|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Anträge an den Bezirkstag
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Anträge an den Bezirkstag
Doch, ich hab eine: Das Thema "Freitag als Pflichtspieltag - Ja oder Nein" wird ja nun alljährlich diskutiert, und überrascht mich nicht mehr, aber:
Der Antrag des Duisburger Kollegen, ALLE Wochentage als Spieltage auch in der BZK freizugeben, ist schon ein Schocker! Die Begründung (Familie etc.) ist auch - wie immer - egoistisch. Ich kann verstehen, dass man der Familie sein Wochenende widmen möchte, aber auf der anderen Seite gibt es null Verständnis auf Seiten der "Familienmenschen" für alle anderen, denen das Spielen unter der Woche nicht behagt. Glücklicherweise hat das Abstimmungsergebnis auf mich keine Auswirkung - gespannt bin ich trotzdem, habe aber wenig Zweifel daran, dass sich dieser Vorschlag nicht durchsetzt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist eine Frage der Zeit, irgendwann wird auch in der Woche auf Bezirksebene gespielt............. Leider
|
|||
|
|||
|
Der Antragsteller von SW Duisburg :
" Viele Spieler haben keine Lust mehr ein Wochenende für den Tischtennissport zu b l o c k i e r e n ! " Blockieren - Was für eine Einstellung zu unserem Sport spricht bloß aus einem solchen Satz. Wer soviel Interesse am Tischtennis hat, daß er durch ein Meisterschaftsspiel das Wochenende blockiert sieht,sollte doch einfach den Schläger an den Nagel hängen. Nicht schade drum. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jungs, wenn ihr euch das WE nicht blockieren wollt, dann lasst es sein und geht nur zum Training oder spielt auf Kreisebene
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber Tennis sind max 5-6 Medenspiele und nicht 22 Fussball und Handball, wie ist denn hier die Altersstruktur in den Mannschaften? Ich glaube nicht das Sie so hoch liegt wie im TT. Und damit ändern sich ab und zu auch mal Prioritäten, je nachdem wie Alt Ihr seid lernt Ihr das aber auch noch |
|
|
||||
|
||||
|
Denke, das hat überhaupt nix mit dem Alter zu tun. Es gibt genug "junge" die wenig trainieren und auch gerne mal bei Spielen, egal wann, aussetzen.
Genauso kenne ich Spieler, die älter sind und gerne diesen Sport betreiben. Diese gehen 2-3 mal die Woche zum Training und spielen dann auch gerne. Andere Interessen und Aufgaben kann und hat man ja auch schon in früheren Jahren (Familie/Kinder/andere Hobbies etc.). Wenn ich ehrlich bin, ich weiss nicht wohin das noch führen soll. Erst den Freitag freigeben und dann am besten die ganze Woche. Also wenn ich nur an unsere Teams denke, können wir dann aus 3 Mannschaften evt. noch eine machen, die dann irgendwo in den unteren Klassen mal mitspielt. Keiner muss doch am Wochenende spielen, entweder wie auch oben schon mal angemerkt, lässt man es dann halt gleich bleiben oder spielt auf Kreisebene. Von mir aus steigen dann diese Teams auch jedes Jahr aufs neue nicht auf. Klar das sie dann Aufstiegsplätze blockieren, aber alles unter einen Hut zu bekommen, wird man wohl nicht schaffen. Kann meinen Vorschreibern nur zustimmen, wenn ich schon lese man blockiert durch unseren Sport das Wochenende, also dann sollte man es doch besser gleich komplett sein lassen. Gibt doch mit Sicherheit tolle Sportarten für diese "Sportler", es muss ja nicht immer TT sein.
|
||||
|
||||
|
Mensch bin ich froh, dass es keine TT-Spieler im Einzelhandel, Vertrieb und Außendienst gibt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.