|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
WEG MIT ALLEN SONNTAGSSPIELERN!!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Das predige ich in Niedermark schon seit 3 Jahren, nur leider klappt es nie so richtig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mahlzeit
@Holger Störmer alles klar @MMBRV Du hast natürlich Recht...es gibt viele Motive, ich hab nur zur Verdeutlichung übertrieben... @N. Marek schade, ich hab Deine fiese Beleidigung nicht gelesen...nutz doch die PN-Funktion ;-) @Loki benimm Dich! ...den Rest erwähnte Hansy bereits... @Hansy schön, dass wir auch mal einer Meinung sind :-) @C. Dunkel der Judgement-Day naht...ein Monat noch Gruss, Arwed ...Sonntagsspiele sind echt überflüssig... |
|
|
|||
|
|||
|
Re: nun reicht es
Zitat:
@all Der Thread weicht ganz schön vom Thema ab (eine kleine Schuld trifft auch mich, unbestritten). Und einige Leute bestätigen eh nur wieder was man sich ohnehin schon denken kann.
|
|||
|
|||
|
@Arwed
Ich stell das Bier schon mal kalt :-) ( Natürlich kein Herforder ) Schade das ich dich nicht umhauen darf, na ja versuch ich es mit den anderen beiden ! :-) @die Noppe Oberligatauglichkeit erlangt man meiner Meinung nach nicht, wenn man mal nen guten auf nem Turnier schlägt. Denn ein Turnier ist an einem Tag und deshalb sehr stark abhängig von der Tagesform und ich denke jeder spielt ein Punktspiel mit noch mehr Engagement als ein Turnier. Auch muss man erstmal konstante Leistungen über eine Saison bringen, nicht nur an einem Tag. Ich kenne den Herrn den du ansprichst zwar nicht, erlaube mir deshalb auch nicht über ihn zu urteilen, ich sehe es nur so das man Turnierergebnisse nicht überbewerten sollte, denn wenn ich mir überlege wen manche Leute schon auf Turnieren geschlagen haben, unglaublich. Dann müssten einige von denen viele Klassen höher spielen. Soviel dazu. |
|
|
||||
|
||||
|
@C.Dunkel:
Würdest du deine Behauptung auch auf Turniere wie Ranglisten und Meisterschaften ausdehnen wollen? Sind ja im Prinzip ja auch nur Turniere...?!
|
|||
|
|||
|
moin, Felix
Du hast mich zwar nicht angesprochen, aber meine Meinung über Turniere/Meisterschaften ist ja auch nicht besonders hoch... Ich denke, der deutliche Unterschied zwischen Punktspielen und Turnieren/Meisterschaften ist die Verantwortung gegenüber Mitspielern. Klar möchte man auch bei Turnieren immer gewinnen, aber (zumindest bei mir) fehlt dann doch der letzte Einsatz, wenn ich nur für mich spiele. Nimm unseren Club...für ein Punktspiel nehmen sich sieben erwachsene beruflich stark eingebundende Menschen (fast alle auch noch mit Familie) 10 Stunden oder mehr vom Wochenende Zeit, um erfolgreich Tischtennis zu spielen. Wenn man dann mal (was durchaus ab und zu vorkommt) etwas lustlos ist, reisst man sich wegen der Mitspieler zusammen. Bei Turnieren aber lässt mans dann so laufen und spielt natürlich andere Ergebnisse. Dazu kommt sicherlich bei einigen auch ein Schlückchen Bier o.ä. So gehts mir zumindest, daher beschränke ich meine Anwesenheit auf solchen Events auch auf das traditionelle Esbjerg-Turnier, es sei denn, Carsten und ich spielen nächstes Jahr mal ein schönes Doppel auf der BM ;-) schönen Gruss, Arwed |
|
|
|||
|
|||
|
@Felix
Sicherlich ist eine Rangliste oder auch eine Meisterschaft höher zu bewerten als ein einfaches ( Jux oder Spaß ) Turnier, aber ich denke dennoch nicht ganz so hoch wie ein Punktspiel, wie Arwed auch sehr gut erklärt hat. @Arwed Das mit dem Doppel kriegen wir bestimmt hin, da quatschen wir dann drüber wenn wir uns sehen und dann machen wir die Konkurrenz nass Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Thema
hi !
Ich denke, daß wir einfach total vom Thema abgekommen sind. Im Ursprung ging es hier um den stärksten Materialspieler Niedersachsens. Ich denke jedoch, daß das Thema Leistungsunterschiede zwischen Punktspielen und Turnieren ein sehr interessantes Thema ist. Wir sollten hierfür jedoch einen Extrathread eröffnen, damit auch alle anderen Mitglieder die Möglichkeit haben, hier mitzureden und nicht nur die, die den Inhalt zufällig wissen, weil sie von Anfang an hier (unter einem anderen Thema) dabei waren. Vielleicht kann uns Holger hierbei helfen !? Ciao Dirk
|
|||
|
|||
|
@Carsten Dunkel
Doppel is vorgemerkt...nun müssen wir nur noch in unserem Bezirk bleiben und wahrscheinlich ja auch Kreismeisterschaften spielen...bist Du nicht eigentlich viel zu blind, um Dich dort zu qualifizieren, oder sind die Osnabrücker alle zu blöd, gegen Abwehr zu spielen ;o) wie dem auch sei...sonst kommst Du einfach so auf der BM vorbei und beantragst einen Härteplatz...ich werd ein gutes Wort für Dich einlegen. Ich wünsch viel Spass in Salzgitter, gönnt denen auch mal zwei Punkte bitte...das macht die Abstiegsfrage doch spannender... bis dann, Arwed |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.