|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spiel ohne Taktick.
lol
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spiel ohne Taktik
Mach mal Systemtraining! Dann hast du Aufschlag und sagst deinem Traingspartner, wohin du ihn haben willst und darauf ziehst du an. Das machst du mit verschiedenen Aufschlägen und Rückschlägen. Dann hast du wenigstens ein paar Spielzüge im Kopf, die du dann umsetzen kannst. Und dieses lol zu deiner Spielklasse einfach Missachten. Das sind die Möchtegernprofis, die denken, dass man in deiner Klasse keine Taktik braucht. Und ausserdem bist ja noch Schüler und hast da viel Entwicklungspotential. Aber die haben ja schon mit 14 alles gekonnt
|
|
|
||||
|
||||
|
Und der ist grade mal 15 sehe ich, das ist lol!!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spiel ohne Taktick.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe auch keine Taktick und spiele nächstes Jahr Herren Verbandsliga oben.. Aufschlag, Augen zu und durchziehen reicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei mir läuft das fast genauso ab, wenn ich Aufschlag habe. Da wird so schnell wie möglich angezogen und auf Punkt gespielt, wobei ich bei einigen meiner Angaben auch schon recht genau sagen kann wie sie zurückkommen. Und wenn der Gegner Aufschlag hat, wird versucht seine Schwächen auszunutzen. |
|
|
||||
|
||||
|
Wie ich das sehe ist der Totel etwas unglücklich gewählt worden, es geht wohl eher um das eigene Spiel und nicht wie spiele ich den Gegner an...
1. überlegen wie man selbst spielen mag, Grundschläge recht sicher beherrschen 2. dann nachdenken, wie ich den Gegner möglichst schlecht (für ihn) anspiele Punkt 2 ist ohne Schritt 1 nicht möglich bzw. total unsinnig und kontraproduktiv |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.