Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2010, 18:44
Englishmen Englishmen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Englishmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge an den Bezirkstag

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Der Antragsteller von SW Duisburg :
" Viele Spieler haben keine Lust mehr ein Wochenende für den Tischtennissport zu b l o c k i e r e n ! "
Blockieren - Was für eine Einstellung zu unserem Sport spricht bloß aus einem solchen Satz. Wer soviel Interesse am Tischtennis hat, daß er durch ein Meisterschaftsspiel das Wochenende blockiert sieht,sollte doch einfach den Schläger an den Nagel hängen.

Nicht schade drum.

Alt 06.06.2010, 18:56
Benutzerbild von Sumo
Sumo Sumo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sumo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robo Beitrag anzeigen
Mensch bin ich froh, dass es keine TT-Spieler im Einzelhandel, Vertrieb und Außendienst gibt.
oder schichtdienst hat!!!!!
Alt 06.06.2010, 20:04
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Abend zusammen,

ich hasse es unter der Woche zu spielen - ich akzeptiere aber den Wunsch vieler Sportkameraden danach. Mit dem Fall des Ladenschlussgesetzes in Deutschland und dem damit verbundenen Ausschluss der Beschäftigten im Einzelhandel vom sozialen Leben hat sich selbst der Samstagabend als wenig krisensicher herausgestellt - wir machen zur Zeit hier eine sehr unliebsame Erfahrung im Verein.

Ich persönlich bevorzuge die bisherige Regelung wonach eine Mannschaft auf Antrag des Gegners ein Wochenspiel auf das Wochenende verlegen muss - ich denke hiervon wird nicht so regelmässig Gebrauch gemacht, dass es für einzelne Mannschaften kracht - hier bräuchte man einfach mal belastbare Zahlen.

Auf die Gefahr hin hiermit eine weitere Baustelle aufzumachen - einen hätte ich noch. Warum muss Sonntags eigentlich immer um 10 gespielt werden. 15 Uhr oder 18:30 Uhr wären doch auch schick. 3-4 Heimspiele an einem Sonntag hätten schon fast Eventcharakter.

Sportliche Grüße
Troubadix
Alt 06.06.2010, 20:59
AvK AvK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AvK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am Wochenende trifft es 25 %, am Montag bis Freitag mindestens 75 % der Beruftätigen!
Und gute Jugendliche von 13 -14 Jahren dann fördern und in höher spielenden Mannschaften einsetzen ist dann wohl auch nicht mehr möglich, glaube nicht das eine Mutter damit einverstanden ist wenn ihr Zögling Nachts um 23.00 oder 24.00 Uhr nach Hause kommt.
Alt 07.06.2010, 06:25
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AvK Beitrag anzeigen
Am Wochenende trifft es 25 %, am Montag bis Freitag mindestens 75 % der Beruftätigen!
Und gute Jugendliche von 13 -14 Jahren dann fördern und in höher spielenden Mannschaften einsetzen ist dann wohl auch nicht mehr möglich, glaube nicht das eine Mutter damit einverstanden ist wenn ihr Zögling Nachts um 23.00 oder 24.00 Uhr nach Hause kommt.

Moin, moin,

nach dieser Rechnung dürften praktisch keine Spiele unter der Woche stattfinden. Wenn Eltern Ihre Kurzen gut versorgt wissen sind sie toleranter als oftmals vermutet.

Gruß Troubadix
Alt 07.06.2010, 10:17
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AvK Beitrag anzeigen
Macht doch mal in Euren Vereinen eine Umfrage wer lieber am Wochenende und wer lieber in der Woche spielen würde egal ob es möglich ist oder nicht. Ich glaube Ihr werdet Euch wundern. Bei uns ist es ja bis Kreisliga möglich und da ergibt sich folgendes Bild ca 20% Samstags 20 % egal 60 % in der Woche und wenn wir schon beim rechnen sind dann gehen wir mal davon aus da es die Hälfte aller Spieler dafür sind in der Woche zu spielen (bei allen anderen Annahmen verbessert sich die Situation für die "Samstagsspieler", oder wir reden über eine Mehrheit die in der Woche spielen wollen) da jede Mannschaft selber entscheiden kann welchen Heimspieltag Sie haben spielt man 75% an dem Tag den man gerne hätte und nur 25 % an dem Tag an dem es nicht so gerne hat Das wird man doch für seinen Lieblingssport schon tun oder.

