsoren gewonnen werden, so lange die Kohle stimmt (darum geht es ja).
Das Argument mit der Deutschen Marke für eine Deutsche Mannschaft kann man allerdings gelten lassen.
Alt 01.06.2010, 15:54
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Donic damit einiges an Umsatz verlieren wird. Wahrscheinlich sind Vereinsmannschaften für Ausrüster das wesentlich interessantere Betätigungsfeld - hier kann man seine Produkte sehr viel öfter präsentieren als bei der Nationalmannschaft - die sieht man eigentlich nur bei EM, WM und Olympia.
Alt 01.06.2010, 15:55
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Das Argument mit der Deutschen Marke für eine Deutsche Mannschaft kann man allerdings gelten lassen.
Wobei man doch sagen sollte, dass einfach die Marke mit dem besten Design und dem größten Know-How den Zuschlag bekommen sollte...

Und aktuell ist Butterfly den anderen Firmen einfach meilenweit vorraus.
Alt 01.06.2010, 16:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Da würd ich mal widersprechen.

Über design kann man immer streiten. Die einen mögen es Bunt die anderen Farbenfroh. Wo willste da sagen welches schöner ist??? Für dich persönlich sicher aber mehrheitlich??? Schwer

Und beim Know how??? Was meinste da bei Kleidung??? Welches am besten "atmet" und wo man nicht so schwitzt??? da sehe ich bei Butterfly keinen Vorteil zb zu Andro oder Donic. Im gegenteil. Und die meiste Erfahrung auf dem Gebiet hat sicherlich ne Sportmarke wie adidas. Die bieten zb bei Trainingsanzügen eindeutig die beste Qualität (Nähte, Reissverschlüsse usw)

Und auch im Design könnte Adidas sicher auch entsprechend was für die Nationalmannschaft entwickeln zumal die ja im TT groß einsteigen wollen.

Wenn man also danach geht spricht alles für adidas

Also deine beiden Argumente ziehen nicht für Butterfly. da finde ich persönlich donic oder andro und eben auch Adidas in beiden Punkten besser.
Alt 01.06.2010, 16:08
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Letztlich wird es aber so sein, dass derjenige den Zuschlag bekommt, der am meisten bietet. Und da das Butterfly Marketing in den letzten Jahren sehr gut funktioniert, und die Preiselastizität der Nachfrage dadurch relativ gering ist, zahlt der Butterfly-Käufer halt deutlich mehr, und dadurch kann Butterfly auch wieder mehr zahlen.
Unbestritten ist Butterfly recht mutig beim Design und qualitativ auch hochwertig, aber ob sie nun so weit vorraus sind, zweifle ich doch ein wenig an. Man sehe sich nur die neuen Taschen an - optisch nur wenig Unterschied zur neuen Donic-Kollektion. Oder z.B. den Anzug Kishu - hab ich - was das Design angeht - fast genauso im Schrank hängen, ca 10 Jahre alt und damals von Imperial (auch der Zeus von Stiga entsprach schon vor Jahren dem neuen Bfly-Stil)
Butterfly schafft es halt, die eigenen Sachen dann auch als Trend dzurchzusetzen, und dazu ist das Sponsoring der Nationalmannschaft ein weiterer Baustein.
Ist letztlich ja auch alles O.K., wenns funktioniert, ich hoffe nur, dass dafür nich das Material noch teurer wird.
Alt 01.06.2010, 16:10
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In meinen Augen präsentiert sich Butterfly aktuell am besten...

Butterfly ist auch im Vergleich zu Donic, Andro oder Stiga auf dem richtigen Weg eine " proffesionelle " Marke zu werden. Die Ansätze und Strukturen sind vorhanden...

Wenn ich da an Donic denke... Die Präsentation ist schon ein Grauen. Ein Beispiel sind da auch die Kataloge und deren Layout, einfach schlimm!

Und natürlich kann man daraus nicht auf die Qualität der Marke schliessen, aber es deutet doch auf eine gewisse Proffesionalität hin, wenn man sich nach aussen ordentlich präsentiert.
Alt 01.06.2010, 23:54
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Georg92 Beitrag anzeigen
...
Butterfly ist auch im Vergleich zu Donic, Andro oder Stiga auf dem richtigen Weg eine " proffesionelle " Marke zu werden. Die Ansätze und Strukturen sind vorhanden...
lol, ich bin jetzt nicht der Butterfly Anhänger schlechthin.

Aber eines ist sicher, Butterfly ist definitiv eine professionelle Marke.

Von "Ansätzen und Strukturen" oder "Auf dem Weg dahin" zu sprechen bei einer Marke die auf mehr als einem Kontinent der Marktführer ist, halte ich mal für etwas unpassend

Fakt ist, dass der Tenergy bei sehr guten Spieler der Maßstab ist an dem sich jeder Konkurrent messen lassen muss. Meiner Ansicht nach spielen viel zu viele "schlechte Spieler" den dafür eher wenig geeigneten Tenergy, dies spricht aber wieder für das Marketing, welches auch am Besten und erfolgreichsten scheint.

Bleiben noch die Klamotten. Hier glaube ich gibt es nicht viele Unterschiede. Tibhar hat meiner Ansicht nach mit dem Moon (2009) das schönste Trikot. Es gibt auch ein neues (Bamboo oder so???) welches ähnlich gut aussieht. Wobei das eine neue Butterfly Azia finde ich auch ziemlich genial. Im Prinzip sind derzeit das Tibhar Moon und das Butterfly Azia die beiden Trikots die mir persönlich am Besten gefallen.

Die neuen Anzüge usw von Butterfly finde ich dagegen eher langweilig.

Was Klamotten betrifft ist meiner Ansicht nach der größte Vorteil von Butterfly, dass man das Firmenlogo drauf hat ^^ Qualitativ scheinen alle bei ähnlichen Herstellern einzukaufen. Weder Butterfly, noch andere Marken fertigen selbst.

Geändert von Cheftrainer (01.06.2010 um 23:57 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »