|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wo findet man den besten/ gefährlichsten Aufschlag?
Bei den Aufschlägen sehe ich ebenfalls Ma Lin vorne , da er den größten Nutzen aus seinen aufschlägen ziehen kann.
Wenn man sich seine Auschlagsspiel anschaut merkt man schnell , dass er ziemlich genau weiß wohin sein aufschlag zurück kommt und hat demnach beim eigenen Aufschlag Vorteile. |
|
|
||||
|
||||
|
Dima finde ich nicht so stark im Thema Aufschlag.
Der Aufschlag ist zu einseitig. Entweder der Standart-Rückhand aufschlag, oder eben sein Vorhand, den er äußerst selten spielt. Er hat 2 Aufschläge, das wars. |
|
|
|||
|
|||
|
Das stimmt so nicht: Erst einmal hat Ovtcharov drei grundsätzlich verschiedene Aufschlagbewegungen, die er regelmäßig spielt. Außerdem kommt es auf die Variation an, die man als Zuschauer meist gar nicht sieht. Aber wenn du ein Spiel von Dima genauer verfolgst, wirst du zumindest erkennen, wie oft er allein seine Ausgangsstellung beim Aufschlag variiert. Einseitig finde ich sein Aufschlagspiel ganz und gar nicht.
|
||||
|
||||
|
Aber er ist auf keinen Fall so vielseitig, wie einer von Ma Lin, oder Michael Maze, der im Grunde den gleichen, wie Boll spielt.
Timo hat an sich immer die gleiche grundsätzliche Bewegung, aber macht im letzten moment mit seinem Handgelenk einen Effet rein, den man wirklich fast nicht erkennen kann. Dima mag vielleicht insgesamt genauso viel Aufschläge haben, aber dadurch, dass er schon mehrere verschiedene Grundtechniken hat, fällt es dem Gegner leichter, den Effet zu erahnen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.