Das Thema mit den Jugendlichen stimmt natürlich aber erstens wieviel Jugendliche zwischen 13 und 14 spielen denn auf Bezirksebene und 2. glaube ich auch als verantwortungsbewusster Vater das es einem lieber ist der Sohn ist 4-5 mal mit den Mannschaftskollegen(hoffentlich vernünftige) bis 11:00 ind der Sporthalle als bis 10:00 auf derm Straße.

und abschließend wieso sind denn so viele Wochentags beim Training oder trainiert Ihr auch nur am Wochenende.

Ja ich kenne auch jemanden der erst um 20:00 Uhr kommt weil er beruflich nicht anders kann aber ich kenne mehr die "nur" Kreisliga spielen weil Sie am Wochenende was anderes vorhaben.
Alt 07.06.2010, 10:31
Danubian Danubian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danubian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PSV Beitrag anzeigen
Macht doch mal in Euren Vereinen eine Umfrage wer lieber am Wochenende und wer lieber in der Woche spielen würde egal ob es möglich ist oder nicht. Ich glaube Ihr werdet Euch wundern. Bei uns ist es ja bis Kreisliga möglich und da ergibt sich folgendes Bild ca 20% Samstags 20 % egal 60 % in der Woche
Da musst du dir vielleicht auch mal Gedanken darüber machen, wieviele Tischtennisspieler es in deinem Verein auf Bezirkseben oder höher gibt und wie viele nur auf Kreisebene spielen! Insgesamt ist es nämlich so, dass über 90% aller Tischtennisspieler auf Kreisebene ihren Schläger schwingen (das liegt an der nach unten breiter werdenden Struktur der Ligen). Auf Kreisebene finde ich es ja sogar ganz angebracht, wenn man auch die Möglichkeit hat in der Woche zu spielen, aber irgendwann ist auch mal Schluss...

Im Übrigen finde ich den Antrag einen Witz...in fast allen anderen Sportarten wird nur am Wochenende gespielt (siehe Fußball oder Handball), wieso sollen wir das im Tischtennis denn unbedingt anders machen? Nur weil es einige SPieler gibt, die davon profitieren oder die durch die jetzige Regelung benachteiligt werden? Es wird IMMER Spieler geben, die einen Nachteil haben werden, aber man sollte doch nach der Mehrheit gehen...

Wenn du abstimmen lässt in deinem Verein, dann lass bitte nur die abstimmen, die wirklich davon betroffen wären. Im Kreis Bergisches Land haben sich bei der Abstimmung nämlich vor allem Leute für Wochenspieltage gemeldet, die GARNICHTS damit zu tun haben!!!!

Zitat:
Zitat von PSV Beitrag anzeigen
und abschließend wieso sind denn so viele Wochentags beim Training oder trainiert Ihr auch nur am Wochenende.
Also ich gehe mal von unserem Beispiel aus (Gruiten, 1 Mannschaft):
1 Spieler kann in der Woche schonmal weder trainieren, noch könnte er Meisterschaftsspiele mitmachen, weil er beruflich immer bis spät abends unterwechs ist...und auch bei dem Rest, bis auf eine Ausnahme ist das Maximum einmal in der Woche Training (das ist für Bezirksliga nicht viel), willst du uns jetzt noch den letzten Trainingstag in der Woche wegnehmen???
Alt 07.06.2010, 10:47
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Danubian Beitrag anzeigen
Da musst du dir vielleicht auch mal Gedanken darüber machen, wieviele Tischtennisspieler es in deinem Verein auf Bezirkseben oder höher gibt und wie viele nur auf Kreisebene spielen! Insgesamt ist es nämlich so, dass über 90% aller Tischtennisspieler auf Kreisebene ihren Schläger schwingen (das liegt an der nach unten breiter werdenden Struktur der Ligen). Auf Kreisebene finde ich es ja sogar ganz angebracht, wenn man auch die Möglichkeit hat in der Woche zu spielen, aber irgendwann ist auch mal Schluss...

Im Übrigen finde ich den Antrag einen Witz...in fast allen anderen Sportarten wird nur am Wochenende gespielt (siehe Fußball oder Handball), wieso sollen wir das im Tischtennis denn unbedingt anders machen? Nur weil es einige SPieler gibt, die davon profitieren oder die durch die jetzige Regelung benachteiligt werden? Es wird IMMER Spieler geben, die einen Nachteil haben werden, aber man sollte doch nach der Mehrheit gehen...

Wenn du abstimmen lässt in deinem Verein, dann lass bitte nur die abstimmen, die wirklich davon betroffen wären. Im Kreis Bergisches Land haben sich bei der Abstimmung nämlich vor allem Leute für Wochenspieltage gemeldet, die GARNICHTS damit zu tun haben!!!!

Also ich gehe mal von unserem Beispiel aus (Gruiten, 1 Mannschaft):
1 Spieler kann in der Woche schonmal weder trainieren, noch könnte er Meisterschaftsspiele mitmachen, weil er beruflich immer bis spät abends unterwechs ist...und auch bei dem Rest, bis auf eine Ausnahme ist das Maximum einmal in der Woche Training (das ist für Bezirksliga nicht viel), willst du uns jetzt noch den letzten Trainingstag in der Woche wegnehmen???

Hallo,

Deine Abstimmung ist so leider nicht belastbar. Wenn Du 6-8 Spieler in einer Mannschaft hast und nur einer sagt nein weil er nicht kann, dann musst Du Ihn aus der Mannschaft schmeissen oder dann spielen wenns passt. Statistisch mögen 90 Prozent unter der Woche spielen wollen, praktisch heisst das dann aber immer noch gar nichts ... das ganze nennt sich Solidarsystem.

Gruß Troubadix
Alt 07.06.2010, 10:56
Danubian Danubian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danubian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Troubadix Beitrag anzeigen
Hallo,

Deine Abstimmung ist so leider nicht belastbar. Wenn Du 6-8 Spieler in einer Mannschaft hast und nur einer sagt nein weil er nicht kann, dann musst Du Ihn aus der Mannschaft schmeissen oder dann spielen wenns passt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: einer kann GARNICHT in der Woche, der Rest trainiert einmal in der Woche, könnte aber nicht mehr trainieren, wenn in der Woche ein Spiel wäre, da es sich um berufstätige, junge Väter handelt!! Es ist also nicht einer von uns, sondern 5 von 6 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich ergreife Partei für meine Mannschaft, das hat was mit Solidarität zu tun, verstehst du

Geändert von Danubian (07.06.2010 um 11:01 Uhr)
Alt 07.06.2010, 11:03
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie sieht es denn mit dem Antrag aus, der vom Vorstand kommt?

Also: Nur Freitag Pflichtspieltag (BL).

Insbesondere würde mich auch auch interssieren, wie es mit den beiden Anträgen, die den Freitag bei den Damen betreffen, aussieht.

Auffällig ist übrigens auch die hohe Zahl an Spielverelegungen.

Daraus könnte man ableiten, dass die Bereitschaft schon da ist in der Woche zu spielen. Man möchte sich aber ungern vor der Saison festelegen wollen, oder?

Geändert von Bernie Bär (07.06.2010 um 11:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »